Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo Leute

Kann mir einer mal einen Tipp geben wie ich meine Straßeneinträge (Ziele) mitnehmen kann.

Habe ein Becker Z108 und habe die Igo8 vom Z201 SR3 g drauf, Kartenupdate Q3 2012 hat funktioniert, aber meine Straßen nicht. Wenn ich die QUICKLIST_V1.sav einfüge und ich auf Ziele Klicke sturzt das Becker ab und fährt neu hoch.

Hi,

ich möchte gerne auf mein Z116 (wo im Moment noch Transit 50 drauf ist) Revo1 installieren. Gibt es schon eine fertige Version dafür und wenn ja, kann mir diese jemand verlinken? Oder kann ich direkt diese hier nehmen:Link Removed ? Ich frage sicherheitshalber nach, weil mein Gerät ja nicht ursprünglich ein Active50-Gerät ist, sondern eben "nur" ein Z116. Danke schonmal für eure Hilfe!

Hallo Waasol,
Auf meinen alte Becker Z099 in "my flash disk" IGO8 gespielt.
Dort Stehend Ordner ( CLM, IGO8 und NNGStart ).
Alles läuft prima bis Beenden (Schrift Leuchtet rot)
Kommt Meldung "Beendet, bitte warten" und bleib so hängen.
Bitte eine Lösung für diese Problem. Viele Grüße.

Hallo Kubschi,

ich denke das dort mehr reingehört.Du hast bereits ja QUICKLIST_V1.sav eingefügt, bitte füge noch
die Datei CITYHISTORY_V4.sav und STREET_HISTORY_A.sav noch mit dazu denn da fehlt garnatiert was.
Auch solltest Du die dazugehörige Datei mit der Endung QUICKLIST_V1.sav.cks ebenfalls mit reinnehmen.

@hallo Adsubia,
ich denke das Du bereits in dem anderen Thread Becker 50 die passenden Antworten erhalten hast.
Du musst es nur noch umsetzen und dann geht das, in jeden Thread die gleiche Frage wird normalerweise als Spam amgesehen und gelöscht.
Also unterlasse das lieber, Du sollst Hilfe bekommen aber dafür muss man nicht den gleichen Post 10 mal unterbringen.

@ hallo guzel,
ich verstehe nicht ganz was Du meinst Schrift leuchtet Rot das musst Du mal genauer erklären.
Zudem warum installierst Du keine neue Software auf dem Navi z.Bs. Ready ICE 50 oder Revo1 auch das läuft
auf deinem Gerät, einzigste Sache Du brauchst eine Speicherkarte um die Karten unter zu bringen da 2GB dabei etwas knapp sind.
Aber erstmal verstehen was Du meinst mit dem Satz und was für eine Software hast Du bereits updatet.

Hallo zusammen,

nach dem ich stundenlang im Board gesucht habe und vermutlich einfach zu blind bin, stelle ich hier mal mein Problem zur Diskussion

Ich habe mein altes Z116 für den Urlaub aktualisieren wollen. Ich habe mir also die richtige igo8.exe "besorgt" und aus getauscht.
Starte ich mein Z116 neu bekomme ich die Fehlermeldung: "FFUIEEROR: Parse error [<state> tag expected]" Ich bin verzweifelt und traue mich ehrlich gesagt nicht ran die
Software komplett auszutauschen und würde gern bei der 116-er bleiben ... Mir läuft nur die Zeit weg

Ersetze ich aus dem Original Z116 Image (hier ausm Board) die igo8.exe wieder, erscheint beim Neustart die Fehlermeldung: "Karte kann wegen Lizenzbeschränkung nicht geöffnet werden", wenn ich dann auf OK klicke wars das, ich bleibte im Beckerscreen hängen.

Ich habe die Karten 4/2012 schon drauf, sollte ich vielleicht dazu sagen !?

Bevor ich gesteinigt werde: Ich habe zig mal die Anleitung (auch hier ausm Board gelesen), habe auch mein Z215 und andere Geräte genau damit problemlos "freigeschaltet", nur mein 116-er will nicht
Natürlich habe ich für´s 215-er die andere .exe genommen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo OnkelFR,

ja das war gut so aber kein Grund zur Panik.
Der erste Punkt der immer der wichtigste ist immer den Save Ordner löschen oder komplett entleeren
bevor Du das Navi startest nachdem Du was geändert hast, auch wenn Zeitweise erzählt wird das muss man nicht,
ich würde es trotzdem machen dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zu deinem Z116 gibt es zu sagen das es eine reine gecrackte iGO8.exe nicht gibt, dass heisst Du muss das ausprobieren ist zwar
etwas aufwendig aber zu schaffen, denn bei dem einen klappt das mit der des Z099, bei einem anderen wieder mit der des Z201,
andere wieder nehmen die des Z215 und dann funktioniert das.

Oder wie gesagt eine ganze neue Version der Becker Software.
Du kannst die des Ready 50 ICE nehmen oder was ganz beues die des REvo 1 oder 2.
Beide neuen Versionen laufen auf deinem Z116 nur musst Du die Daten für GPS und TMC in der Data.zip
oder in der Sys.txt reinbringen. Dann läuft das ohne Probleme. Das ist aber nicht schwierig nur an den Infos, Ratschläge und Tipps halten.

Erstmal vielen Dank

Ich versuchs mal kurz zusammen zu fassen:

Also ich habe die igo8.exe fürs Z116 aus Deinem "Sammelthread" genommen und bin gescheitert (den SAVE Ordner hatte ich komplett geleert !).
Karten und den ganzen anderen CONTENT hatte ich bereits erneuert, aber NICHT umbenannt (also nicht auf germany.fbl gekürzt etc. !) - sollte ok sein so, oder !?

Ja, die neue Software wäre eine Idee, aber kurz vorm Urlaub mit den notwendigen Anpassungen ist´s mir zu heiss und zu arbeitsreich Da fehlt mir nur das umfangreiche
"Basiswissen" zu und Euer Bord ist doch sehr umfangreich

So eine richtige Anleitung zu den einzelnen Anpassungen fürs 116-er hatte ich im Board auch nicht gefunden, jedenfalls nicht expliziet für das Gerät. Wie gesagt die beschriebenen Anpassungen z.B. für Z215 liefen bei mir sofort und ohne größere Probleme, daher hab ich mich mal eben an´s 116-er gewagt, wäre cleverer gewesen das einige Tage mehr vorm Urlaub zu machen, aber nun ist´s nicht mehr zu ändern ...

Also probiere ich jetzt andere igo8.exe aus Deinem Thread ? Ich hatte mich gewundert, dass die igo8.exe ein gutes Megabyte kleiner war als das Original... Also probiere ich mal die anderen.... Drück mir die Daumen, ich brauch das Mistding

Ich hätte Revo fix und fertig angepasst, läuft auch auf beiden Z116 und Z215, da die dafür benötigten Anpassungen schon drinnen sind, gibt es aber nur per PN.

Jomar59

Also bei mir funktionierts mit der Z215-er igo8.exe, Danke noch einmal für den Tipp

hallo,
brauche ein software und kartenupdate mit West und Osteuropa für mein Becker Z204. Bin neu im Becker berreich finde mich nicht so richtig zurecht mit dem ganzen. Vielen Dank im Vorraus !

Software findest du dort, such dir was aus

Karten bekommst per PN (Private Nachricht)

Hallo Leute, ich habe ein Z108 und stöbere schon länger hier herum. Am liebsten wäre mir ein komplettes SW-Update incl. natürlich der aktuellen Karten. Leider habe ich bisher noch keine Version zum Laufen bekommen. Ich hab zuletzt den Revo1 - DL komplett ins Gerät gepackt. Kommt aber nur bis zum Startbildschirm, lädt nichts. Zuvor war ich schon bei der Suche nach einem funktionierenden Menü erfolglos. Die Anleitung habe ich gelesen. Meine Urversion ist gesichert. Das Update hatte ich vorher mit dem CM gemacht. Ein hilfreicher Tipp würde mich freuen, da ich mittlerweile wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Hallo HaraldHund,

sei erst einmal hier im DEB begrüßt.

Ja manchmal ist es echt schwer für neue User da mal den Anfang zu bekommen, doch auch da gibt es Lösungen das man das
was Du machen möchtest bewerkstelligen kann. Wichtig ist und bleibt erst einmal das man sich etwwas einlesen sollte in dieser Materie da man dies alles selber durchführen muss. Wir können da nur Untestützen aber nicht durchführen das müsst ihr selber tun.
Deshalb ist ein Einlesen unvermeidbar und sehr wichtig, um zu vermeidem das man sein Navi schrottet und es nur noch als Briefbeschwerer zu benutzen ist.

Dazu bitte mal einige Threads hier im Beckerbereich unter Software Support lesen denn da gibt es bereits welche die den Z108 betreffen und meistens stehe da auch schon Tipps zur Vorgehensweise oder Lösungen drin.

Ein reines Software Update der Z108 Software gibt es in diesem Sinne nicht, was es da gibt die die Releases der System Software von Becker also SR2 oder SR3 die sollte man auf jedenfall sich holen und dann eine Sicherung des MFD mit Windows Copy and Paste nicht den CM verwenden denn der sichert leider einige wichtige Dateien nicht so das es nach einem Format nichts mehr wird mit dem Navi.

Dann die entscheidene Frage, entweder ein reines Kartenupdate durchführen um mit neuen Karten zu fahren oder doch lieber neuere Software auf das Navi und gleichzeitig dazu neue Karten, das muss man schon wissen.

Zu reinem Karten Update findest Du hier eine Anleitung diese bitte genau so durchführen damit es klappt.
Leider gibt es das Problem das es für das Z108 keine reine gecrackte IGO8.exe gibt, so das Du etwas rumexperimentieren muss mit der des Z099, Z201 oder auch die des Z215 aber es geht. Wichtig immer den Save Ordner löschen nach einer Änderung und Navi neu starten.

Alternative gibt es die Möglichkeit dort eine komplett neue Software drauf zu legen und zwar die des Becker 50 Ready Traffic, Becker Active50 Talk, Becker 50 Transit, Becker Ready50 ICE mit neuen 3D Spurassistent oder das ganz neue Revo1.
Das kannst Du alles im Beckerbereich finden unter Software Angebote dort gibt es die passenden Software Angebotsthtreads.
Dazu dann die Anleitung ToDo Neuinstallation von Navisoftware auf MFD, Bitte halte Dich an die Anleitungen und an die Vorgaben die in den Angenoten stehen dann sollte das auch funktionieren.

Danke für die schnelle Antwort. Leider ziehen die Wartezeiten zwischen den Free-Downloads der einzelnen parts das Try&Error-Verfahren etwas in die Länge. Aber ich werd einfach weiterfriemeln und -studieren.

Das SR2 hab ich schon gemacht. Den Originalinhalt des MFD habe ich danach per C&P auf dem PC gespeichert (wie in deiner Anleitung empfohlen). Da eine direkte Version für das Modell nicht verfügbar war, hatte ich gedacht, dass es sinnvoller wäre, gleich auf eine aktuellere Beckersoftware, wie z.B. das (nach meiner bisherigen Recherche hier) wohl mit stabilste B-50 Ready ICE zu machen. Das habe ich auch schon drauf gehabt, ging aber auch nicht. Ich nehm mir die Anleitung jetzt noch mal vor...

mir geht es genauso, je mehr ich lese desto mehr wirbel.. mein aktueller softwarestand lautet:
SW Paket R05.3.0560.0224,
Software Version: 8.5.1.127108 (SR2)
Gerät: BE Z204

so habe mal neue karten reingezogen Q4/2012 in den Content ordner MAP, ( bevor noch den ganzen MyFlashDisk inhalt sicherheitshalber auf PC gezogen ), die karten werden nicht aktiviert..
muss ich denn ein softupdate machen oder die neuen karten aktiviren und wie werden die aktiviert ??
welche soft genau ratet mir ?

danke im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…