Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo,
vielen Dank! Das hatte ich bereits gesehen. Ich wollte nur sicher sein, dass ich das Kartenmaterial auch verwenden darf, weil mein Audi A5 von 2014 nicht bei den geeigneten Fahrzeugen auftaucht. Ist dies kein Problem?

Vielen Dank!
 
Hi zusammen,

vor einigen Monaten das MMI auf K0260 inkl. 2016er Karten aufgedatet. Soweit alles i.O. und voll funktionsfähig.
Als Fehler hatte ich damals nur den "03276 - Softwaremanagement prüfen" anstehen. Diesen konnte ich dann mittels VCDS und der XOR51666 Funktion wegcodieren. Auch soweit alles Tip Top.

Gestern auf 2017er Karten upgedatet + den passenden Aktivator eingespielt. Hier muss, entgegen teilweise anderer Meinungen unbedingt der Vorgang mit SETUP + RETURN gestartet werden.
Das procedere sollte ja dann bekannt sein (siehe Anleitungen)
Ich habe beide SD Karten in die Schächte SD1 / SD2 geschoben und später dann eben SD2 mit dem Aktivator ausgewählt.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe aktuell keinen Zugriff auf VCDS, erst in ein paar Tagen:
Sollte mit dem Aktivator wieder der Fehler 03276 anstehen, da ja die Rückdokumentation fehlt?
Wenn ja, wie wird dieser dann wegcodiert? Mit dem aktuellen Wert, welchen ich damals mit der XOR51666 Funktion ermittelt habe, oder den damals originalen Audi Code?
Kann mir hierzu einer kurz eine Info geben?
 
Bei mir war dieser Fehler auch wieder gekommen.
Genau wie im letzten Jahr musst du den Wert selbst ermitteln mit der XOR Funktion am Taschenrechner.
Wie hier im Forum beschrieben war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Danke für dein Feedback! D.h. den Wert, welcher beim letzten Update ermittelt und gespeichert wurde, dient wieder als Grundlage für den neuen Wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

ich bin noch recht frisch hier und habe eine Frage zum Kartenupdate 2017 in meinem A6 BNav...

Firmwareupdate auf K260 hat funktioniert, DVD 1 aufspielen hat funktioniert (das war dummerweise die mit dem Bereich West, den ich nicht so dringend brauche wie den Bereich Ost), danach habe ich aktiviert, den Aktivierungsfehler mittels VCDS zurück gesetzt (bis dahin noch alles gut) und leider erst danach versucht die zweite DVD per SD Karte aufzuspielen.

Diese wird zunächst auch erkannt, aber sobald ich dann versuche das Material upzudaten, kommt nach kurzem Durchsuchen der Karte die Meldung, dass keine Daten gefunden wurden.

Kennt das Problem jemand bzw. wisst ihr wie ich dennoch die zweite DVD zum laufen bringe?

Danke!
 
dann hast du wahrscheinlich nicht lange genug gewartet nachdem du das MMI mit "Affengriff" neu gestartest hast erst nach ca. 5 min die SD DVD2 in Slot 1 rein stecken - so hat es dann auch bei mir funktioniert - hatte auch erst die SD DVD1 drauf gemacht und mit dem Fix K260 die Karte aktiviert - die SD DVD2 musste ich dadurch nicht noch mal Freischalten
MfG sodex
 
Ich habe es jetzt einfach erneut versucht und was soll ich sagen... es hat funktioniert! Man muss tatsächlich einfach genug Geduld haben. Danke!
 
Hallo Leute kann mir einer sagen ob das hier richtig ist?
Hatte vorher P-022 gehabt.
Hab mit der Anleitung hier eine Firmware Update gemacht.
Welche Karte brauche ich jetzt?
Es war vorher eine navi dvd im Laufwerk ist mir aber kaputt gegangen.
Jetzt weiß ich leider nicht weiter.
 

Anhänge

  • IMG_2096.JPG
    IMG_2096.JPG
    1 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben