Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich bin ein wenig weiter.

Nach dem Start mit dem Affengriff lege ich nach 10 Minuten Wartezeit die SD mit dem Kartenmaterial in den Schacht 1 ein. Nach dem Ergebnis „nicht freigeschaltet“ lege ich den 3GFix in den Schacht 2. Der Aktivator startet nun und nach dem zweiten Bild entferne ich die Karte aus dem Schacht 2. Danach starte ich das NAVI mit dem "Affengriff" neu.
Es erscheint die Meldung "Das Medium wird geprüft..." keine Veränderung mehr, auch nach weiteren 10 Minuten nicht.

Die SD-Karte sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die letzte Meldung sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch ein Tausch der beiden Karten bringt leider keine Verbesserung. Hat jemand noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Navi kann die Kartendaten nicht richtig lesen,versuch ,doch noch einmal die SD Karte von der Kartendaten
formatieren und neu aufsetzen,oder andere SD Karte ausprobieren,,...
Die Activation hat so weit geklappt,die Meldungen kamen doch.
 
Ich komme immer ein Stückchen weiter. Nun initialisiert die Navigation nach dem Aktivator und Neustart. Bricht dann aber bei 25% ab und "prüft wieder das Medium".
Ich werde morgen mal die Karte 2020/2021 Ost probieren und dabei eine dritte SD-Karte verwenden. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher gibt es z.B eine DVD brennen und testen , aber es ist noch schwieriger hinbekommen,
also lieber mit den SD Karten probieren,kann nur an der sd karte liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Tag,

ich habe nach Ihrer Anleitung, soweit alles gemacht ist auch gut gegangen bis zum Punkt 4 Freischaltung FW Patch. Finde in den Ordnern keine Datei mit Namens "Script" zum aktivieren. Welche Datei nimmt man da? Vielen Dank für ihr nachsehen und die Beantwortung im Voraus.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn meine Navi-Karte bereits aktiviert ist, kann ich den Datenträger der Karten einfach ändern? D.h. SD aus den Slot raus und Inhalt auf DVD brennen und in das Laufwerk rein. Bleibt die Karte aktiv?
 
die Karten wenn die Activiert schon mal waren , dann ist das auf dauerhaft, nur wenn du ein Firmware wieder erneuerst...

Warum willst DU dich mit einer DVD rumspielen, gibts nichts besseres als
eiine SD Karte benutzen, die Kartendaten werden immer schneller eingelesen und die SD kann immer für weitere neuere Kartendaten nutzen.

Wenn mit einer SD es nicht geht , probier eine andere, auf jeden Fall besser als DVD brennen
 
Hallo

Ich habe mir einen A4B8 gekauft mit MMI3G leider mit navi version 2017 also habe ich heute die schritte
1.
2.
6.
4.
Ausgefürt hat alles soweit geklappt nur bin ich mir echt nicht sicher ob die daten wirklich 20/21 sind wie im text zu lesen da bei mit um die ecke noch einen Aral Tankstelle angezeit wird die aber bereits mitte 2018 abgebaut und der platz in seinen ursprung zurück versetzt worden ist kann es den sein das sie denoch 20/21 angezeit wird oder......;)

Aufjeden fall danke und daumen hoch für die erklärung
 
Prüfe deine Versionsinformation nach dem Update und du bist schlauer... steht da die neue ist das Datenmaterial halt leider nicht auf Stand.
 
Hilfe! Weiß noch jemand einen Rat? Ich bin kurz vor dem Aufgeben. Die FW hat den Stand 260, was auslesbar ist. Ein erneutes Aufspielen/Überschreiben der gleichen Firmware wird nicht zugelassen. Die Anleitungen werden komplett eingehalten.
Die Navigation initialisiert sich nach dem Aktivator und Neustart. Dann bricht sie aber bei 25% ab und "prüft wieder das Medium".
Auch ein erneutes Runterladen der Karten, aufspielen auf verschiedene SD-Karten, Wechsel der Slots brachte kein besseres Ergebnis.
Ich hänge echt fest....danke im Voraus für jeden Tipp!
 
am meisten liegt es immer an dem datenträger,egal welchen DVD oder SD Karte...
Wurde die Firmware erneuert,oder mit dieser lief das Navi früher korrekt??

Konnte auch mal die Kartendaten nicht activieren,alles mögliche versucht,mehrere SD Karten
ausprobiert,am ende klappte es doch mit einer andere SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
jakobus56, danke für die Antwort!

Ich habe 3 verschiedene SD-Karten, 4 verschiedene Kartenleser, Ost- und Westkarte...ich habe noch eine neue SD-Karte bestellt, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass dieser Versuch noch zum Erfolg führt.
Nach dem Start mit dem Affengriff lege ich nach 10 Minuten Wartezeit die SD mit dem Kartenmaterial in den Schacht 1 ein. Nach dem Ergebnis „nicht freigeschaltet“ lege ich den 3GFix in den Schacht 2. Der Aktivator startet nun und nach dem zweiten Bild entferne ich die Karte aus dem Schacht 2. Danach starte ich das NAVI mit dem "Affengriff" neu.
Die Navigation initialisiert sich nach dem Aktivator und Neustart. Dann bricht sie aber bei 25% ab und "prüft wieder das Medium".

Das Navi besitzt die Firmware K0260. Ich würde sie als Versuch auch nochmals neu installieren, jedoch verweigert mir das Navi das auch. Vorher lief das Navi ohne Probleme.
 
Zurück
Oben