Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1045er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem 630er ist eine carminatfähige 8er NC im Einsatz. Diese bedingt die momentan aktuelle DE_AT_CH_1045_10004. Andere freischaltbare 1045er DE_AT_CH-Karten (außer der Low-Level DE_AT_CH_1045_10006) wären mit dieser NC nicht nutzbar, wie z.B. die von @cyberspy84 verwendete High-Level DE_AT_CH_1045_10001. Daher auch dieses "keine Karte...". Insofern ist die Empfehlung eines NC-Updates schon berechtigt, allerdings ausdrücklich nicht auf die offizielle 9.541, sondern deren Vorgänger 9.510 inkl. GPS-Firmware-Update.

@cyberspy84: Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. vorhandene 8er NC behalten und die DE_AT_CH_1045_10004 verwenden. Kartendownload und Freischalten mit dem sehr zu empfehlenden Tool TTActivator.
2. NC Update auf die 9.510 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Mit der kannst du dann auch freischaltbare High-Level- und NAV3-Karten nutzen (zB. die von dir gezogene DE_AT_CH_1045_10001). Funktional aber auf dem Go630 gegenüber einer Carminatkarte kein Zugewinn. Erforderlich eigentlich nur, wenn zusätzlich noch andere Länderkarten genutzt werden sollen, welche als Carminatkarte nicht erhältlich sind.

Beide Optionen bedingen anschließend das GPS-Chip-Firmware-Update. Alles dazu erforderliche findest du dank @jungblume2005 hier: https://www.digital-eliteboard.com/...tt3-gsw3-6-0-fuer-den-gps-chip-sirf-iii.5085/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig! Daher auch meine Empfehlung des GPS Firmware-Updates auf GSW3.2.5 (SIRFIII). Danach stehen @cyberspy84 bzgl. Navcore-Version wieder alle Türen offen ;) Er kann entweder seine 8er Navcore behalten oder z.B. auf die altbewährte NC 9.510 umsatteln. Auf keinen Fall aber auf die NC 9.541

PS:
@Schwan - sorry, wenn ich Dich vorhin mit meinem "Gegenvorschlag" auf das GPS Firmware-Update etwas "überrannt" habe - das war natürlich nicht böse von mir gemeint. Ein Wechsel der NC war hier auf alle Fälle die richtige Empfehlung von dir! Aber als ich vorhin Deinen Tipp mit der NC 9.541 gelesen habe, hat es mir schlagartig alle Nackenhaare aufgestellt :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben