Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Supportthread Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108 und Z109

Willkommen im DEB,

Bedingt durch den Hoster (übertragbare Dateigröße) wurde das Angebot gesplittet (part01.rar bis part07.rar)
Durch entpacken von 01.rar werden dann alle Inhalte von 02,03 usw. zusammen geführt. (Es müssen alle Parts auf dem PC sein)
Somit erhalte ich zum Schluß den kompl. Ordner "iGO8".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
könnte mir bitte wer helfen?
Habe ein Becker Traffic Assist Z108.
Ich weiß schon, älter, aber ich würde es gerne in Kroatien zum Motorradfahren verwenden.
Kann ich es auf den neuesten Kartenstand bringen?
Ich habe versucht Beiträge zu finden, ich fand aber nur sehr alte bezüglich dem Z108.
Zahlt sich die Mühe noch aus?
Danke im Voraus für die Hilfe
 
Danke für die Antwort.
Habe es so versucht, Sicherungskopie, iGO8 gelöscht, neue Datei darauf entpackt, dann Ordner mit Karten gefüllt.
Nun schreibt es "Insert SD card..."
was nun?
Und ich soll in der sys.txt die device ändern, einfach auf Z108, steht so nicht in der Anleitung.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähem, neue Datei drauf entpackt?
Man entpackt alles auf dem PC und kopiert es dann aufs Navi.

Bisschen genauer erklären wäre auch nicht schlecht.
Was hast du geladen? Nur eine exe oder ganze Software.
 
Verdammt, bin ich doof.
Danke für deinen Denkanstoß, habe vergessen, die iGO8 aus dem Ordner zu holen.
Jetzt geht alles super.
Ich habe übrigens die Revo_1 genommen und die aktuellen Becker18 vom Forum.
Jetzt bin ich happy.
Danke dem Forum und seinen geduldigen Mitgliedern.
Lg
 
Hallo Zusammen! Habe ein kleines Problem beim Kartenupdate mit mit meinem Becker Z108, bei dem ich eure Hilfe benötigen könnte.

Ausgangssituation:
Vorher hatte ich eine ältere ?gecrackte? Version der SR3 mit Kartenmaterial von 2014 auf dem Gerät. Jetzt habe ich hier im Thread gelesen, dass Revo1 empfohlen wird. Das habe ich nach Anleitung installiert (in der sys.txt ist als device noch das Z203 eingetragen, da leider keine Angaben für das Z108 in der readme stehen. Z107 und Z201 habe ich aber auch schon ausprobiert). Das Revo1 funktioniert soweit auch auf dem Gerät, solange keine zusätzlichen Karten installiert sind. Als Karten habe ich versucht diese hier zu verwendet.

Problem:
Die Deutschland Karte habe ich zum laufen gebracht. Sobald ich jedoch noch eine oder zwei weitere Länder hinzufüge, erscheint beim Starten des Geräts der Bildschirm der Fahrzeugprofilauswahl mit der Fehlermeldung: Out of memory und das System friert ein.

Lösungsversuch:
Habe schon versucht alle Karten auf SD(16Gb Class 10) auszulagern. Das klappt für kleine Länder wie Gibraltar auch noch, sobald ich aber auch hier etwas mehr versuche, bekomme ich den gleichen Out of memory error.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, oder bleibt mir nur der Rückschritt auf das alte SR3 übrig?

Cheers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eineda,
so ein ähnliches Problem (große Karte) hatte ich ebenfalls auf einem älteren Navi (iGO8.3.4.).
Karten von TT bis 2017.12 liefen tadellos!!
Mit den Karten von 2018.03 ging dann das Problem los, kleinere Karten ja - bei größeren Karten (z.B.nur Germany) Ruhe im Schacht!
Die dazu gehörige "lyc" wurde natürlich probeweise auch verwendet.

Dann versuchsweise die Here-Karten von 2018-Q1 genommen, und schon lief wieder alles Super.
Zumal man hört, daß Here auch nicht von schlechten Eltern sein soll.

Keine Erklärung dafür, warum bei neuen TT ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Becker Z100 Crocodile und möchte dort den Motorcycle Skin installieren.
Dieser ist mit Primo 2.4 kompatibel. Die Beiträge sind leider alle schon sehr alt und Links teilweise down... Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Eine Primo aus dem iGo Bereich habe ich jetzt bereits, ist aber total überladen. Gibt es auch eine minimalversion vorbereitet für Becker wo ich einfach nur noch den Skin drauf laden kann?
Gruß Tobias
 
Habe jetzt folgende Situation: mit den "Voice_Deu-f4-lua" Dateien, welche ich wieder geladen habe, nachdem sie verschwunden waren, startet das Hauptmenü nicht. bzw. startet ständig ohne das Hauptmenü aufzumachen.
Wenn ich die "Voice_TTS-nua-deu-f1-dri40-vssq5f22" Datei raufspiele, dann startet und funktioniert das Z103 normal, aber ohne Stimme? Im Menüpunkt Stimme: ist ein Fragezeichen.
Also entweder kann mein Cousin das Navi überhaupt nicht mehr benutzen, oder ohne Sprecherstimme?
Habe mich seit drei Tagen in die Forenthemen eingelesen und sehr viel ausprobiert. Das ist jetzt meine letzte Chance, sonst fliegt das Ding raus und ich kauf meinem Cousin ein neues.
 
Im Original beim Z103 wird diese Stimme verwendet: "Voice_Deu-m4.zip" (Voice_Deu-f4.zip) !
"Voice_TTS-nua-deu-f1-dri40-vssq5f22" ist eine TTS-Stimme, und diese funktioniert nicht in der Original SW beim Z103.
Spiele eine Revo 1 oder 2 drauf, sind gecrackte Versionen und kann somit ständig neue Karten verwenden.
Und unterstützt auch TTS- Sitmmen und vieles mehr.
 
super Danke. Was ist eine Revo 1? Wo muss ich die im Navi speichern? Sorry für die naiven Fragen, bin Therapeut und wollte nur meinem Cousin helfen.
Also Basis Anwenderwissen. Gruß Peter
 
Weiters z.B. hier
Die Software findet man dann im Spoiler dieses Threads.
 
Zurück
Oben