Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich hab mein MMI 3G High im August 2014 das letzte Mal mit einer Firmware und einer Karte geupdatet und wollte dies nun mal wieder erledigen. Ich konnte in einem älterem Beitrag aus dem letzten Jahr lesen, dass es keinen Unterschied macht welche Zahlen/Buchstaben hinter der FW steht solange die Versionnummer K0257 gleich ist. Ich hatte zwar die aktuelle Version HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8) heruntergeladen, aber dadurch dass ich bereits 2014 die Hnav_EU_K0257_5_D1 aufgespielt hatte, sollte das FW Update eigentlich entbehrlich sein.

Ich hab die entsprechende Karte + den aktuellen HNav Activator geladen und die Karte ordnungsgemäß installiert - es gab keine Fehlermeldungen.

Nach einer ganzen Weile kam dann leider doch die Fehlermeldung, dass die Karte nicht freigeschalten ist. Ich hab dann den aktuellen HNav Activator MMI 3 G High nach Anleitung installiert und es kam die Meldung, dass die Karte nun aktiviert sei. Nachdem Entfernen der Karte und dem Neustart kam dann leider trotzdem, dass die Karte nicht aktiviert ist.

Ich hatte im Jahr 2014 den FSC Activator verwendet, den es damals gab - vielleicht liegt es daran.

Ich habe danach den Activator Remover benutzt und dann nochmal den aktuellen Activator neu aufgespielt und es kam zwar die Bestätigung, dass alles aktiviert ist, aber nach eienr Weile kam wieder die Fehlermeldung das die Karte nicht freigeschaltet ist.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Benutzerdefiniertes Firmwareupdate mit der aktuellen HNav_EU_K0257_6_D1, um alle Bestandteile des alten Activator zu löschen und danach nochmal die Karte aufspielen?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Aktivator aus 2014 der gleiche der heutzutage für das HNav verwendet wird?
 
Nein, das war so ein FSC Activator
eine 00040007.fsc datei und eine metainfo2.txt -> release = "6.17.3 Activator"
Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen ,

habe mir Ende letzten Jahres einen Audi S4 BJ 2011 mit 3g high ( HNav) zugelegt. Da es mir vorkommt als hätte das Navi nie ein Update gesehen möcht ich mich mal damit befassen und das ganze in die Hand nehmen. Jetzt zu meiner Frage , muss ich die einzelnen Updates ( alle neueren als das bereits Installierte ) aufspielen oder kann ich direkt das 2021 er aufspielen. Und ist bei verbauter B&O anlage nur der haken bei Punkt 1 zu beachten (benutzerdefiniert).

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe ✌
 
Geht alles direkt auf Letztstand. (Keine Zwischenschritte erforderlich)
1) FW
2) Karte
3) Aktivierung

P.S.: Für B&O bedarf es nicht BENUTZERDEFINIERT!!!
Kannst die FW und Karte alles Standard machen!!!
 
@MMInister , vielen dank für die schnelle Antwort. Habe in einem vorherigen Beitrag gelesen das es ein Anleitungsvideo zur Installation gibt , wo finde ich das ? Das Update starte ich dann über das Hidden Menue ?
 
Hallo nochmal,

ich bin jetzt im benutzerdefinierten Update drin, aber mit dem Knopf lässt sich nirgends ein Haken setzen. Die auswählbaren Kästchen bleiben leer. Muss ich einen anderen Knopf nehmen oder hab ich da schon die FW zerschossen? Ich hab erst im Green Menü das benutzerdefinierte Update aktiviert und bin von dort aus ins red menü gegangen und hab das Update gestartet.

Ich hab aktuell die Hnav_EU_K0257_5_D1 drauf, aber die Karten wurden nicht freigeschaltet und nun wollte ich benutzerdefiniert nochmal die aktuelleste FW drüberbügeln.

ich hab mal ein paar Bilder beigefügt, dass man erkennt wie es bei mir aussieht.

Das Kartenupdate lief problemlos durch. Muss ich die neue FW benutzerdefiniert installieren oder könnte ich es auch mit der Standard Installation versuchen?
 

Anhänge

  • 20210708_214453.jpg
    20210708_214453.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20210716_221242.jpg
    20210716_221242.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 32
  • 20210716_221254.jpg
    20210716_221254.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 26
  • 20210716_221302.jpg
    20210716_221302.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20210716_221316.jpg
    20210716_221316.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20210716_221323.jpg
    20210716_221323.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20210716_221329.jpg
    20210716_221329.jpg
    198 KB · Aufrufe: 28
  • 20210716_221334.jpg
    20210716_221334.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@Peeps .... was möchtest du eigentlich??

FW ist aktuell / Karten sind aktuell ... Aktivator drauf. Fertig!
 
Hallo, ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass ich das letzte Mal 2014 ein Update gemachte hatte. Damals noch mit einem FSC Activator. Ich hatte demnach nur die Karte als Standard neu aufgespielt und dann nach dem Neustart gewartet und dann erschien die Meldung, dass die Karte nicht aktiviert ist. Dann hab ich den _MMI3GH_ACT Activator benutzt (so wie beschrieben), aber leider kam nach dem Neustart wieder die Meldung, dass die Karten nicht aktiviert sind. Ich habe zwischenddurch schon den Activator Remover verwendet und es nochmal versucht, aber es hat nicht geklappt. Daher hatte ich überlegt, ob es was bringt die Firmware nochmal aufzuspielen - weil ich gelesen hatte, dass meine FW aktuell ist, hatte ich auch daran nichts geändert. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dann gehe ich auch anders vor.

Habs jetzt die Aktivierung nochmal mit Remover runtergehauen und dann nochmal ne neue SDCARD vorbereit und mit dem Activator Audi_3GH_Fix_K0257 bespielt (fettes Danke an MMInister!) und es hat nun geklappt.
Schon etwas zickig dieses MMI :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin ganz neu auf dem Gebiet und lese mich grade hinein. Leider ist alles für einen Anfänger sehr umfangreich und auf mehrere Threads und noch mehr Links verteilt:-( habe mir das Pack mit Karten 2021, Activator und Tools gezogen und frage mich ob das jetzt alles auf einmal auf die sd kommt oder Jeweils ( erst die Karten ins root, updaten, dann aktivator ins root und so weiter)?

wäre wirklich sehr dankbar für nähere informationen.

mfg THY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben