Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Für die Nutzung der gbox habe ich festgestellt, dass das Script softcam.gbox in der init.d falsch ist. Die gbox muss im Hintergrund ausgeführt werden, sonst hängt mein Receiver beim Neustart. Habe das wie folgt geändert:
exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/gbox
start-stop-daemon -S -x /usr/bin/gbox > /dev/null 2>&1 -b
 
Schau ich mir an.
gbox verhält sich echt nervig, wahlweise blockiert es das init-Script, lässt sich nicht korrekt beenden oder startet nicht wirklich.

Wenn der Scheiß so funzt wie von Dir beschrieben, baue ich das gerne ein.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
@ Thanks BabySnake

Bei mir das gleiche Problem.

Habe auch das Script softcam.gbox wie folgt geändert und SF8008 bootet wieder
exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/gbox
start-stop-daemon -S -x /usr/bin/gbox > /dev/null 2>&1 -b
 
Hallo,

ich habe auf meiner DM800se openATV 6.2 frisch aufgesetzt und bin nach folgender anleitung vorgegangen:

Feed mit *.ipk installieren::
  1. Die *.zip Datei entpacken und die "softcam-feed-universal_4.3-r2_all.ipk" via FTP in "TMP" auf deinen Receiver kopieren.
  2. Die blaue Taste auf der Fernbedienung drücken und gehe zu Erweiterungen/IPK-Installer/Speicher / tmp dann »Erweiterungen installieren...»
  3. Wähle "softcam-feed-universal_4.3-r2_all.ipk" und drücke den grünen Knopf
  4. Menü - Erweiterungen - grüne Taste und unter Softcams die gewünschte Cam auswählen und downloaden.
  5. Nun gehst du zum Start, drückst den blauen Knopf und jetzt hast du das Softcam Panel wo du deine Softcams verwalten kannst.
  6. Die alten, sofern gesicherten Config-Dateien in den /etc/tuxbox/config/Cam-Ordner kopieren bzw. neu editieren
Es hat auch alles geklappt, ich sehe das Camfeed.

Zusätlich habe ich die Oscam "enigma2-plugin-softcams-oscam-digital-eliteboard_11523-796_mips32el.ipk" installiert und die läuft jetzt auch.

Problem : Das Softcam Panel wo ich die Softcams verwalten kann wird nicht angezeigt (Punkt 5 oben).
Meine Frage : Wie kann ich das Softcam Panel wieder sichtbar machen?
 
ich habe gestern eine dm800hdse v1 mit openatv 6.2 aufgesetzt (alle updates mittels opkg upgrade installiert), softcam panel mit der blauen taste ist da

ich habe die oscam-emu vom camfeed geladen, läuft alles

warum hast du "enigma2-plugin-softcams-oscam-digital-eliteboard_11523-796_mips32el.ipk " installiert und keine oscam vom camfeed?
 
flashspeicher mit flodder erweitert vor dem opkg update & opkg upgrade im terminal ja, danach die softcam feed 4.3 ipk installiert und schon war der camfeed da, oscam-emu installiert, dateien reingeschoben und oscam läuft
 
Ich habs erneut probiert und offenbar scheint es an meiner clone-box zu liegen. Ich nutze das image "openatv-6.2-dm800se-20180101-Jasper-20180104.nfi" aus dem download-bereich.
Offensichtlich lassen sich mit dem Image keine updates durchführen (auch nicht übers Terminal)....
"wget: applet not found "...

Ich denke ich kauf mir lieber eine Octagon SF8008...:expressionless:
 
Zurück
Oben