Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wo ist meine Oscam 11517 auf meinee DM 900 geblieben

geddob

Ist oft hier
Registriert
4. August 2016
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo
Ich habe eine DM 900 mit Openatv 6.3 und Oscam 11570 drauf.
Ich möchte nun eine ältere Versin die 11517 installieren.
Also die enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk ins Verzeichning tmp.
Über Telnet wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
Meldung auf Englisch: Erfolgreich installiert

Menü - Erweiterungen - grüne Taste und unter Softcams die Cam auswählen und runterladen
Menü - Info Panel - SoftCam Einrichtung die Cam auswählen und starten

Leider finde ich nirgendwo die gewünschten Einträge um die 11517 zu starten?
Vielen Dank für einen guten Tip!
 
Wieso runterladen, wenn du sie schon als ipk installiert hast ? Unter softcams wählen, mit rechts links taste die softcams auswählen und starten.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Normalerweise wird doch auch nur die oscam Binary dadurch ersetzt und am Namen ändert sich da nichts... kannst doch über das WebIf prüfen welche Version nun läuft.
 
Schau mal hier, gleiches Problem.

Gruß
Vigor
 
Was willst du den bei herunterladen ? Softcams Einrichtung und dann auf softcam wählen, wie der Vorredner schon sagt, würde deine alte Version überschrieben sein. Schaue doch im webif welche Version dort steht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Im WIF steht folgendes:

Version: oscam-1.20_svn-r11572-798
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: vuultimo (generic)
PID: 3202
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/oscam-emu/


Ich möchte hat nur die 11517 laufen lassen, nur genau diese Version finde ich im Feed nicht obwohl ich die IPK installiert habe!
 
Dann such dir doch das Binary hier auf den Download Seiten z.B. wie hier und ersetze das Binary im /usr/bin Verzeichnis deiner Box durch deine gewünschte Versionmit dem selben Namen. Das kann man ja auch alles manuell erledigen.. wenn man eine so alte Version noch einsetzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Meine heruntergeladene Datei heißt: oscam-svn11517-arm_dream-webif-dvbapi

in usr/bin finde ich nur 2 Dateien mit dem Namen OSCAM in der Bezeichnung: Oscam-emu und Oscam.
Muss ich eine der beiden umbenennen oder überschreiben? oder wie gehe ich weiter vor?
 
Ich suche jetzt schon 20 Minuten im WIF (Livelog, Status, Files und überall) aber kann keine passenden Informationen finden, welche Datei gestartet wurde!
Einen Tip bitte wo ich die Infos finde, Danke schön
 
Dann ersetz beide nacheinander... kannst sie dir ja vorher sichern auf deinen PC. Normalerweise steht aber in der Startauswahl zumindest ein Hinweis Oscam oder Oscam-Emu.. so wie deine beiden Varianten in usr/bin auch heißen...
Die Version die ich dir verlinkt hatte ist ohne emu Support... aber den benötigt man ja eh kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam-svn11517-arm_dream-webif-dvbapi in oscam umbenannt und ins usr/bin Ergebnis = nichts ändert sich, immer noch Version 11572

oscam-svn11517-arm_dream-webif-dvbapi in oscam-emu umbenannt und ins usr/bin Ergebnis = Oscam kann gar nicht mehr gestartet werden

Ich gebe es auf!
 
Zurück
Oben