Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1050/1051er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ändert aber nichts an der generellen Nichteigung dieser Karten für NAV2/NAV3-Geräte. Nicht-Worldwide-NAV4-Geräten würde durch den "NAV4-Hack" möglicherweise geholfen, trotzdem an ursprünglich nicht für diese Geräte vorgesehenes Kartenmaterial heranzukommen. Den NAV2-Besitzern bleibt die Lateinamerika-Karte auch mit "NAV4-Hack" leider verschlossen.
 
Ja, ich weiß Alfred ;-) Leider! Die NAV2 & NAV3-Geräte könnten auch mit "gehackten" NAV4-Karten nichts anfangen. Mein Beitrag vorhin, war außschließlich auf NAV4-Geräte mit gehackten NAV4-Karten bezogen.
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo ich hätte gerne die Karte Europe Central 1GB 1050.10181 für ein altes Gerät benutzt aber ich finde keine Freischaltung, könnt ihr mir da helfen.
 
OK danke für die Antwort, gibt es denn andere Karten mit freischalt Code für 1GB Gerät wo aber unbedingt DE und Dänemark und wenn noch möglich Polen und Italien vorhanden ist.
 
Ich Klinke mich Mal rein

Hab hier ein TomTom IQ mit 2 GB Speicher , würde gerne ne Central Europa Karte installieren , aber entweder sind die alle zu groß oder es fehlen Länder

Den navcore hab ich auf letzten aktualisiert , aber mit den Mappen komme ich einfach nicht klar , den ttaktivayor 1,14 hab ich auch schon , weiß aber echt bei den karten keine Ahnung
Es waren drin 9.50 oder so

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo czutok
arm9-mnt-no-asr-no-tts ; Central_Europe_1050_10226 (1,14GB)
arm9-mnt ;Central_and_Eastern_Europe v1050.10182 (1.3GB)
ich glaube viel mehr Möglichkeiten hast du da nicht. oder einzelne Länder mit-installieren und bei Bedarf wechseln.

Hallo Maja80
was du suchst ist eine Mischung von Central- und West- Europa. und das alles unter 1GB. das wird wohl nichts als neu.
wie Alfred_ML schon schreibt wäre nur die Europe_Central_1GB_1000_8645 von 2017 noch machbar.
oder kann man bei deinem Navi eventuell den Speicher erweitern ?
 
Leider hat dieses Gerät kein SD Karten Schacht. Werde den Kollegen fragen ob er 2 einzelne aktuelle Karten oder die von 2017 haben möchte. Muss er entscheiden.
 
@czutok
Wenn Du aus der heruntergeladenen Karte die nicht benötigte Datei cphoneme.dat und alle cspeech_XXX.dat Dateien löscht, könntest Du mit einer größeren Karte vielleicht gerade noch so hinkommen. Diese Sprachdateien sind für Dein mikrofonloses TomTom IQ überflüssig. Es wird auf alle Fälle knapp! Aber nur so besteht eine Chance auf eine "anständige" Karte ;-) Auch aus dem Ordner "voices" könntest Du z.B. nicht benötigte Stimmen in anderer Sprache löschen. Welche Navcore-Version hast Du momentan installiert?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die 1,3 GB drine , und sehe das links von Deutschland nichts mehr zu sehen gibt
Ich möchte keine Ukraine usw drauf , aber Holland und Frankreich sollten schon dabei sein , Polen und alles was unter Deutschland ist we're auch nicht schlecht

Das Problem ist , ich weiß nicht was ich löschen darf und was nicht , aber probieren ma mit der größeren Karte vifleicht schaffe ich es

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Also bei den ganzen Ländern die Du dir wünscht, würde wirklich nur noch die Kartenversion "1050.10226" reingehen. Das wäre dann eine sogennante "Low-Level" Karte. Ist dann sozusagen nur "reines" Navigieren, ohne viel "Schnick Schnack". Denn bei der Central_and_Eastern_Europe v1050.10182 fehlen natürlich die Länder Holland & Frankreich ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
was bedeuten die ganzen abkürzungen in dem ttaktivator bei den karten download spalte , ich meine die arm9-mnt-no-asr-no-tts , arm9-mnt-no-asr-tts-nuance , usw.

in jede spalte gibts na andere mape die mal gröser mal kleiner ist , ich brauche echt kein schnikschnak , auser ne komplet europa karte , blitzer spurasistent und tmc
 
Das sind die verschiedenen "Kartentypen" für die jeweiligen TomTom-Geräte/Navcore-Versionen. Die Karte Central_Europe v1050.10226 findest Du unter "arm9-mnt-no-asr-no-tts" (Kartentyp/Generation). Da ist dann auch Frankreich und Holland mit dabei. Insgesamt sind es 19 Länder:
Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Österreich.


EDIT
Europe v1050.10226 (komplett) ist leider schon wieder zu groß (3,19 GB) :grimacing:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben