Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für das verlinken. Ich habe nun FW & Kartenmaterial soweit erfolgreich Installiert. Leider klappt das mit dem Aktivieren der Karte nicht. Mir wird ständig "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden" angezeigt. Kann mir hier jemand Hilfestellung leisten? Habe den Activator auf die SD-Karte entpackt,dann über Setup + Return versucht zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhtoprakhh

Welchen Activator benutzt du überhaupt?
Soweit ich mich erinnere musste ich bei keinem Mal Update bisher irgendwas über das Red Menü installieren, sondern nur die SD Karte einstecken und warten bis die Meldung zum Aktivieren kommt.
 
Ich verwende die Dateien aus dem von mir Zitierten Beitrag. Wenn mir die Meldung der nicht freigeschalteten Karten angezeigt wird, stecke ich die SD-Karte mit dem Activator in den Slot und halte mich an die Anweisung (Drehschalter drehen/drücken > Aktivierung erfolgreich > Drehschalter drücken und nach etwas warten die SD-Karte entnehmen), jedoch wird die Karte nicht aktiviert.
Sitze gerade im Auto und verzweifle daran.
 
Versuche doch bitte nochmal die SD Karte langsam (nicht schnell) als FAT32 zu formatieren.
Dann entpackt das Verzeichnis Activator z.B. auf dem Desktop und kopiere dann den Inhalt rüber.
hier empfehle ich wirklich eine SD Karte mit max. 32GB
Falls es immer noch nicht klappt.
Erstelle ein Scrennshot von deinem Stick Inhalt und poste den hier.
Ich befürchte das du beim entpackt der Daten auf den Stick das ganze in einem Ordner entpackt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, ich habe es mittlerweile hinbekommen. Es lag in meinem Fall nicht an der SD-Karte. Ich musste nach der erfolgreich aktiviert Meldung mit dem Affengriff das MMI Neustarten. Danach war alles ok und ich konnte seither das Navi samt neuer FW und Kartenmaterial verwenden. Danke allen für den Support.
 
Grüße.
Bevor ich hier was falsch mache.

Ich hab ds Paket von https://www.digital-eliteboard.com/...hnav-karte-2021-hq-6-32-1.497280/post-3876290
In diesem Paket ist allerdings keine FW enthalten.

Oder habe ich da was übersehen.
Welche FW brauche ich denn um die aktuellen Karten aufspielen zu können?
Ist das die HNav_EU_K0257_6_D1 von 2016? Oder gibt es eine neuere.
Und wenn es eine neuere gibt, wo bekomme ich die her?


Danke im Voraus.
 
Danke dir bis dahin.
Eine weitere Frage habe ich noch.
Laut Anleitung sollte ich die Ornder LIT3GP4 löschen, diese ind in dem Paket für die MMI3G High karten aber gar nicht vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin hier im Forum mal über nen Thread gestoßen wo erläutert worden ist was man löschen kann.
Ich finde den Thread aber beileibe nicht mehr.

EDIT: Nach langer suche und nach dem posten dieses Kommentars ist mir aufgefallen mal nachzusehen.
Evtl. wurden die Ordner ja schon entfernt.
Und siehe da. Die sind schon entfernt und deswegen finde ich die natürlich nicht.
Nja danke dafür! Also für den Service.

EDIT:
Und schon hänge ich am nächsten Problem.
Ich komme nicht ins Engineering Menue.

Alle Möglichkeiten durchprobiert. Es tut sich nix. Mindestens für 5 Sekunden die Knöpfe gehalten tut sich nix.
Car+setup
car+return
setup+return.

Es tut sich nix.
Ich versuch mich an die Anleituntg zu halten, aber irgendwie komme ich da keinen Meter weiter.
Was mache ich denn schon wieder falsch?

EDIT:
Plötzlich ging es vorhin einfach. Warum kann ich nicht sagen. Hab sicher noch weitere 5min versucht in das Engineering Menue zu kommen, und plötzlich war es da.
Das Update lief durch ohne Probleme, abre jetzt kann ich den Aktivator nicht starten. Ich weis von früher das der einfach von selbst startet wenn die SD-Karte eingesteckt wird, aber es tut sich nix.
Ich hab das downloadpaket neu entpackt und die SD-Karte neu formatiert, immer noch nix.

Wie kann/soll ich vorgehen?

EDIT:
Jetzt habe ich das Update der Karten ein zweites mal durchlaufen lassen.
Der Aktivator startet immer noch nicht. Nochmal SD Karte neu formatiert, nochmal die rar files entpackt.
Es tut sich einfach nix.
MIr ist jetzt aber auch aufgefallen das diese FSC Datei in dem Paket fehlt was ich geladen hab

Ich hab noch zusätzlich den _MMI3GH_ACT versucht.
Geht auch nicht.
Ich habe hier den Hinweis zum ersten mal gelesen das eine Meldung erscheinen soll "<

Auf Navi gehen und warten bis die Meldung " Navigationsdaten nicht freigeschaltet" erscheint. Erst dann kommt die SD-Karte in den Slot1 ! Nach erfolgreichem Update , SOFORT die Karte aus dem Slot1 und das MMI mit dem Affengriff neu starten. Fertig."

Kommt bei mir nicht.
Die Karte ist einfach nicht zusehen wenn ich auf "Karte" drücke, aber so eine Meldung kommt nicht. Warte jetzt auch 10min darauf.
Gerade ist mir noch aufgefallen das die Karte zu sehen ist wenn ich den Maßstab unter 750m halte.
Darüber ist nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte in den nächsten Tagen mein MMI 3G High von meinem A6 4F updaten. Ich möchte aber unbedingt das BOSE nicht updaten. Nun kann ich das über das Green Menu per user defined Mode umsetzen. Soweit habe ich alles verstanden. Allerdings ist in einem anderen Thread irgendwo geschrieben, dass man nun das Green Menu garnicht mehr freischalten muss, weil dort eine Datei "metainfo2.txt" im Firmwareupdate mit drin ist, wo alles notwendige angehakt ist und man auch automatisch "benutzerdefiniert" anwählen kann. Diese "metainfo2.txt" ist auch bei mir drin (ganz unten, unter dem Ordner "MU9308"). Jetzt sind meine Fragen:

1) Soll ich Benutzerdefiniert anklicken und das Update einfach starten?
2) Ist bei dieser Option das Bose schon abgewählt?
3) Oder muss ich alles einzeln anwählen?
4) Wenn Frage 3 mit ja beantwortet wird, was bringt dann die metainfo2.txt?
5) Noch eine allgemeine Frage: Muss ich jedesmal am Ende eines Updates (egal ob Firmware oder Karten oder Aktivator) den Affengriff machen? In der Anleitung von 2017 steht immer nur "press 'cancel documentation' and your MMI will reboot". Ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben, dass man nach dem Drücken von "Dokumentation abbrechen" den Affengriff machen soll. Kann mir einer das Vorgehen nochmal genau erläutern?

Kann jemand ein Screenshot oder eine Anleitung schreiben, wie genau der Reiter im MMI heißt den ich abwählen muss, um das BOSE NICHT zu updaten?

Danke für euren einmaligen Support Männer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@leooo174

zu 1. - benutzerdefiniert ist bei BOSE wohl Pflicht
zu 2. - nein ... garantiert nicht ... das musst du schon selbst tun
zu 3. - ja
zu 4. - die "metainfo2.txt" in geänderter Form bringt dir die Auswahl "Benutzerdefiniert" ohne ins "Green-Menü" zu müssen
zu 5. - nein musst du nicht .... du musst nur die "Dokumentation" abbrechen, da dein AUDI ja nicht beim AUDI Händler steht und mit dem AUDI-Server verbunden ist

.. zu AUDI's mit BOSE gibt es doch hier mindestens 500 Beiträge .... lesen musst du die schon selbst!
 
Grüße,
Jemand eine Idee warum ich nur bis Maßstab 500m Die Karte sehen kann?
Ab 750m sehe ich nur noch grau, aber noch Symbole. Alles darüber ist einfach grau.

Ich kann alleridngs die Routenberechnung starten.
 
HNav_EU_K0257_6_D1

Wie oben aufgeklärt ist das wohl die aktuellste.
 
Richtig, sollt dann eig. passen...
Genau so ein Verhalten mit den verschiedenen Zoomstufen gibts nämlich wenn du ne zu alte FW in Verbindung mit ner zu neuen Karte betreibst.

Navi hoffentlich nach Aktivierung mal gänzlich neu durchgestartet??? (Affengriff?)
Sonst:
Wie bist du genau vorgegangen?
Fehlermeldung(en) während Installation?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kann gut sein das mit dem Aktivator wohl was schiefgelaufen ist, oder ich einen Fehler gemacht habe.
Ich habe keine Meldung bekommen das die Navigationsdaten nicht freigeschalten wären und aus Unwissenheit wohl den Aktivator trotzdem in das MMI gesteckt ohne das etwas passierte.
Danach eben nochmal die Karten mit einem Neuanlauf installiert mit gleichem Ergebnis.

Was ich nicht versucht habe war den Aktivator zu deinstallieren oder das Emergency Update.

EDIT: Ein Kolleg hat mich aufmerksamgemacht das er immer bei der Installation der Karten "Standard" auswählt.
Das lief bei mir in gut 10min durch. Daraufhin habe ich Benutzerdefiniert gewählt und alle Unterpunkte ausgewählt (außer Bootloader) die verfügbar waren.
Kein Bose System.

EDIT2: Ich hatte auch die 104 Fehlemerledung drei bis viermal während des Updates.
Das war nicht mein erstes MMI Update, aber das erste mal bei dem Wagen, vor dem Update war noch alles beim Auslieferungszustand von 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben