Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE3711D, ZE-NC2011D, ZE-NC2041D, ZE-NC2051D, ZE-NC3131, ZE-NC3141, ZE-NC3811D, ZE-NC5011D, ZE-NC4121D, ZE-NC620D

Nabend und schon mal "Frohe Ostern".

Gibts für das Zenec eigentlich mal was Neues?
Karten, Pois, Blitzer etc?
Zenec ZE-NC2011d Original im Rom und Igo (Primo?) Q2.2021 auf Karte.
Im Downloadbereich war ich schon...

Ach ja, dort stieß ich immer wieder auf Navigon Versionen, ich dachte Navigon ist tot, aufgekauft von TomTom.
 
Hallo Mark,

ja Karten, Poi´s und Blitzer gibt es neu im Forum. Nur wenn du ein originales Primo im internen Speicher hast, kannst du die neuen Maps hier aus dem Forum nicht nutzen. Userpoi´s kannst du aber auch Neue nutzen und Blitzer als speedcam.txt Dateien auch.

Schaue dazu mal hier

Wenn du dich traust sich von deiner originalen Primo abzuwenden, kannst du auch eine etwas neuere Primo Version mit Truckfunktion und TMCpro mit den Karten aus dem Forum nutzen. Dazu musst du aber erst das MiniMenü auf dein Gerät kopieren. Vorteil ist es, das du deine originale Navisoft im internen Speicher weiter nutzen kannst und die neue Navisoft kannst du über das MiniMenü von der SD-Karte starten. Mit anderen Worten, durch das MiniMenü kannst du auf den internen Speicher, SD-Karte und USB-Stick zugreifen.

Oder du nutzt die gleiche Version wie deine originale Soft hier aus dem Thread die etwas modifiziert wurde. Damit kannst du auch die Maps aus dem Forum nutzen.

Die aktuellen Maps findest du hier oder hier

Auch so, Navigon ist out.

Noch ein Tipp: Wir Zenec User haben einen kleinen eigenen Downloadbereich da nur diese Soft auf den Zenec Geräten mit Audio funktioniert. Mehr gibt es auch im Moment nicht.

Gruß Scout06
 
Hallo @Scout06.
Mini Menü habe ich schon, auf SD Karte etwa 10GB Daten mit Igo Primo Q2.2021. Im Gerät selber ist die letzte Navtect, orig. Zenec Q1.2014.
Im Gerät selber kanns, von mir aus so bleiben.
Ich frage also nach neuen Pois, Blitzern, Landscapes, 3D, Maps etc für die SD-Karte. TMC Pro ist da galub ich schon mit drin.
Halt alles Q2.2021.
Jetzt hast Du 2 verschiedene Karten verlinkt, Here und TomTom. (Link1 + Link2)
Dann muss das Mini Menü wieder daran angepasst werden? TomTom wäre mir ja lieber, gibts von Igo nichts passendes mehr?
War ja sehr zufrieden damit bisher.
Vieleicht klärst Du mich mal auf, (nicht das mit den Bienchen und Blüten...)

Ich wünsche Dir und Allen hier frohe Ostern. LG. Mark.
 
Hallo Mark, wenn du das MiniMenü bereits nutzt, würde ich diese Version auf die SD-KARTE kopieren.

Dann kannst du auch TomTom Karten nutzen. Nutzt du aber diese Software musst du unbedingt die Here Karten nutzen.

Die aktuellen Karten habe ich oben bereits verlinkt. Und die Poi's ebenfalls.

Das MiniMenü muss da nicht angepasst werden.

Gruß Scout06
 
@Scout06.
Danke für die Links. Ich glaube, ich lasse es dann erstmal so wie es ist.
So ALT sind die Karten Q2.2021 und dessen Daten ja nun auch nicht, da sind WIR deutlich älter.
Aber vielen Dank für Deine Mühe.
LG und schönen Rest Ostermontag, Mark.

PS. Igo Nextgen läuft auf dem Zenec 2011d nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Igo Nextgen läuft auch, aber mit Krücken. Damit meine ich, das es sehr träge werden kann. Ich nutze es auch nicht mehr auf dem ZE2015. Es fängt schon mit der Eingabe der Adresse an. Es ist eben sehr langsam. Es benötigt mehr Prozessorleistung.
 
Guten Abend Leute, ich habe mir heute ein „neues“ gebrauchtes Auto gekauft. Es ist ein Audi A3 8P geworden, dieser hat ein Radio der Marke Zenec drin mit dem Modell 3131D. Ich habe schnell bemerkt, dass das Kartenmaterial schon sehr alt ist (2013) stand in der Info drin. Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt das Kartenmaterial upzudaten?

Danke im Voraus!
 
Hallo kardes,

du bist hier genau richtig. Du kannst die Software aus dem ersten Thread nutzen.

Du musst aber die komplette Navisoft im internen Speicher austauschen da bei der originalen Navisoft ein Kopierschutz enthalten ist. Es reicht also nicht nur die Maps auszutauschen.

Es liegt eine ausführliche Anleitung bei. Solltest du dennoch Fragen haben, einfach hier im Support Thread stellen.

Viel Spaß.

Gruß Scout06
 
ei der Anleitung unter Punkt 1 "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Zenec mit diesem Paket."
wenn ich auf den Link drücke funktioniert dieser nicht, gibt es dafür eine Lösung?
Des Weiteren habe ich das Synctool runtergeladen aber ich kann weder Synctool noch Synctool_Original starten weil ich eine Fehlermeldung bekomme da steht "Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden". Ich habe Windows 10 64-Bit
& Was genau muss ich machen wenn ich im Auto am Radio bin, wie kann ich die Daten vom Radio auf meinem USB stick bekommen? Muss ich ins Navi rein und was bestimmtes machen?

EDIT: Ich habe alles soweit hinbekommen jedoch bräuchte ich die Links vom "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HERE EUROPE Q4.2019" https://www.digital-eliteboard.com/threads/here-q4-2019-maps-europe.487768/

von @Goldibear oder @Scout06 ich kann leider keine PN's schicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ibt es nur die Deutschland Karte und wird es ausreichen die neue Karte/n einfach bei Navigation/content/maps reintue? Oder muss ich im Radio mit Commander, Navigation komplett wieder löschen und das ganze Prozedere mit den neuen Karte/n wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kardes,

wenn du mein Paket im internen Speicher nach Anleitung abgelegt hast, kannst du dir erst mal die Ordner sdmmc/navigation/content/map, poi, building anschauen. Dort liegen alte map-Dateien von mir drin.

Die poi-Dateien sind Sonderziele und die building-Dateien sind die Gebäude. Die kannst du schon mal löschen.

Im Map-Ordner liegen die eigentlichen Karten. Du benötigst nur die xxxxxxxx.fbl Dateien. Kopiere erst die neue Karte (Deutschland. fbl) dort hin und lösche dann die alte Deutschland Karte.

Noch etwas Wichtiges. Bei den neuen Karten liegt immer eine neue License (xxxxx.lyc) dabei. Diese Datei musst du noch nach sdmmc/navigation/license kopieren. Lösche dort aber keine Dateien. Einfach die neue xxxxxxx.lyc dazu kopieren.

Hier kannst du nochmal nachlesen wo alles hinkommt und welche Bedeutung die einzelnen Mapdateien haben.


Da du aber nicht alles benötigst, kopiere nur die Dateien (Dateiendungen) in die oben genannten Ordner die du auch vorher bei deiner originalen Software hattest.

Für den Anfang reicht es auch, wenn du nur die Deutschlandkarte verwendest. Das funktioniert auch.

Gruß Scout06

PS: Wenn du den internen Speicher mit der neuen Navigation am laufen hast, schaue dir mal das MiniMenü an. Dies hat den Vorteil das du die Navisoft auf SD-KARTE verwenden kannst. Du gehst auch kein Risiko mehr ein das du etwas aus versehen im internen Speicher löschst. Du kannst die Maps dann am PC auf die SD-KARTE kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab alles hinbekommen und es funktioniert auch alles. Gibt es auch ein Update für's Radio an sich? (Vielleicht dass das Radio schneller wird mit der Bluetooth Verbindung etc.?)
 
Der Link mit den MAPS https://www.digital-eliteboard.com/threads/here-q4-2019-maps-europe.487768/

Da kann man leider die MAPS nicht mehr laden, bzw. soll erst mal eine PN schicken.

Ich kann aber keine PN schicken, da ich noch keine 5 Beiträge habe.

Gibt es eine andere Möglichkeit an die Karten zu kommen?

Kann ich alternativ die alten Order von meiner Datensicherung des Gerätes verwenden?
 
Zurück
Oben