Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das gleiche melden, update hat funktioniert. Hatte aber zum ersten mal trotz gleicher Hardware
6 mal den 140er Fehler bei den großen Dateien. Nur 3 von den rund 2 GB großen Dateien wurden im
ersten Anlauf korrekt gelesen. Irgend etwas muß anders sein.
Dank an die Bereitsteller
 
Frage an
Sportdiff, Flo3010 und Bischof 80
Welchen Download habt ihr benutzt 1, 2 oder 3?
Fehler 140 kommt dieses Jahr ziemlich oft!
 
Habe den DL #2 (MEGA) verwendet.

Bei mir ist dieser Fehler vorher noch NIE aufgetreten und ich habe schon
eine Menge Updates eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Uploadet.net geladen und exakt die gleiche Hardware benutzt. Damit
meine ich: Vom Router, PC, Betriebssystem bis zur SD-Karte und MMI im Fahrzeug.
Fehler 140 gabs bei mir vorher noch nie.
 
140 liegt definitiv nicht an der SD, deren Vorbereitung oder den Daten, sondern ausschließlich am MMI selber...

Kann sein dass mit den selben (unangetasteten) Daten auf der selben SD in einem MMI eine Orgie an 140er kommt in einem weiteren aber nix. (Nachgewiesen!!!)

Solange es aber nur 140 ist macht einfach geduldig paar mal wiederholen (NIE ABBRECHEN) und es läuft dann auch weiter ;-)
 
Ich benutze SD-Slot 1 sogar nur für Updates, meine Musik kommt nur in SD 2, und
außer den Kartenupdates ändert sich da nichts. Die HDD wird auch nicht für Musik genutzt.

Es war einfach zu schön: Update anschieben, nach 2,5 Stunden das Finale bestaunen und fertig.
Diese Zeiten sind dann jetzt wohl auch beim HNav vorbei, warum auch immer.

Weiß jemand, ob der Fehler 140 immer nur am Anfang einer neuen Datei auftritt oder kann
der auch mittendrin (Prozentanzeige läuft) aufpoppen?
Wenn nicht, hat man immerhin jedesmal ne Viertelstunde Zeit...
 
Immer zu Beginn ist kritisch, wenn er also beginnt den Datenbrocken zu verarbeiten.
Wenn er mal angefangen hat mit den % hoch zu laufen is es unkritisch bis zur nächsten Einheit.

Idee: Handy mit Babyphoneapp - die Videoübertragung an ein 2tes Handy bietet - ins Auto ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Update an sich hat funktioniert, mit dem obligatorischen Fehler der bei Abbruch
der Rückdokumentation auftritt. Allerdings ist es jetzt so, dass man mehrmals während des
Updates (wie bereits erwähnt) auf "Erneut versuchen" klicken muss.

Ein selbstständiges Durchlaufen des Updates ist NICHT mehr gegeben!

Anbei noch ein Bild nach erfolgreichem Update:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@dorino gut zu wissen, dass das Update auch selbstständig durchlaufen kann.
Allerdings würde ich mich seit dieser Version nicht mehr darauf verlassen, denn
es reicht schon, wenn der Fehler 140 nur 1x während des Updates auftritt und
nichts weitergeht.

Vorher konnte man die Uhr danach stellen, Update starten und nach ca. 2,5h
war das Ganze erledigt und zwar ohne lästige Zwischenkontrollen.


Mir ist aber auch klar, dass es sich dabei nur um ein "Luxusproblem" handelt.
Die Arbeit der Upper und Supporter ist trotzdem weiterhin einfach KLASSE!


THX!
 
D.wnloaded from nr 2 MEGA, worked perfectly. AND I used Samsung EVO 32 Micro SD with adapter- so I can confirm that Micro SD DOES work with adapter, and it doesen´t have to be Normal SD card. Mainly I did try this because in my area the shop didn´t have normal one.. However 64 what I formatter with custom app to FAT32 didn´t work with same copy. Thanks for uploader!!
 
hi Leute ich hab ein kleines Problem, FW+KARTEN Update hat alles auf Anhieb geklappt ohne Fehler Meldung etc. Bekomme aber die Freischaltung nicht hin. Hab es mit Script versucht und mit dem FSC über red Menu. Leider bekomm ich nach 2-5min die Meldung das es nicht freigeschaltet ist :(
Gibts dafür noch Lösungen? Das ist mein erster mmi 3g Update.

edit: ich glaube auch das vorher bei dem Besitzer offizielle Versionen/Maps installiert waren.
 

Anhänge

  • 4A74AF73-7385-4190-99AC-B9B85CD74E54.jpeg
    4A74AF73-7385-4190-99AC-B9B85CD74E54.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • A52BAA7B-C93E-4BC0-B9F6-D1B1B4604667.jpeg
    A52BAA7B-C93E-4BC0-B9F6-D1B1B4604667.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben