Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Karotte22 .... nimm "zur NOT" eine passende 64GB SD Karte ....

18,9GB wie aus deinem Bild kann ja hinten und vorne nicht stimmen / passen !!

Eine weitere Frage wäre ... ist dein Download komplett?

Konntest du ALLES ohne FEHLER entpacken?

Dann müsste der Inhalt deines entpackten Verzeichnisses so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Ordner "Audi HNav Map 2021 6.32.1 8R0060884HQ" ist das "Kartenmaterial" und niemals größer als 32GB beim HNAV MMI !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Es dürfte wirklich ein Fehler beim Kopieren entstanden sein.
Hab die Karte neu formatiert, bespielt und die Gesamtgröße verglichen.
Hat dann gepasst und jetzt installiert es schon seit einer halben Stunde ohne Fehler.

Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure fachliche Kompetenz. Ich habe mir einen Audi A5 8T Bj 2009 3.0TDI gekauft welches ein MMI 3G verbaut hat. Nun möchte ich gerne die veraltete Firmware sowie das Kartenmaterial auf den aktuellen Stand bringen. Ich habe im Downloadbereich bereits entsprechende Karten- sowie Firmwaredateien gefunden, weiß aber nicht ob ich die richtigen heruntergeladen habe. Könntet ihr mir etwas zur Hand gehen und vielleicht die richtigen Files verlinken und ggf. eine Anleitung, aus der ich lesen kann, wie ich was zu machen habe? Ich wäre Euch sehr verbunden. Vielen Dank im voraus.

Hier ein Bild vom derzeitigen Stand:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das MMI auch bei laufendem Motor updaten?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... wenn du Dich mit "Greta" anlegen willst .... kannst du das auch bei laufendem Motor machen :oops:

Such dir aber lieber einen Ort an dem du ein Ladegerät mit "grünem Strom" anschliessen kannst (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine richtige Rarität.
Wir haben vor einer Woche einen gebauchten Audi A4 Avant Typ B8 2009 gekauft.
Verbaut ein MMI 3G High.
So jetzt ist auf dem schmucken Stück allerdings noch die Werksfirmware HNav_EU_P0022_D1 sowie noch das Kartenmaterial
vom Auslieferungszustand 06/2009 (Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe per Skript mal das Green Menü aktiviert, das funktioniert schon mal.
Wollte nur mal wissen ob das Bit gesetzt ist, um prinzipiell das Green Menü anzeigen zu lassen.
Ist ja soweit erstmal nicht nötig.

Nun zu meiner Frage.

Habe hier aus dem Forum folgendes heruntergeladen:
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+ Activator


-> Kann ich sofort mit dem Firmware Update (HNav_EU_K0257_6_D1) im red Mode starten oder muss da noch ein Firmware Update dazwischen aufspielen.
-> Da ich davon ausgehe kein Bose Soundsystem zu haben, kann ich doch das Update auf Standard aufspielen.
-> Damit dass Green Menü beim Update freigeschaltet bleibt, kann ich doch in der "\HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8)\MU9308\tools\sqlite.xml"
Datei den Wert value von 0 auf 1 setzten, dann müsste doch alles funktionieren.
Oder habe ich etwas übersehen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
FW und Karte passen.

Kannst direkt auf K0257_6 gehen.
Bose gabs im A4 B8 gar nicht ;-)

GEM kannst ja wenn benötigt einfach auch nach dem FW Update wieder neu setzen, ohne in der Meta rumzufummeln.
 
Guten morgen:)

Ich habe gestern einen Audi A6 C6 BJ 2011 bearbeitet, die FW habe ich nicht angerührt, habe nur die Karten erneuert auf 6.32.1
Hat genau 4 Stunden und 20min gedauert.

Habe dann allerdings probleme gehabt, die Karten zu aktivieren, habe den Aktivator benutzt, der bei den HNav 6.32.1 Karten dabei war.

Nach 2h wollt ich nochmals die Karten aktivieren, allerdings mit _MMI3GH_ACT

Es war aber nicht mehr nötig, die Karten erneut zu aktivieren ( keine Ahnung wieso )

Habe es 25min laufen lassen und es kam keine Meldung fürs Aktivieren.

Es funktioniert :)

Vielen dank an goremaster666
 

Anhänge

  • 2222.jpg
    2222.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo zusammen,

ich habe mir bereits die Firmware und das Kartenupdate inkl. Aktivierer heruntergeladen. Firmware bereits geupdated.

Allerdings kann ich die Anleitungen (ersten beiden Links) nicht öffnen. Ich komme immer zur 403 Forbidden Fehlermeldung. Egal ob ich cache lösche, add-ins dekativiere, firewall etc. ausschalte oder von anderen Geräten versuche. Könnte mir jemand diese auf irgendeinem anderen Wege bitte zur Verfügung stellen?
 
Hallo,
habe das update heute drauf gespielt, alles ohne einzigen Fehler durchgelaufen , SD Karte von SanDisk 32 GB , formatiert und beschrieben mit einem MacBook
 
reut mich das es gut lief aber das war sehr dumm! Mit macbook sollte man solche Sachen nicht machen, denn spaeter kann einem der Kopf weh tuhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben