Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

hab ne ältere gigablue 800se mit einem open atv 5.3 aufgesetzt (weil stabil und läuft) jezze wollte ich den neuen softcamfeed einfügen da bekomme ich das
login as: root
root@gb800se:~# wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash

Broken boxbranding ...
root@gb800se:~# wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash

Broken boxbranding ...


Broken Box Branding?????
 
Hi,

ich hoffe ich poste hier richtig.

Folgendes Problem:

Ich habe hier eine Gigablue Quad HD+ und eine Quad 4k.

Nach Update OpenATV 6.3 aktueller Stand ist bei der Quad HD+ alles wiesengrün, Oscam Konfigs verschoben, läuft. Keine 5min Arbeit.

Selbiges bei der Quad 4k -> es erscheint kein Softcammenü (auch nicht unter Erweiterungen zum laden etc.).

Vielleicht weiß einer der Experten, was ich da falsch mache, habe gerade ein Brett vorm Kopf (?).

Edit: Sauber neu geflasht etc. habe ich schon, gleicher Käse leider(?).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, irgendwas mußt Du bei der Quad 4k anders gemacht haben, es funktioniert bei allen Boxen absolut identisch, wenn man davon absieht, daß man natürlich nicht auf jeder Prozessor-Architektur die selben CAMs zur Auswahl bekommt sondern jeweils nur die, die es auch für die verwendete Architektur gibt.
 
Hi,

schlauer bin ich jetzt leider nicht^^.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Schau dir das hier mal. Anleitung mal anschauen, so sollte es dann aussehen mit dem softcam-feed.universal 4.3
softcam-feed-universal 4.3 weil der zu mips und arm Boxen passt.
 




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

PS: Nicht so wichtig, läuft ja mit einem Image aus Juni 2019. Würde mich trotzdem interessieren wo es da haken tut.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probiere es auf die "billige" Methode:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@axel mein Freund, mach es wie im Beitrag #1 beschrieben da bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt wenn etwas nicht passt.
Beim installieren über ipk bekommst du "nada" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der "billigen Methode" ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen...
Es sollte für OpenATV 5.3 "3.4" statt "4.2" heißen.
3.4 passt für 5.3
4.0 für 6.0
4.1 für 6.1
4.2 für 6.2
und
4.3 für 6.3

Bevor jemand fragt, wieso da nicht einfach die OpenATV-Version eingetragen wird:
Weil der Feed zumindest vom Prinzip her auch für andere Images der oe-alliance passt, die Versionsnummern der Images aber in keiner Beziehung zueinander stehen, während die Versionsnummer der Bauumgebung immer passt.

Und der Fehler "broken boxbranding" sagt aus, daß das Installationsscript eine gewünschte Information nicht vom boxbranding kriegen konnte.
Offenbar haben wir hier den ersten User, der den Feed tatsächlich unter OpenATV 5.3 nutzt, der Fehler ist ja bisher niemandem aufgefallen :)

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben