Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

ich tippe auf die SD Karte...wichtig : die SD Karte für die Kartendaten muss eine hochwertige Class 10 sein z. B. Verbatim 8 oder 16 GB , nutze ich die auch immer...

Läuft das Navi noch mit den alten Kartendaten, oder nicht mehr, testen bitte

War das eine DVD oder SD Karte davor, da das Navi noch lief
 
die Struktur vom Activator stimmt,bei mir sieht es genauso ,habe den selben Activator benutzt und alles ging
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Hallo und danke für die Mühe!,
Ich habe den Aktivator 3GB_Fix_K0260 aus dem Forum "Angebote Maps MMI 3G Basic (BNav) Karte (DVD Europa) 2018 AC (5.26.2)", hier Post 5 vom 06.05.2018. Nach dem Entpacken erschien dann die Struktur wie abgebildet und leider kein audi, wobei ich auch die Auswirkung davon kenne. Wo gibt es den Aktivator mit der Datei "Audi"?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
die "Audi" Datei bringt dich auch nicht weiter...
Läuft dein Navi mit den alten Datenträger noch?
War das eine originale DVD ,oder eine SD Karte? ?
 
Ich habe leider den alten Datenträger überschrieben. Es war eine SD-Karte.
Ich hoffe, dass morgen oder übermorgen die bestellte, neue SD-Karte kommt. Dann werde ich diese mit der aktuellen Karte 2021 West beschreiben und wieder berichten.
Vielen Dank!
 
wenn es eine SD war,dann waren die Kartendaten doch auch aktiviert
und eine Aktivierung ist auf dauerhaft,damit sollte auch die neuen Karten aktiviert sein...
Komisch alles,oder sie hatten danach eine Firmware geupdatet.
Kann ich nicht vollziehen..
 
nein ,nur getrennt ,aber kann man wechseln die gegen einander...also 1 SD Karte West ,andere SD Ost ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch der Versuch mit einer neuen hochwertigen 16 GB Class 10 SD-Karte brachte kein Erfolg. Ich beschreibe nochmals ausführlich meine Vorgehensweise, vielleicht ist ja doch ein Denkfehler dabei:

1. FWK0260 ist noch vom letzten Jahr drauf und lässt sich auch nicht erneut aufspielen

2 . SD vorbereiten und alles frisch formatieren auf FAT32 (langsam formatiert)

3. SD-Schächte und DVD leeren......10 Min warten…...Karternmaterial Audi BNav 5.31.2 West 2020-2021 in SD1, wird erkannt und erfolgreich installiert

4. Das Medium wird geprüft und das Ergebnis „nicht freigeschaltet“ wird angezeigt….5 Min warten

5. Wenn ich jetzt den Aktivator 3GFix in SD2 einlege, startet er automatisch.

6. Nach dem 2. Bild wird der Drehgriff kurz gedreht und die SD2- Karte kommt raus.

7. 5 Min warten….Affengriff…. Nun initialisiert sich die Navigation, bricht dann aber bei 25% ab und "prüft wieder das Medium"

Ich würde als nächstes das Tool “Unbrick 3G Basic BNav nach einem nicht funktionierendem Map 2019 Update“ versuchen, wovor hier im Forum aber auch gewarnt wird.


Wer kann mir vielleicht noch einen Tipp geben? Vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit Sicherheit nicht, weil es Derzeit keinen FSC Aktivierer für die 5.31.2 Karten gibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist doch schon mal gut so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nicht so gut - aber kein Problem - hier nicht 5 min. warten sondern den 3GB Fixer gleich inn SD Slot2 rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier hast auch nicht alles richtig gemacht - nach Bild 1 kurz am Drehgiff drehen dann nach Bild 2 auch kurz drehen - SD Karte raus nehmen und gleich ohne Wartezeit mit Affenngriff neu starten
MfG
 
Ich bin ein Dussel! Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich bereits mit dem Update verbracht habe und stelle nun fest, dass ich noch eine CD im Laufwerk hatte. Somit hat das NAVI nach dem RESET ständig die CD geprüft, ob sich darauf das Kartenmaterial befindet.
Aber auch dem Entfernen der CD komme ich nicht weiter. Der Prozess bleibt unverändert am Ende stehen "Das Medium wird geprüft". Ich habe hier schon 15 Minuten abgewartet...

Soll ich mal eine DVD beschreiben und versuchen das Material von dort zu installieren? Oder das Tool “Unbrick 3G Basic BNav nach einem nicht funktionierendem Map 2019 Update“?

Vielen Dank im Voraus und Asche über mein Haupt!
 
Wenn absolut nix mehr fruchtet würde ich die FW K0260 erstmal benutzerdefiniert (mit anhaken aller möglichen Optionen - alles auf Y) nochmal neu von Grund auf sauber installieren.
Dann sind mal alle ev. "Jugendsünden" von ev. missglückten Aktivierungsversuchen usw. weg und du machst alles nochmal richtig von vorn.
 
Zurück
Oben