Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1040er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Tipps und Unterstützung. Da ich keine 8 GB Karte zu Hand hatte, habe ich nun RUS auf die 4GB karte geschoben und Central und East Europe intern installiert...
Nun kann ich auch den Unterschied in der Map Chart erkennen. Habe die Abkürzungen auf Grund der Auflösung übersehen :)
 
Das geht leider nicht mehr, selbst ohne NC passen die 3,94GB (4.231.560.095 Bytes) der Europe_1040_9799 nicht mehr auf einen Speicher von 4 GB (mein Go920 hat z.B. nur real 3,82 GB). Das waren noch Zeiten, als Truck-NC plus Truck_Europe noch auf die 2,5er Festplatte eines Go700 passten :smirk:.
@valerrik: Die Central_and_Eastern_Europe_1040_9799 und die Russia_1040_9800 hätten beide locker auch intern Platz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll sich @valerrik doch einfach bei Gelegenheit eine 8 GB Speicherkarte besorgen. Die kosten doch nicht mehr die Welt und preislich ist da (fast) kein Unterschied mehr. Im Gegenteil, die 4 GB Speicherkarten sind (seltsamerweise) oft teurer als die 8 GB Speicherkarten ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH würde auch 8 GB kaufen.
Aber vielleicht will er ja schon heute Nacht noch los und kann deswegen nichts mehr ändern.

Ich habe das schon oftmals in den vielen Boards fest gestellt das die Leute „auf den letzten Drücker“ auf die Idee kommen und dann eine verkrüppelte Lösung wählen weil keine Zeit mehr ist, die uns hier niemals befriedigen könnte
 
Hallo
hab ein problem mit der TT Go 750 live
Da interne speicher zu klein ist wollte ich auf ein 8 GB großes mini Sd karte Europe_1040_9799 mit der Navcore 9.510_GO_ONE zum aktivieren mit TTActivator.exe , das leider keine inhalt zum aktivieren fand.
Mit easyusetool_frontend_0515_gsmfree.exe habe ich es gepacht aber das Navi läuft nicht mit der Software.
Es erkennt zwar das Sd karte aber die Software nicht. Hab es auch mit Navcore 9.701 und 9.702 versucht ohne erfolg.
Wenn ich den Internen Speicher mit der DE_AT_CH_1040_9800 und Navcore 9.510_GO_ONE mit TTActivator.exe aktiviere läuft es ohne Probleme.

Habe für ein Freund die gleiche Software Europe_1040_9799 mit der Navcore 9.510_GO_ONE und mit 9.702 auf sein TT Go 940 Live aktiviert , läuft ohne Probleme.

Warum läuft es bei meinem 750 nicht ?
Hat eventuell jemand solch eine erfahrung gemacht oder kann mir einer Tip geben wie ich es zum laufen kriege ?
Für jede hilfe vielen dank vorab.

Grüße
 
Vielen dank aber ein sinnloser Tip
Habe glaube ich detaliert aufgeschrieben das es nicht Aktiviert wird.
Natürich war der Navi per USB an PC angeschossen
Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach dir nichts draus, das kann schon mal passieren, dass es danach trotzdem (noch) läuft :smirk:. Mich würde nur brennend interessieren, womit der arme Go 940 denn nun die zu verwendende NC auswürfelt. Denn entweder tickt da eine 9.510 oder eine Truck 9.702. Beides ist jedenfalls so wie geschrieben nicht möglich.
Die gerätespezifische ttgo.bif muß sich auch auf der SD/microSD befinden, damit eine NC von dort starten kann. Erst durch diese Datei wird die Speicherkarte zum "TomTom". Ebenso erwartet der TTActivator diese Datei auf der SD/microSD, sonst wird die Speicherkarte vom Tool gar nicht als TomTom akzeptiert und damit auch nicht "gesehen".

Edit: So "sinnlos" war der Tip von @ruderbernd übrigens nicht. Man muß beim Go x20/30/7000/40/50/9000 eine 0815-NC wie die 9.510 nicht zwingend auf der Speicherkarte installieren (einzige Ausnahme die Truck-NC 9.70x wegen zu geringem freien RAM, wenn intern installiert). Es reicht völlig, wenn sich nur die für den internen Speicher zu großen Karten auf der SD/microSD befinden. Für die Benutzung des TTActivators bzw. die Aktivierung der dortigen Karten durch dieses Tool aber auch hier zusätzlich noch die Datei ttgo.bif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die DACH 1040.9800 ausser das löschen der cspeech-dateien noch etwas schrumpfen? Mein TT-ONE hat leider nur 500 MB und würde es gerne weiternutzen ohne eine Microsd einlöten zu lassen.

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die cphoneme.dat hast Du ebenfalls gelöscht ?

Ansonsten würde nur noch (zur Not) die crpoi.dat zum löschen übrigbleiben, aber ob die paar MB dir weiterhelfen ist äußerst fraglich...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab nun beide gelöscht, sind immer noch 31 MB zu viel.

Wird wohl nichts mehr mit den kleinen Ding.

ci.ro
 
Was hast Du sonst noch so auf der Speicherkarte? Wie sieht's mit dem Ordner "voices" aus ?
Alle Stimmen, bis auf Lisa und Werner gelöscht ?


Viele Grüße
Lecter
 
Der Voice Ordner hat nur Lisa & Werner drin, knappe 3 MB.
Die letzte MAP, welche ich reinquetschen konnte war eine 1010.8891 DACH.
Alles was danach kam, ist zu gross.

Könnte man A+CH irgendwie rausnehmen?
ci.ro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben