Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles etwas chaotisch... :cool:

Wie ich es nun angehen würde:

Erst LADER ans Auto!

1) Benutzerdefiniertes FW Update auf K0257_6 (Green Menü nötig um SWDL freizugeben, alles anhacken!!!)
2) Benutzerdefiniertes Karten Update auf 6.32.1 (Green Menü nötig um SWDL freizugeben, alles anhacken!!!)
P.S.: hattest du tats. Fehler 104, oder doch 140???
3) Aktivierung mit RICHTIGEM Aktivatorskript erst wenn da auch steht: Navigationsdaten nicht freigeschalten!
 
Naja chaotisch. Hab mich an die chaotische Anleitung gehalten.

Ladegerät ist klar.
Zu 1.) Was ist SWDL? Lese ich zum ersten mal.
Bis jetzt habe ich immer die modifizierte Metainfo2.txt mitgeladen, dachte dann ist das Green Menue nicht notwendig.
Das verwirrt mich jetzt gerade total. Ich konnte das Benutzerdefinierte Update ja auch ohne Green Menue starten und habe beim FW wie auch beim Kartenupdate das Benutzerdefinierte Update vorgenommen und alles angeklickt.
Bin hier bei jedem Menüpunkt der Y/N anzeigte rein und habe das untere Fehld (nicht Bootloader) ausgewählt und danach nochmal kontrolliert.


2.) Welchen Fehler ich tatsächlich hatte weis ich heute nicht mehr.
Den Fehler den hier wohl viele haben wo man mit "Erneut Versuchen" aber gut mit durchkommt.

3.) Woher soll ich wissen das richtige Aktivatorskript ist?
Ich nahm das her was im DL Paket mit dabei ist.
Erst als das nicth funktionierte habe ich einen alternative Aktivator versucht.
 
Hey leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe vor ca. 2 Wochen das Softwareupdate gemacht auf die aktuellste Version. Gestern habe ich dann die Karten aktualisiert. Leider alles nicht auf benutzerdefiniert sondern standart. Lief auch alles ohne Fehler durch. Ich kriege aber nicht die Karten aktiviert. Genau so fehlt mir unter Media bei den Quellen alles was bisher da war. SD Karten so wie AUX fehlen mir. Es wird nur Jukebox und AMI angezeigt (was das Auto nicht verbaut hat). Vor dem Kartenupdate lief alles ohne Probleme. Heute habe ich versucht einfach nochmal die aktuellste Software drüber zu bügeln. Das geht weder im Standart so wie im Benutzerdefiniertem Mode (hier kann man nichts auswählen). Es liest das update, zeigt alle Module aber man kann nicht starten.
Beim Aktivator habe ich das Problem das einfach garnichts passiert nachdem die Karte eingeschoben wird.
Zwischen jedem Vorgang habe ich die SD Karte immer langsam formatiert.

Vor dem Emergency update habe ich jetzt natürlich etwas muffe.
 
Hallo,
soweit ich weiß, habe ich das MMI 3g High.
Möchte Firmware und Karten auf den aktuellen Stand bringen.
Finde nirgends eine vernünftige 1GB class 10 SDHC Karte.
Vielleicht kann mir jemand.
VG
 

Anhänge

  • F7EFCDE4-47BC-4378-9839-6EB83197D432.jpeg
    F7EFCDE4-47BC-4378-9839-6EB83197D432.jpeg
    938,4 KB · Aufrufe: 46
Bist richtig!
P.S.: min 1GB ist die Devise... also gerne auch für die FW ne 2,4,8,16,32GB in FAT32 verwenden!!!
Alles gut!
 
Servus, wollte die FW + die Karten beim A4 auch mal auf den neuesten Stand bringen. Habe FW K0206. Muss ich da erst noch irgendwelche Zwischenschritte einhalten oder geht das auch nur mit der neusten FW?
 
Hallo, eigenlich war nach dem Update alles fein... Aber jetzt merkt sich das MMI nichts mehr. Keine Einstellungen, Telefon nix... Kann jemand helfen?
 
Hi Leute,

habe eben die Firmware des MMI 3G High (HNav) auf die letzte Version aktualisiert und würde nun gerne auch das Kartenmaterial updaten!

Allerdings hätte ich zwei Fragen:
1. Soweit ich mich eingelesen habe, gibt es zwei Möglichkeiten die Karten zu aktivieren. Welche Version ist zu empfehlen?
2. Es ist immer wieder die Rede von "sobald das Skript durch ist, SD-Karte entfernen und MMI neu starten". Woher weiß ich, wann das Skript wirklich durch ist? Gibt es nur einen Progress-Bar oder finden mehrere Progresse statt?

@Sultani
Ich habe gelesen, dass Du die FSC-Datei nicht finden konntest. Habe dasselbe Problem. Wie hast Du die Aktivierung bewerkstelligt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich gerne demnächst ans Update der Software+ Karten für meinen Dad seinen A4 machen. Mir felht da bloß mal ne ordentliche anleitung. Der Links in 1. Betrag geht leider nicht mehr. Hat da evtl. jemand noch was. Es ist ein 3G+ HNav
#

So habe das jetzt hinbekommen, Neue Karten sind auch drauf und Aktiviert auch.
Aber wie aktuell sind die Daten ? Weil wir haben bei uns im Ort Anfang 2020 neue Straßennamen bekommen und die sind auch noch nicht in dem Kartenmaterial enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die einzelnen Dateien am 4.5.2020 erstellt wurden, hast Du bestimmt schon selbst
herraus gefunden. Das Kartenmaterial ist natürlich älter. Viele Dateien enthalten im Namen
die Zeichenfolge ...201EU..., wobei 20 die Jahreszahl ist und die 1 für das 1. Quartal steht.
Bisher habe ich in älteren Karten immer nur eine 1 oder eine 3 gesehen,
Meine Weisheit habe ich von hier:

Post #1 in diesem zitierten thread erklärt es auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben