Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist 3GP, also für hn+r units. Hier leider falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein Bild und Deine Aussage stimmt, hast Du als erstes einen FSC-Aktivator für
das HN+ zur Karte 6.24.2 von 2017 (glaube ich) verwendet. Gibt es einen Grund, warum
Du nicht den Script-Aktivator aus dem Download der Karte als erstes verwendet hast?
Der funktioniert, irgendwann und irgendwie, ist aber manchmal schwierig.
Zur Strafe sollte man Dich zum freundlichen schicken...
Jetzt ist mindestens ein Firmwareupdate nötig, um den ganzen Aktivierungsmüll los zu
werden, aber wahrscheinlich geht das gar nicht mehr, dann wird es wohl ein Emergencyupdate,
wie dirtbikermp3 schon schrieb.
So ein MMI ist doch keine X-box oder Playstation, auf der man mal kurz rumprobieren kann
und mit einem RESET ist wieder alles sauber...
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo die Seite 2&3 ich habe alles nach Anleitung und dem Download von MEGA gemacht und auch den activator von dort verwendet. Jedoch passiert bei mir gar nichts. Deswegen hab ich danach alle möglichen aktivatoren getestet die ich finden konnte.

das mit dem zum freundlichen schicken würde ich machen hab damit auch kein Problem. Wäre halt nur schön gewesen wenn es so läuft ;)
 
Dieser Aktivator beim Download hat bei allen funktioniert. Es gibt
ihn schon eine Weile und man braucht ihn ja auch nur ein einziges mal.
Aktivatoren von Schwestersystemen und/oder FSC-Aktivatoren zu ganz bestimmten
(falschen) Karten planlos anzuwenden, kann niemals zu einer Lösung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde,
Navi läuft nun seid über 15min ohne der Meldung mit „Freischaltung“.......

was ich gemacht habe?!

1. kredos unistaller auf SD kopiert.
2. mmi starten/warten bis die Meldung Navidaten nicht freigeschaltet kommt.
3. sd Karte in Slot 1 geschoben. Dann kam eine GUI mit der Meldung wegen uninstall. Bestätigt und nach Ablauf sd Karte raus und affengriff.
4. den activator _MMI3GH_ACT.zip geladen/entpackt und auf die frisch formatierte SD kopiert.
5. mmi starten/warten bis die Meldung Navidaten nicht freigeschaltet kommt.
6. sd in Slot 1 geschoben. Dann kurz warten bis Meldung kommt mit bestätigen....
7. nach Ablauf SD Karte raus und affengriff.

Kurz und schmerzlos: obwohl ich sämtliche activatoren getestet habe und auch den FSC über red Menu installiert habe. Hat bei mir der uninstaller geholfen und ich muss KEIN Emergencyupdate machen.

falls wer den uninstaller sucht hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hier
Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen. Habe vor einigen Jahren mal mein 3gHnav geupdatet und leider ist das nun gewaltig in die Jahre.
Ich würde es nun gerne wieder auf den aktuellen Stand bringen. Bitte helft mir doch mit einer Anleitung für Dummies auf die Sprünge.
Danke im voraus.
Gruß
 
Hallo Leute,

ich habe die aktuelle HNav Karte erfolgreich hochladen können. Dann habe ich versucht, die Karte zu aktivieren. Jedes Mal, wenn ich die SD-Karte in Slot 1 (auch Slot 2 ausprobiert) schiebe (nach der Navimeldung) , erscheint keine Meldung, dass ich bestätigen soll.

In der SD-Karte befinden sich die folgenden Dateien:
  • screens (Ordner)
  • utils (Ordner)
  • copie_scr.sh
  • mmme-becker.sh
  • mmelauncher.cfg
  • run.sh
  • upd

Ich habe die 2017er Anleitung befolgt.
Folgende Karte wurde hochgeladen: digital-eliteboard.com/threads/audi-mmi-3g-high-hnav-karte-2021-hq-6-32-1
(Den darin enthaltenen Aktivator habe verwendet)

Hatte eventuell jemand dieses Problem? Kann wer mir bitte weiterhelfen? Ich bin am Verzweifeln ...

Vielen Dank im Voraus, Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzw. siehst du überhaupt die Meldung: "Navigationdaten nicht freigeschalten"

Bei der Meldung erst Aktivator einlegen, wenn diese nicht kommt hast du ggf. eh schon ne aktivierte Karte.

Du schreibst leider nicht ob du auch die FW hochgezogen hast!?
 
Meine Softwareversion: HNav_EU_K0257_5_D1
Ja, die Meldung "Navigationdaten nicht freigeschalten" sehe ich.

Ups, muss man auch immer die FW hochziehen? Das habe ich nämlich nicht getan... Wo kriege ich die FW her? Ich habe im Download-Bereich nachgeschaut, aber konnte bisher nur die Karte + Activator herunterladen. (Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1))
Das mache ich zum ersten Mal, sorry.

Der Vorbesitzer meinte, er hätte dies schon mal gemacht. Wenn dies irgendwie weiterhilft.

Kann ich jetzt immernoch die FW hochziehen? Die Karte kann ja bleiben, oder?

Vielen Dank Leute

#update:
Ok, ich habe die Version HNav_EU_K0257_6_D1 finden können. Was mich jetzt ein bisschen verwirrt ist, dass im Bild im 1. Post HNav_EU_K0257_6_D2 zu lesen ist. Ist es schlimm?
Kann ich immer noch jetzt die FW problemlos hochziehen? Die Karte ist ja schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
D1 oder D2 ist belanglos...
D2 auf manchen alten Fotos sichtbar entstand nur durch alte Aktivatoren.

Wenn du die K0256_6 nun neu aufspielst hast normal ne D1 Endung.

Und da die FW dann neu und Letztstand ist sollte der Skript Aktivator dann richtig gehandhabt auch deine Maps freischalten.
(Beachte: nach Erfolgsmeldung SOFORT Aktivator SD raus und SOFORT drauf Neustart mit Affengriff einleiten!)
 
Hallo!
Ich habe mich nun einige Stunden in das Thema eingelesen und habe nun vor das Update auf meinen frisch gekauften A6 aufzuspielen.
Allerdings kann ich nirgends eine genaue Anleitung dafür finden. Da ich es das erste Mal mache, will ich es natürlich nicht ohne versuchen.
Wo bekomme ich denn die Anleitung her? :)

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe mir einen C6 Allroad von 2011 mit 3G High gekauft und will mein Navi updaten.
Bei Audi sagte man mir ich muss die FW auch aktualisieren. Ist diese in den hier angebotenen Updates mit drin und wird die automatisch aktualisiert, oder sollte ich erst die FW aktualisieren und danach die Navi Daten?

Mein aktueller Stand ist:
  • HW-Version: 51
  • SW-Version: 0174
  • HNav_EU_K0206_D1
  • Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5
Vielen Dank!
 
FW siehe DL Bereich - das hat nichts mit den Karten zu tun und ist folglich auch nicht mit drin.

Die sollte zuerst aktualisiert werden, dann Karten aktualisieren und als Schritt 3 die Aktivierung der Karte.
 
@BlindesHuhn74 .... ich lege deinen gewählten Nicknamen jetzt mal nicht mit absoluter "Lesefaulheit" und Desinteresse am "selbst informieren" aus :rolleyes:

... denn alles was du fragst ist hier im Board gefühlte 1,5 Millionen mal erörtert und gefragt und beschrieben!

Aber da du erst 10 Tage angemeldet bist .... und deine Lesebrille wahrscheinlich noch auf'm Klo liegt :ROFLMAO: .... hier ein paar "Wink's" und "Link's".

Die letzte Firmware und den Aktivator für das Kartenmaterial für dein HNav findest du hier ==> KLICK

Die aktuellen Karten (Datenbasis) für dein HNav findest du hier ==> KLICK

... und bevor die Frage zur "Abarbeitung" jetzt wieder kommt:

1. Firmware aktualisieren
2. Karten aktualisieren
3. Karten nach der Meldung "Karten sind nicht aktivierrt" -- mit HNav Aktivator nach Anleitung aktivieren

4. lesen
5. noch mehr lesen
6. noch mal drüber lesen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben