Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch

@szurke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte bei der Installation die Offset-Adresse unbedingt beachten. Es handelt sich um den sog. Stage 2 des ifs-root Images.
> mount -uw /net/mmx/fs/sda0/
> flashunlock
> /usr/bin/flashit -v -x -d -a 0x00BA0000 -f/net/mmx/fs/sda0/patched_ifs.ifs
> flashlock

Reboot der MIB

Viel Erfolg.
 
Könnte mir jemand eine frische FEC-Containerdatei erstellen oder eine Kopie seines Backups senden? Die FEC aus dem Backup Ordner scheint beschädigt zu sein, bei dem Navi was ich für meinen Freund updaten wollte.

Habe heute von einem anderen Fahrzeug die FEC angepasst, jetzt läuft das MHIG endlich! :)
 
@schmatzi

denke es wäre sinnvoll näher ins Detail zu gehen.
leider besteht diese Thread überwiegend aus den Problemen und keiner bemüht sich eine vernünftige HowTo zu erstellen. :(
 
Ihr könnte im Prinzip die Anleitung wie fürs MIB2 nehmen. Die Befehle sind die selben, nur der Patch ist anders. Je nachdem welchen man hat, darauf achten ob es stage1 oder stage2 ist. das wars schon. Die FEC muss halt dann nach Anleitung manuell bearbeitet werden.

Mehr ist es eigentlich nicht..
 
Würde mich gerne anhand der step by step Anleitung mal daran versuchen die Karte freizuschalten .
Habe bei mir aktuell die Version MHIG_EU_AU_P1545 drauf und habe mir mit OBDELEVEN die VIM freigeschaltet.

Wie sollte ich vorgehen ?
VIM wieder rausnehmen ? Firmwareupdate durchführen ? Frage ist auch ob nach dem Firmware Update und dem bearbeiten nach Anleitung es mit OBDELEVEN auch VIM wieder freizuschalten
 
@captainpower

und wozu die Mühe wenn es paar Beiträge drüber für deine FW ein fertiges Patch zur Verfügung gestellt würde?
 
Der Patch den du glaube ich meinst ist für die K1549 und ich habe die P1545 drauf.
Und was ist mit der VIM die ich drauf habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo findet man denn die MHIG_EU_AU_K1549 ? Im Download Verzeichnis finde ich nix. Nur die P1048 und P1531.

oder alternativ einen Patch für die P1531 bzw. 1545 ?
 
Zurück
Oben