Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen. ich habe mir eine sd karte mit 6GB ganz normalen formats geschnappt und die K0257_6. für mein 3Ghigh drauf gespielt. ebend den inhalt des ordners HNav..... selbstverständloch vorher die sd karte langsam auf fat32 formatiert. das überspielen der daten dauerte allerdings über 6 stunden auf die sd karte. im audi dann in den sd 1 slot gesteckt und Kunden update gewählt. ohne erfolg. er will nichts finden.
 
Deine SD scheint nicht die beste zu sein. Bei mir hat das vielleicht 10min gedauert. Und du darfst nicht Kunden update in setup auswählen. Sondern musst über das Redmenu das Update starten.
 
kann es durch die FW zum Kommunikationsproblemen kommen?
Einige behaupten strickt, dass sie die neuste FW aufgespielt haben und seitdem den Fehler: 03157 -Funktionseinschränkungeinschränkung wegen Kommunikationsstörung haben, den sie auch nicht löschen können Ringbruch soll hier sauber sein...
 
Merci für die Ersteller.
Zwar 4x der 140 Fehler, aber das Update klappt.
Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum dritten mal genau so durchgeführt.
Der Aktivator startet nicht, tut nix.

Ich hab die FW update auf Benutzerdefeiniert gestartet, aber wie beschrieben kann ich da nix anklicken.
Jedes Untermenü reagiert nicht. Alle Y konnte ich nicht abwählen und keine N anwählen. Ging nix. einfach nix.
Also alles durchprobiert und angeklickt was geht -> Ging nix.
Dann das Update gestartet.

Danach sah ich "Navigationsdaten nicht freigeschaltet,
Das sagte mir das das FW update zumindest funzt.

Als nächtes Update vom Kartenmaterial.
Und Kativator startet erneut nicht.

Ich halte mich genau an die Anleitung, das Spiel zum dritten mal durch.
Der Aktivator aus dem Maps package tut nix. Ich steck die SD Karte rein, warte jetzt wieder über 10min. Keine Reaktion.


Das Kartenmaterial habe ich schon zweimal runtergeladen, Checksumme geprüft und entpackt.
Auch FAT32 formattierung mehrmals vorgenommen.'

Nix tut sich.
Wie vorgehen?
 
Hallo zusammen,

habe den Update bei meinem Audi Q7 Bj2010 durchgeführt, aber es hat sich nichts verändert. Update ist durch und die alte Version ist drin.
Habe die Einleitung genau wie beschrieben durchgeführt.
Wer kann mir helfen? So sieht es jetzt im Menü aus, aber die Softwareversion ist beim alten.
Meine Anlage ist B&O daher habe ich Standard ausgeführt.

Edit by Mod.: aus falschem Bereich HN+ verschoben.

Weiss keiner einen Rat?
Ich stehe jetzt im Auto und bräuchte wirklich Hilfe. Werde bald in den Urlaub fahren, aber meine Naviversion ist wirklich veraltet, der lässt mich immer verfahren.

Hallo,
habe gestern den Update oben durchgeführt und habe ich die Fehlermeldung „Die Navigationsdaten sind nicht kompatibel“.

Das Update lief ca. 2,5Std und dann ging einmal das Navigationsgerät danach die Fehlermeldung von oben.

Was muss ich noch machen?

mein Wagen Audi Q7 Bj 2010.

Liegt es eventuell, dass ich den Activator nicht aktiviert habe? Muss ich es aktivieren? Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 33F96633-5FDE-4EE8-A5AC-20B50198E0F4.jpeg
    33F96633-5FDE-4EE8-A5AC-20B50198E0F4.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • EC91AFD7-2E4E-49AB-9334-BAD562D5BA84.jpeg
    EC91AFD7-2E4E-49AB-9334-BAD562D5BA84.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • 3A0349EB-13FF-429B-A996-EB572BE0CB75.jpeg
    3A0349EB-13FF-429B-A996-EB572BE0CB75.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 50
  • 13B61B42-C6C7-405F-996A-81827524B748.jpeg
    13B61B42-C6C7-405F-996A-81827524B748.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • EC91F650-73E4-4F0D-9AE5-BCA28366FA33.jpeg
    EC91F650-73E4-4F0D-9AE5-BCA28366FA33.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 46
  • 98472AC2-AA8F-4879-9FA5-2E08AB4FA296.jpeg
    98472AC2-AA8F-4879-9FA5-2E08AB4FA296.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • 4A132DF4-9EE2-4D13-92C7-58CF9DA8A5EE.jpeg
    4A132DF4-9EE2-4D13-92C7-58CF9DA8A5EE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Du schon im falschen Bereich zum HN+ gepostet hattest (siehe Bemerkung in rot oben) wirst Du vermutlich auch die falsche SW/Maps versuchen zu installieren.

Wie auf Deinen Bilder deutlich zu ersehen ist es ein 3G High (HNav)

Es fehlen ja jegliche detaillierte Informationen um zu wissen was Du genau wie und womit machst - so kann Dir keiner helfen :-(
Es scheint aber ein ziemliches Durcheinander zu sein?

1 FW Update auf v257 (bevor das nicht erfolgreich durchgeführt wurde ist Schritt 2+3 irrelevant)
2 Map Update auf 6.32
3 Aktivieren erst nach Aufforderung!!!

 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe genau das Video befolgt und die einzelnen Schritte installiert, aber den FW Update auf v257 habe ich nicht gemacht.
Weil das in dem Video garnicht erwähnt worden ist.

Ich dachte, dass ist alles in der einen Datei drin. Nach Update auf FW ist dann alles wieder in Ordnung?

Habe jetzt die FW installiert, nun steht auf der Navi-Seite, 'Navigation wird initialisiert" nach mehreren Minuten hat sich nichts getan und auch die Naviversion wird nicht mehr angezeigt? was muss ich jetzt updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , vielen dank an alle die beteiligt sind. Sehr gute arbeit.
Habe zum 3. mal neu aufgespielt und es geht.
Von Mega geladen und es kahm fehler 140 . Dann noch mal von Uploadet genommen und alles gut. Danke
 
Guten Tag,

hab vor auch demnächst meine FW Und Karten an meinen A5 8t vor Facelift zu aktualisieren.
Meine Frage vorab, gibt es sowas wie ein Release der Neuerungen? Also was verändern die FW Updates am MMI oder bringt es an Neuerungen, außer natürlich, dass man neue Karten einspielen kann?

Danke im voraus!
 
schade. Hätte mich gerne mal interessiert..

Hallöchen,
eine Frage hätte ich tatsächlich noch. Es wird gesagt ich brauche keine Zündung.

Sprich, ich mache nur das MMI an und starte dann Schritt für Schritt die Anleitung ? Oder erst Zündung an. Update starten und dann Schlüssel ziehen ?

Danke für die Hilfe im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlüssel bleibt RAUS VOM ZÜNDSCHLOSS.
Und Zündung somit AUS.

MMI tatsächlich nur mit drücken des Lautstärkereglers anmachen.
 
Guten Tag Leute !

hatte jetzt vorgestern das Update eingespielt und hat alles wunderbar geklappt. Wollte mich jetzt an die Karte machen. Hab mir einen Upload Acc. geholt und angefangen die 199 x 100MB Dateien runterzuladen. Allerdings muss ich feststellen das der Part21 nicht verfügbar ist.

Was mach ich nun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben