Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das script gestartet ? Die sd Karte dann beim Neustart raus genommen ?
 
Ne startet nicht, laut Anleitung sollte ja ein Menu mit starten kommen das macht es aber auch nicht :( hab auch andere scripts versucht aber alles ohne Erfolg.

natürlich hab ich die Script sd Karte erst eingeschoben nach dem das System hochgefahren war also ca. Nach 5-10min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap auch schon probiert. Ich hab schon so die leichte Vermutung das ich wohl ein emergency Update machen muss :(
Edit: Achso sound system hab ich B&O
Hab auch was von Script uninstaller gelesen ist das ein Versuch wert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emergency update sollte nicht nötig sein.
nach der Meldung das die Karten nicht freigeschaltet sind, sd karte mit script rein, paar minuten abwarten und die unit mit affengriff neustarten. Falls das auch nicht geht, enfach mal versuchen sd2 slot zu benutzen. Hilf manchmal, frag nicht wieso!
wenn das auch nicht klappt, eine script zur deinstalation von allen scripts benutzen und erst wenns wieder nich klappt, emergency update...
Ps auch eine möglichst kleine sd karte für das script benutzen (2-4gb)
 
Wo finde ich so ein deinstaller?

so sieht die sd Karte mit installer bei mir aus. (Fat32)

-screens
-utils
copie_scr.sh
mme-becker.sh
mmelauncher.cfg
run.sh
upd.encrypted
edit: ander sd Karten hab ich auch schon probiert. 2-4-16-32 alle Fat32 formatiert.
So war gar nochmal am Auto.
-Zündung aus
-Mmi an
-Navi gestartet (map wird angezeigt)
-2min später Navi Daten nicht freigeschaltet
-sd Karte mit Script in slot1 eingeschoben (nach 2min keine Reaktion)
-in Slot 2 eingeschoben ebenfalls keine Reaktion nach 2min
-sd Karte entfernt und affengriff durch geführt

dann Navi taste (wird initialisiert....) Karte erscheint und 2min später wieder die Meldung navidaten nicht freigeschaltet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Karte nutzt du ? Bei mir hat es mit einer alten 128mb Karte geklappt mit 8 16gb ist er auch nicht gestartet bei mir
 
Intenso 2gb
MEDION 4gb
Hama 16&32gb
mit den sd Karten lief das FW & MAPS auch drauf sogar ohne Fehler 140
 
2GB sollten ganz ok sein. Welchen Aktivator benutzst du? Audi_3gb_fix_k0260?
 
Der aktivator der im Download thread drin ist. Hatte das pack geladen was auf MEGA war.

Mund zusätzlich hatte ich diese gefunden. (Bild)
 

Anhänge

  • AFB1D523-6850-4849-9E5F-BBE9D4F8B0FF.jpeg
    AFB1D523-6850-4849-9E5F-BBE9D4F8B0FF.jpeg
    953,9 KB · Aufrufe: 81
Ich bin auf iphone und kann das nicht prüfen zur Zeit, kann dir aber am Montag den richtigen Aktivator zusenden. Hast du die scriptuninstaler durchlaufen lassen?
Wenn nichts funktionieren würde, würde ich k260 benutzer definiert durchlaufen lassen was ja eigentlich alles bereinigen sollte und dann wieder die Karten auch benutzerdefiniert durchlaufen und dann den k260 fix aktivator...
 
@kaiserstumm
Es gibt weder einen Uninstaller für den Aktivator noch eine FW 260 fürs HNav. Der Aktivator in den DL's auch ist der richtige, sonst hätten ja alle ein Problem und nicht nur Einer.

@g-love_85
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hätte man keinesfalls tun dürfen. Es wird also wohl nur das Emergency update bleiben.

Und dann alles nochmal sauber und richtig ohne "wild rumdrücken" und Aktivatoren Chaos und wenn man noch zu nichts aufgefordert wurde. Man muss es beim ersten Mal richtig machen.
 
Hat vieleicht mal wieder der Klassiker "Schreibschutz" zugeschlagen?
Ein User hatte mal aus Unwissenheit diesen grundsätzlich gesetzt und
ist dann beim Aktivator hängen geblieben.

@ g-love_85
Heisst Deine letzte Datei auf der SD wirklich "upd.encrypted" ?
In meiner Aktivatorsammlung gibt es immer nur die "upd"
ohne Punkt und Extension, und mit exakt 0 Byte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dirtbikermp3
da haben wir dann das Problem. Wie gesagt ich mache recht viele von denen und habe das im Kopf verwechselt wie auch g love.
Sein Aktivator hat naehmlich folgende dateien:
screens
-utils
copie_scr.sh
mme-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.sh
mmelauncher.cfg
run.sh
upd.encrypted

Der 3G high Aktivator sollte aber:
DL Link entfernt
andere Struktur haben.

Weil er den Basic Aktivator benutzt hat, kam ich auf k260 als die letzte firmware. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den aktivator von Mega hatte ich als aller erstes benutzt. (Bild) und danach hab ich jeden aktivator probiert was ich finden konnte incl dem fsc activator. Der lief auch durch und zum Schluss wie üblich Dokumentation abgebrochen gewählt. Im 5f ist auch kein Fehler Eintrag.

schreibschutz ist definitiv nicht drin.
 

Anhänge

  • 70171D06-8DFB-4D21-929E-746AE28368B1.png
    70171D06-8DFB-4D21-929E-746AE28368B1.png
    261,8 KB · Aufrufe: 81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben