Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, dafür benötigen Sie VCP, um Bose zu korrigieren. Ich habe VCP, ich weiß nicht, ob Sie in der Nähe von Holland / Enschede wohnen?
Um auf K3346 zu aktualisieren, müssen Sie dies mit SWDL tun. Anschließend können Sie jede zu aktualisierende Komponente auswählen.
 
ein Freund hat einen Fehler gemacht, als er versucht hat, mithilfe von SWDL von MHI2_ER_AUG22_S2148 direkt zu MHI2_ER_AUG22_P3241 zu wechseln.
Jetzt steckt die MIB im Emergency Assist Utility fest.
Wir hoffen, ein Rollback durchführen zu können, wenn eine SD-Karte mit der Original-FW-Version eingelegt wird.
D757BCC0-AEF7-4764-A22E-A7E56753AB1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider funktioniert nicht... wahrscheinlich gibt es vollständiges Archiv für FW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll da auch gehen? Ein MB kann niemals eine Firmware sein... Ich würde die nächste nach Anleitung nehmen (2161) Oder die eine die nicht prüft welche Version vorher drauf war..(3241)
 
Dann probiert die 3241 soweit ich weiß wird bei der vorher nicht geprüft welche Version vorhanden ist.

Und beim nächsten mal besser vorher etwas mehr lesen...

Ansonsten hilft wohl nur der Eingriff mit den Hex Adressen meine ich wo man das System austricksen welche Version vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen kann ich beim Q7 4M von Softwareversion 3241 direkt auf 3346 mit eingefügtem Tuner Ordner aus der 3344 updaten oder soll ich besser der Reihe nach einspielen ?
 
Lebt jemand in London oder in der Nähe? Ich brauche jemanden mit VCP, um meinen Bose-Sound zu reparieren. Vielen Dank.
 
Steige hier nicht nicht so wirklich durch und das obwohl ich fast den kompletten thread durchgelesen habe.

Habe
MHI2 ER AUG22 S2148
MU 0442

Kann ich da in irgendeinerweise nen Update auf 1329 machen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jazzbluegolf

kein wunder wenn man keine Überschriften liest!
hier geht es MHI2Q und nicht wie bei dir MHI2 !!!

spuerer hat dir link gegeben also kannst du die Suche neu anfangen.


Mods haben nun verschoben. lese hier den ersten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allen,

ich musste die letzten Tage viel lesen um zum Stand von jetzt zu kommen und diese Erfahrung will ich teilen:

Info Zustand am Anfang:
Q7 4M
2015er Baujahr
2x USB Anschluss jedoch ohne Smartphone Logo
MHI2_ER_AUG22_K2140_1 MU0358
Bose Soundsystem

Mein vorgehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So weit alles gut, jetzt meine Frage:
Muss ich die USB Buchsen (Smartphone logo) austauschen um Carplay zu nutzen oder wieso funktioniert es trotzdem nicht ?

wäre für jede Hilfe dankbar.

VG
Nev
 

Anhänge

  • Carplay2.jpg
    Carplay2.jpg
    1.015,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben