Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1030er Karten; Fragen und Antworten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
high-level-c-automotive sollte die Carminat-Karten 1030_9524 liefern. Kleiner Tip: Die nach der Vorauswahl angezeigte Text-Farbe beachten, ist die gleiche wie sie auch im Mapchart verwendet wird.
Leider liefert das Tool unter der Auswahl NAV3 keine Mazda-NB1-tauglichen Karten (1030_9574), sondern nur die "normale" NAV3-Version 1030_9508/09/10. Es fehlen diesen Karten die NB1-typischen Länderunterordner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Bereichs-Karte gibt es schon seit längerem nicht mehr. Du müsstest dich also für eine andere deiner gewünschten Länderabdeckung bestmöglich entsprechenden, größenmäßig passend und freischaltbaren Karte entscheiden. Zur bedarfsweisen "Verschlankung" der High-Level-Karten für die Ermöglichung des Einsatzes auf mikrofonlosen Geräten mit nicht erweiterbarem Speicher gibt es genügend Hinweise. Entscheidungshilfe zur Kartenauswahl auf 2 GB-Geräten hier: Support - Ich bekomme die Karte 1025_9386 nicht freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi Gerät habe ich zwecks Übersicht ergänzt.
Habe jetzt die Karte DE AT CH 1030_9519 genommen. Habe dafür auch eine Meta Eintrag gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob jetzt alles funktioniert. Also das Navi fährt jetzt normal hoch, vorher hatte er gemeint ich könnte die Karte nicht nutzen. Habe das Programm EasyActivator6.15 dazu genommen. TTHome erkennt es ohne Probleme. Mir reicht auch eine Navigation in Deutschland hin. Aber dann weiß ich schon mal bescheid das ich mehrere Karten benötige wenn ich außerhalb von DE umher reisen will. Und um Platz zu sparen muss ich eine Karte runterladen die keine Sprache hat. Habe ich auch verstanden. Also könnte ich auf Cspeech verzichten weil mein TT es eh nicht unterstützt? Dann wären die Karten 1030.9562 und xxxx.xx74 die richtigen oder geht die xxxx.xx60 auch da ist der Hacken aber nicht dunkelgrün.
Mich würde interessieren warum ich einige Daten nur mit Opera Downloaden kann. Da der Support eingestellt wurde ist es doch auch nicht mehr illegal das ganze auf dem TomTom zu nutzen oder? Finde schade das in der runtergeladenen Karte keine Meta Datei vorhanden ist. Habe die Einträge auch nur durch Zufall gefunden. Ist ne ganz schöne Sucherei.
Wird das Tool EasyActivator6.15 nicht weiter entwickelt? Die Meta daten da sind noch im 800er Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so nach den Tools fragst, hast du die letzten Threads wohl nicht gelesen ;)

Da gibt es mittlerweile tatsächlich Tools direkt einen downloader mit Hinweis ob ein Meta key vorhanden ist oder nicht.

Bzgl der cspeech Dateien: falls dein tommi keine Sprachsteuerung hat können die weg
 
Also wen ich die Maps Numbers in der Excel Datei Suche sind das alles irgend wie keine Deutschland Karten. Habe jetzt noch eine 1030.9574 gefunden die hat ja von sich aus keine Cspeech Dateien. Aber die Karte ist 4GB groß habe aber nur 2GB zur Verfügung. Da muss ich mich noch mal schlau lesen. Ich habe aber das Gefühl das, das TT durch die neue Karte 1030.9519 langsamer geworden ist. Kann es sein das die Karte nicht für das TT geeignet ist. GPS funktioniert. Woran kann ich das erkennen? Wäre schon klasse wenn die Karte auch zum TT passen würde um das Teil nicht zu überfordern.
Habe Aktuell die 1030_9519 drauf. Ist halt nur etwas langsam. Dazugekommen ist wohl noch der 3D Effekt. Den man dann wohl lieber auf 2D setzen sollte? Aktiviert sind nur (Bahnhof, Fährhafen, Flughafen, Tankstelle) Blitzer wird bei mir gar nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wichtiger als 100% ohne weitere Bereinigung geeignet ist die gegebene Freischaltbarkeit, also ein existierender Code. Dunkelgrün sind übrigens NAV3-Karten, welche immer einer Bereinigung für den Einsatz auf dem TT-PNA bedürfen. Im Falle der 1030_9574 (Mazda NB1) aber bis auf eine einzige Europe-Zonenkarte auch nach Bereinigung immer noch zu groß für ein 2 GB-Gerät. Erste Wahl daher immer die hellgrünen High-Level-Karten (1030_19/20/21/62/45 je nach geografischer Region) und auch die braunen (Carminat) Karten mit Code, erst dann die dunkelgrünen 1030_9508/09/10 sowie NB1 _1030_9574 (je nach geografischer Region). Im ungünstigsten Fall auch eine der blauen Low-Level-Karten (je nach geografischer Region). Besser ohne IQ-Routes und/oder TTS-Sound navigiert als gar nicht.

P.S: wegen der gefühlten "Langsamkeit": Überprüfe, dass nicht etwa alle POIs der Karte, sondern nur die wirklich benötigten (z.B. Blitzer) für die Anzeige auf der Navigationskarte aktiviert sind. Das bremst nämlich jeden TT aus. Die von mir genannten Karten sind schon die Richtigen für den XXL-IQ-Routes. Die Versionen mit Europa-Bezug habe ich fett markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für alles ne meta. ausser natürlich für die datei, die ich geladen habe...

CEE_Zone_2-101947

kann jemand helfen bitte bevor ich mich ritze?
 
Vorher über die Freischaltbarkeit informieren und dann (nach Bereinigung) die NAV3-Karte CEE_Zone_2_1025_9379 nehmen :smirk:.
1030er Versionen dieses Kartenbereiches wie die von dir gewählte CEE_Zone_2_1030_9519 sind momentan nicht freischaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde leider überhaupt keine metas zu CEEs. auch nicht die, die du jetzt vorgeschlagen hast.
 
Dann hast du nicht gründlich danach gesucht oder alternativ keine "fertige" meta.txt mit bereits enthaltenem Code gefunden.
Die Codes für die beiden CEE_Zone_x_1025_9379 wären:

; CEE_Zone_1_1025_9379
68 DB 9C D6 53 B3 2F 45 0E F3 06 BC B6 65 92 CD CEE_Zone_1-101849.meta

; CEE_Zone_2_1025_9379
BD 08 C2 7F 05 9C A4 E3 4F 33 C4 A7 9E E8 8C 17 CEE_Zone_2-101849.meta

Nur als Hinweis: Die CEE_Zone_2_1025_9379 enthält nur einen im Osten/Südosten vollständig abgedeckten Kartenbereich Deutschlands, im restlichen Teil bestenfalls Hauptverbindungsstraßen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man. vielen dank. ich probiers jetzt mal mit europe NORTH *shame*
-----------------------------------------------------------------------------
der vollständigkeit halber: ichhabe ein tomtom xl (kein one xl)
2gb speicher. das central europe war leider 1-2 hunder mb zu gross :disappointed:
hoffe in dem europe north ist alles drin. mich hat irgendwann die geduld verlassen weiter zu lesen/studieren. ich bitte um nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo soll es denn überhaupt hingehen? Für ein 2 GB-Gerät wären diese 1030er Karten alle freischaltbar und passen nach Bereinigung auch auf ein 2 GB-Gerät (alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat vorher aus dem Kartenordner löschen):
 
Zuletzt bearbeitet:
ach DAS meint ihr immer mit "bereinigung"... k
waozu sind diese *.dat dateien die du aufgezählt hast denn ürsprünglich gedacht gewesen ausser platz wegzunehmen? ich glaube dir das, aber mich interessiert schon was es für dateien sind.

*central_europe aus dem papierkorb hol*
 
Sprachsteuerung wenn ichs richtig im Kopf hab.

Und die Tommis die das ned können brauchen dementsprechend die Dateien nicht ;)
 
stimmt. cspeech => controlspeech. kommt hin.

und die cphoneme.dat auch. und alle voices ausser 01 und 02. dann könnte es passen auch mit blitzern und SCs

thx! :grin:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben