Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage, und zwar schreiben hier ja einige das sie beim HNAV Kartenupdate vorher im Green Menü weder die alten Karten gelöscht haben noch die Hdd Partition gelöscht haben, ist das so richtig ?? Bekommt man da kein Problem mit der Datengröße bzw das die Platte dann vom MMI voll ist ??

Gruß Ralf
 
OK danke dür die Info, also quasi nur den Benutzer Definierten Modus freischalten und dann darüber das Update laufen lassen??
Aktuelle Firmware ist schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich brauchst Du den Benutzer Definierten Modus nur beim 3GP. Beim HNav sollte es direkt aus dem roten
Menue in Standard gehen. Gelöscht werden muß auch nichts. Du solltest auf den Fehler 140 vorbereitet sein
und am besten dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank @datamen für die Zusammenfassung.
Natürlich habe ich auch vor der Registrierung schon viel gesucht und gelesen.
Ob das FW-Update nun wirklich notwendig ist, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden. Aber ich werde es wohl zur Sicherheit vorher mal aufspielen. Bei meiner Recherche habe ich auch gelesen, dass bei einigen danach SDS oder BT nicht mehr ging.
In dem Download Ordner sind auch Dateien für:
  • 3G_DAB_K0098,
  • BTHS_0400 und
  • CD_DU9466_BOSEG3_Q7_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8)
Muss davon was mit auf die Karte kopiert werden beim FW Update oder ist das optional?
Ansonsten würde ich es nur mit dem Inhalt von HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8) probieren.
Kann ich beim FW-Update was unwiderruflich falsch machen?
 
Das sind über 10 Jahre alte FW Versionen - aktuell ist die 0257.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A4 B8 von Dezember 2010
Softwareversion = HNav_EU_K0206_3_D1
Navi-DB Version = 8R0060884N ECE 5.12.5

Also ich weiß das diese Version schon sehr alt ist und unbedingt erneuert werden muss.
Dazu habe ich aber fragen. Beim Download Bereich für die aktuellen 2021 Update und Karten gibt es keine Anleitung mehr.
@dirtbikermp3 kannst du die bitte nochmal veröffentlichen.
Die restlichen Sachen habe ich schon runter geladen, würde aber gerne sehen wie ich das machen muss.

Vielen dank euch allen
 
Schau einfach die HNav Threads der letzten paar Karten durch, da findest alles was du brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung kann auch nicht funktionieren ... denn diese hat keine Funktion, sondern ist nur eine Anleitung, die in einigen Punkten (überall und sehr oft hier im Board genannt) nicht mehr befolgt werden sollte!!!!

In den "Grundinformationen" und "Grundzügen" ist die Anleitung aber schon richtig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du kannst ja eine neue / aktualisierte erstellen, wenn Du mit deinem Update fertig bist ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... bisschen was muss man schon tun, wenn mann 300€ sparen möchte .... und außerdem ... lesen bildet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen ich glaube wir lassen das besser.
Ich bin froh wenn ich das alles hin bekomme.
Ich bin gar nicht begarbt in solchen Sachen.
Ist es richtig das bei der Firmware nur eine Textdatei mit diversen Links kommt und ich diese auch nochmal runter laden muss?
Nur das ich das richtig verstehe und nichts falsch mache.
 
... ich glaube Du lässt es vielleicht wirklich lieber :ROFLMAO:

Du scheinst schon mit dem Finden der richtigen Threads, für die Firmware deines Autos, leicht überfordert zu sein .... da möchte ich nicht wissen was du hinterher mit deinem MMI veranstaltest.

@Firefighter199312 ... ich lege dir diesen Thread mal "zu Füßen" :ROFLMAO: ... da steht eigentlich alles drin was du brauchst für dein HNAV! (auch wenn er nicht deinen Namen enthält :ROFLMAO:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen Forum!
Ich habe einen Q58R Bj 2009 mit folgenden Daten:
SW: HNav_EU_K0072_1_D1 und Navi Datenbank: 8R0060884N ECE 5.12.5 Ich habe auch ein B&O Soundsystem.
Ich möchte gerne ein Update für das Navi machen und habe so viele Infos hier gelesen, dass ich jetzt gar nix mehr weiss...:rolleyes:
Bestand sind: Sandisk Ultra 2x 16GB und 2x 32 GB, VCDS ist auch vorhanden
Neue Karten und neue Firmware habe ich auf einer SD Karte bekommen.
Darauf sind Ordner in folgender Reihenfolge:

Activator Firmware
Activator Map
Audi HNAV Map 2021 6.32.1 8R0060884HQ
Firmware

Ich habe jetzt die einzelnen Ordner jeweils auf eine separate SD kopiert.
Alle SD Karten habe ich vorher langsam mit FAT32 formatiert.

Wie gehe ich jetzt richtig vor? Ich frage lieber vorher und bitte nicht auslachen, ich bin da schon vorsichtig und möchte ja nix kaputt machen...
Ich habe im Forum verschiedene Aussagen bezüglich des Soundsystems gelesen im Firmware Update, einmal mit Benutzerdefiniertem Update und einmal funktioniert Standard...

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben