Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Standart den b&o Lwl anstecken und eine Brücke rein
 
Ich glaube auch, daß das der sicherste Weg ist. Ich habe gerade die LWL Brücke gekauft und wenn sie angekommen ist, mache ich das Update einfach in der Standard Einstellung.
Ich brauche dazu ja nur den LWL Stecker vom Verstärker ausstecken, die Brücke drauf und fertig. Richtig?Der andere Stecker kann ja drauf bleiben, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-27 BANG OLUFSEN Soundsystem 8T0035223AN, 8R0035382A , Audi Q5 8R Bj 2009-20...png
    Screenshot_2021-03-27 BANG OLUFSEN Soundsystem 8T0035223AN, 8R0035382A , Audi Q5 8R Bj 2009-20...png
    451,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ja reicht danach haste einen Fehler drin der aber einfach zu löschen ist. Bzw keine Auswirkungen hat wenn es drin bleibt
 
ok Super. Ich habe ja VCDS, dann kann ich den fehler ja auch löschen. Ich lade gerade die Karte herunter, gibt es die Firmware und den Aktivator hier auch?
 
Klar ist in vielen Angeboten dabei ansonsten hilft die Board Suche
 
Ich habe noch eine Frage bitte...
Wenn ich Benutzerdefiniert das Update machen möchte, um B&O auszulassen, wie ist das eigentlich?
Ist beim starten des Updates alles ausgewählt oder nichts ausgewählt, und ich muss alles von Hand auswählen, nur nicht B&O ??
Und kann ich wenn ich nicht sicher bin das Update auch abbrechen, solange ich es nicht gestartet habe?
Sind die Audio Treiber denn wirklich im Verstärker hinterlegt oder im MainUnit?
 
So, habe es scheinbar doch geschafft was falsch zu machen ;-(
Nachdem @dirtbikermp3 und @datamen mir den Weg gewiesen haben, bin ich vollen Mutes ans Werk gegangen. Das Update lief auch ohne Fehlermeldung im Standardmodus durch. Die Version, welche im MMI angezeigt wird, passt auch.
Jetzt habe ich die Batterie vom Fahrzeug gewechselt und durch den Klemme 30 Reset natürlich mit neuen FSPE gerechnet. Allerdings habe ich jetzt in Steuergerät 5F einen statischen Fehler "$CCC / 03276 Softwareversionsmanagement prüfen". Ich habe mir im roten Menü die SW noch einmal anzeigen lassen. Sie passt noch, aber ich kann das rote Menü nicht mehr verlassen. Das MMI macht keinen Reset mehr.
Hat jemand das schon einmal gehabt oder eine Idee was zu tun ist, um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20210324_180826.jpg
    20210324_180826.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • 20210324_181552_web.jpg
    20210324_181552_web.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rotes Menü verlässt du nur mit „Komplett Reboot“ !

Und für Fehler „03276“ gibt es doch nun genug Lösungen hier und im Internet ... oder du lässt ihn einfach stehen ... er tut deiner Navigation nichts :D

Aber Version 5.12.5 aus deinem Bild ist jetzt nicht die Grundlage auf der du mit uns hier weiter diskutieren möchtest :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Q58R : Das problematische Soundsystem ist "Bose" und nicht "B&O", wurde hier schon
gefühlte tausendmal erklärt. Du kannst "Standard" aktualisieren und brauchst keinen LWL-Stecker.

@BlindesHuhn74 : Wie Fehler 03276 gelöscht wird, steht u.A. auch in #1 auf der Downloadseite.
(Ich sehe gerade: Nicht bei der aktuellen 6.32.1, aber bei der älteren 6.31.1)
Du bräuchtest ein VCDS und löschst den Fehler mit der XOR-Methode.
Falls der RESET mit dem "Affengriff" nicht funktioniert, klemmt bestimmt nur eine Taste.

Ansonsten war Datamen mal wieder schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!
Soo, jetzt bin ich mal ans Auto und wollte Firmware updaten. Weil ich B&O habe, möchte ich sicherheitshalber die Amp LCP auslassen.
wenn ich aber im benutzerdefinierten Bereich bin, kann ich da nichts auswählen...
Da steht hinter den Beschreibungen entweder ein N, ein Y, und ein S. Ich kann in den Unterordnern nicht an oder abklicken...
Sorry für die viele Fragerei, ich hab nur Angst, dass mein B&O nicht mehr gescheit funktioniert...
 
Bei B&O ist das alles überflüssig.

Um FW dennoch benutzerdefiniert installieren zu können muss das erst im GreenMenü aktiviert werden.

Download und Hinweise:
 

Anhänge

  • Audi-MMI-USER-DEFINED-UPDATE-1.jpg
    Audi-MMI-USER-DEFINED-UPDATE-1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Firmware Update anstandslos eingespielt!(y) Sound ist genauso wie vorher!! Benutzerdefiniert war genau wie dirtbikermp3 gesagt hat nicht erforderlich! :) Bist halt Profi!(y)
Freitag gehts an die Karte! Muss ich da noch was beachten?
Soo, kleiner Nachtrag, hab heute die Karte aufgespielt. Aktivierung funktionierte auch tadellos.
Vielen herzlichen Dank an alle Helfenden hier im Forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe heute die Karten von Datamen (11.02.2021) aus dem Downloadbereich (Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1)) heruntergeladen.
Im Roten Menü AUDI_MMI3G_ECE.., NaviPersistence und MapStyles auf Y.
Dann bekomme ich direkt nach dem Start den Fehlercode 160 --> falsche Karten wie ich hier schon erfahren habe.
Laut Systeminfo sollte das aber passen (Bild im Anhang).

Verwendet wurde genau die empfohlene 32GB SanDisk SD Karte, langsam als FAT32 formatiert. (Root Bild im Anhang).
Fahrzeug ist ein A5 BJ 2010 und hat das MMI mit den 2 SD Karten Slots nebeneinander und die Festplatte (Jukebox) verbaut.

Ich habe letztes Jahr schon einmal versucht die Karten upzudaten und da vermutlich fälschlicherweise auch die alten Datenstände gelöscht.
Heute ist mir dann aufgefallen dass bei den Systeminfos auch die Navi-DV Version fehlt.


Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
 

Anhänge

  • IMG-6709.JPG
    IMG-6709.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • IMG-6708.JPG
    IMG-6708.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • root.png
    root.png
    59,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Der DL ist gepackt schon größer als der Inhalt Deiner SD Card - da fehlt wohl einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben