Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1055er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
**** Ironie Modus ein ****

Anscheinend gibt's die Zypern-Karte doch einzeln. Man müßte doch glatt mal den Verkäufer anschreiben und fragen, wie er das geschafft hat? ;)

**** Ironie Modus Aus ****

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Bitte, besteht die Möglichkeit -so wie führ- eine Bereichsabdeckung der 1055.xxx Map´s ein zu stellen? Oder wenigstens das ersichtlich ist, wie viel GB die angebotenen Map haben? Aus den Angaben von der TomTom Seite werde ich nicht schlau. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
2x Map runtergeladen. Auf der 1ten fehlte D-land. Dafür war Belgien und Niederlande drauf. Und die 2te ist mit 1,80GB zu groß für nen XL IQ mir 2GB Internen Speicher.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solltest du eine high-level-u-Karte gezogen haben, kannst du diese vor dem Übertrag aufs dein mikrofonloses Navi ohne spätere Nachteile um alle Sprachsteuerungsdateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat bereinigen. Danach klappts dann oft auch auf Geräten mit begrenztem Speicherplatz. Ansonsten empfehlen sich für dein Gerät immer die high-level-c-automotive Carminat-Karten, wenn in der gewünschten Abdeckung verfügbar. Da musst du dann nur die cphoneme.dat löschen.
Die beste und im Gegensatz zu TomTom auch fehlerfreie Info über die Kartenabdeckungen/Größe erhältst du über die Tabelle von @Poteo_Roke. Ansonsten hat sich hinsichtlich Abdeckung für eine schnelle Info hier (und in dem weiterführenden Link) https://www.digital-eliteboard.com/...pabereichskarten-aktuell-release-1015.421370/ nicht viel geändert, außer den zwischenzeitlich gestiegenen Kartengrößen. Wobei aber die Kartengrößen des Releases 1055 erfreulicherweise durch die Bank wieder teils erheblich kleiner ausfallen. Hier wurde u.a. viel Ballast bei POIs etc. zugunsten des trotzdem inhaltlich gestiegenen Kartenmaterials abgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ja okay und danke an Euch Beiden. Karten und Navcore abspecken ist mir wohl bekannt.
ABER! Bin ehe mit einem XL nie so richtig warm geworden. Darum habe ich, nach 5 Versuchen, dass Navi wieder in Gang zu bekommen, es in die Tonne gehauen.

Geht doch nix gegen die gute alten GO 7xx und 7000 Serie.
 
Daran sind aber nicht die Karten Schuld ;). Eine (bereinigt) 1,18 GB große und für viele 2 GB Besitzer interessante NAV3-Karte ist erstmals mit dem Release 1055 freischaltbar erhältlich: Benelux_DE_AT_CH_France_1055_10389. Zusammen mit der bereinigt 1,36 GB großen Europe_South_West_1055_10379, der bereinigt 1,48 GB großen Central_and_Eastern_Europe_1055_10379 bzw. Central_and_Eastern_Europe_1055_10383 und der Europe_Zone_North_1055_10383 (1,06 GB) lassen sich alle europäischen Reiseziele abdecken, sofern man nicht gerade vom Nordkap bis nach Sizilien in "einem Rutsch" navigieren muß.
 
Hi Alfred_ML,
da hast Du wohl recht. "Ist nicht die Karte daran schuld".
Das ganze XL hat genervt. Alleine via USB2 die Central_and_Eastern_Europe_1055_10379 auf´s XL zu kopieren, mit WinDoof 10, hat mal eben 7h gedauert. Dann noch die Navcore 9510 für XL ganze 1h. Läuft was schief beim kopieren, sind auf dem XL, auf einmal Ordner und Dateien mit chinesischen Hieroglyphen, die man dann nicht löschen kann. Dann bleibt einem nix anderes übrig als das XL nochmals zu formatieren, und alles (bei mir 5x in 4 Tagen) von vorne zu kopieren. Dann die Map freischalten, und das XL bleibt im Startbildschirm hängen. Ich weiß, du hattest dafür auch eine Lösung hier im Forum. Mein XL ist nun Geschichte. Mister Motek war glücklich, sich frei entfalten zu können.
Solange es noch geht, bleibe ich bei den GO 7xx und 900. Irgendwann wird ein kluger Kopf es schaffen in ein 6250 Gerät zu kommen. Bis dahin habe ich privat das Go7000 und auf´m LKW das Garmin Dezl 7xx mit GPS Buddy. Dieses kommt zwar nicht annähernd in Bedienfreundlichkeit und Straßenführung an ein TomTom ran. Aber!!! Ich musste ja keine 270€ ausgeben, um damit zu arbeiten. Somit, nochmals danke an alle die geholfen habe.
 
bei deinem XL verabschiedet sich der interne Speicher, vielleicht (noch) nicht so oft, aber immer öfter.
Deine Beschreibung deutet ganz darauf hin. das kommt mir sehr bekannt vor :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei der Nav3 Centraleurope 1055.1038 fehlen die zugelassenen Schotterstraßen. Ich habe mit dem Rider 2013 mir vier bekannte Stellen gefunden. In der Central+Eastern, Western Europe 2 hingegen sind diese vorhanden.
Im TT-Original 1055.10379 sind die Schotterstraßen auch vorhanden.
Gibt es dazu einen Grund?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schöne Grüße

Das gleiche passierte mir mit dieser karte und dem TTActivator, bis sie mir die lösung gaben, und es ist:

Wählen sie die karte Europe_Zone_8 (1-8) aus und löschen sie vor dem akzeptieren des downloads die nummer 8 und setzen sie die 9 !!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gab/gibt immer mal Abweichungen in einzelnen Karten hinsichtlich der "Auflösungsgenauigkeit" des Straßennetzes. Z.B. hatte die High-Level Europe_East in früheren Versionen im westlichen Teils Österreichs nur Hauptverbindungsstraßen, sämtliche Nebenstraßen fehlten. Es wurde seitens TT dafür nie ein Grund genannt, nicht einmal die Käufer darauf hingewiesen. Wenn es keinen nachvollziehbaren Grund für die Verwendung einer NAV3-Karte gibt, sollte eh immer nur eine Carminatkarte (high-level-c-automotive für Geräte ohne Mikrofon) - wenn in der gewünschten Abdeckung verfügbar - bzw. als Alternative eine um die Sprachsteuerungsdateien bereinigte high-level-c verwendet werden. Letztere (unbereinigt) auch für die Geräte aus der Go-Serie.
Eine NAV3-Karte auf einem NAV2-Gerät grundsätzlich nur, wenn es 1. die gewünschte Karte überhaupt nicht in NAV2 gibt (z.B. Colombia, India, Israel) oder aus Speicherplatzgründen eine bestimmte, nicht in NAV2 erhältliche Zonenkarte benötigt wird (z.B Benelux_DE_AT_CH_France_1055_10389).

Edit: Die in #15 und 43 behandelte neue NAV3-Karte Europe_Zone_9_1055_10388 entspricht übrigens der bekannten high-level-u Europe_South_1055_10379. Also auch keine Notwendigkeit für NAV2-Geräte, diese Karte zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Europe_Zone_9_1055_10388, Danke, das habe ich auch schon gemerkt.
Habe nun mal alle Europe_Zone_1-9_1055_10388 runter geladen aber nicht auf den Rider geladen. Aber Tschechien, Slowenien und Kroatien finde ich da nicht unter cspeech.
Gibt es da eine Übersicht für die Carminat Karten?

Bleibt es für mich bei Central_and_Eastern_Europe_1055_10388.

Für den Interessierten anbei ein Zip mit einer ITN-Datei mit 6 markierten (Beginn/Ende) Schotterabschnitten.
Das beste Ergebnis zeigt der ITN-Converter 1.94 mit der HERE-Karte und "Anfahrt Dienstleister" = Tomtom Maps, Fahrzeug = Motorrad, Routenart = Kürzeste.
Die Verbindung 18-19, 200m, die fehlt definitiv in der Tomtom-Karte! HERE zeigt den Abschnitt.

TT hat wohl den Zenit schon lange hinter sich gelassen. Mal bei Kurviger.de diese Koordinaten

1158057|4851372|Dem Straßenverlauf folgen|4|
1158018|4851174|Ziel erreicht|2|

eingeben. Bei TT wird man seit 3 Jahren durch die Lagerhalle geroutet.
Selbst map.baidu.com zeigt die richtige Straße/Karte an.
 

Anhänge

  • Schotter.zip
    499 Bytes · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben