Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Wenn ich die FW BNav_EU_K0260_1_D1 einlege und starte, kann ich die Option benutzerdefiniert leider nicht anwählen, sondern nur Standard. Dann kann ich nichts verändern, aber auch kann Update starten, weil dies nur dunkelgrau hinterlegt ist.
 
man sollte ins Grüne Menü gehen(zuerst die freischalten) und dann diese Funktion aktivieren , dann wird die wählbar sein....
Im Forum ist alles beschrieben wie man vorgehen muss..Man sollte etwas Zeit investieren ,
dann wird man auch fündig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lotte12,
wozu soll das gut sein, die FW nochmal zu updaten wenn mit der K0260 schon mal ne Karte aus dem Vorjahr wie du schreibst lief, dann sollte es mit den neuen Karten auch gehen - versuche mal ne 2018 oder 2019 Ost oder West Karte zu innstallieren und mit den 3GB Fixer freizuschalten, wenn das klappt dann die 2020/2021 Karten probieren
mir scheint du hast überhaupt noch keine Karte mit dem 3GB Fixer freigeschaltet
MfG
 
der junge Mann schrieb mal ,es lief eine Karte die auf eine SD Karte installiert war und voll funktionierte,
aber schrieb nicht welche, war das eine originale DVD? ,die auf eine SD kopiert wurde? ,
die(originale) man nicht extra aktivieren brauch,oder wer weiss der Kuckuck?was der junge Mann machte,..
Ob er eine Sicherung davor machte ,oder nicht.... eine Frage treibt die andere... und jeder will helfen ,aber 0 information......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die Beiträge!
Ich habe schon mehrfach eine Karte aus dem Downloadbereich installiert, zuletzt war es die Karte West 2019. Sie war auf einer SD-Karte und auch mit dem 3G Fix-Aktivator freigeschaltet.
Leider habe ich das Kartenmaterial nicht mehr, weil ich die SD-Karte mit der neuen Karte überschrieben habe.
Ich habe nun die Karte 2020 mir heruntergeladen und werde morgen versuchen dese zu installieren. Ich versuche zuerst den Weg von SODEX.
Wenn das nicht klappt, gehe ich an das grüne Menü. Klingt auch interessant und erfolgsversprechend. Danke und einen schönen Abend!
 
nochmal,.....wenn eine Karte (egal Ost oder West 2019) war schon mal aktiviert und lief ohne Problem und die Firmware war nicht nachdem geupdadet,
dann bleibt auch die Aktivierung für die nächsten Kartenupdaten voll funktionsfähig (mehrmals getestet),,,,und eine neue Activierung unnötig ist...
Die neue Kartedaten werden schon laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn das so war, dann verstehe ich nicht wieso die Karten von 2020/2021 sich nach den installieren nochmal freischalten lassen wollen - ich hatte bei mir den 3GB Fixer nur einmal nach den installieren der 2017 -ner Karten benutzt beim wechseln den Karten von 2018/19/20-21 kam bei mir keine Anzeige das die Karten nicht freigeschaltet ist
MfG
 
genau,nur so kenne ich auch dass..aber nach mehrere fehlerhaften Versuchen,hätte ich auch schon
wie MMinister schrieb ,eine neue Firmware Updaten durch geführt... um die Resten ...löschen.,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nun über das grüne Menü im Untermenü Main/swdl user defined mode angewählt. Nun kann ich beim Update der FW K0260 auch benutzerdefiniert anwählen. Aber wie ändere ich nun die Ns in Ys?
Danke!
 
Ja, es lässt sich leider nichts anwählen. So kann ich also die Fw K0260 leider nicht erneut installieren.
 
warum nicht , sicher geht das , wie schon hier geschrieben wurde: überall reingehen und alles was möglich anklicken und. das Updaten starten, es gibt im Forum mehrere Anleitungen wie man eine BnaV Firmware Update durchführen muss ....
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps, aber ich bin immer noch nicht weiter.
Ich komme mit dem Skript in das grüne Menü, aktiviere hier den user defined mode. Wenn ich anschließend direkt die FW K0260 einlege, kann ich das Update benutzerdefiniert anwählen.
Siehe Foto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich dann hier benutzerdefiniert anwähle erscheint folgendes Untermenü,
was ich nicht ändern kann. Ich kann nicht von N in Y wechseln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch wenn ich nochmal tiefer gehe:
Auch tiefer sind keine Veränderungen möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich nach der Einstellung im grünen Menü einen Reset (Affengriff) durchführe, verliert das NAVI die Stellung "benutzerdefiniert". Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ,richtig so,du must aber alle Zeilen durchgehen und alles was möglich ist anhaken
und dann auf updaten gehen....Kann dir jetzt genau nicht sagen ,wo und was geht zum anhaken,
weil kein BnaV mehr habe,musst selbst alles ein nach dem anderen durchgehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben