Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Osprey

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
13.131
Erhaltene Reaktionen
13.061
Neuer oATV Camfeed Stand 30.05.2019



openWebinterface des Receivers aufrufen und auf Terminal clicken:
Benutzer: root
Passwort freilassen


Camfeed openATV
Alle Receiver mit oATV Image ab Version 5 und höher


Code:
wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash


Menü - Erweiterungen - grüne Taste und unter Softcams die Cam auswählen und runterladen

Menü - Info Panel - SoftCam Einrichtung die Cam auswählen und starten

Edit: Sollte noch der DEB Erweiterungsfeed installiert sein, muss dieser wieder entfernt werden mit
Code:
rm /etc/opkg/deb-feed*
Hier geht es um den Camfeed selber schreiben und um nichts anderes.
Support zu ATV Image bekommt ihr in diesem Thread: Support für SoftCAMs, MediaPortal GrauZone, CI+, ... in OpenATV (softcam-feed-universal aka "secret feed")

THX @Schimmelreiter
VG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Osprey

Osprey

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
13.131
Erhaltene Reaktionen
13.061
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Kann auf jeden Receiver mit openATV installiert werden, ist nicht nur auf den OS mini begrenzt ;)
 
Mitglied seit
7. September 2007
Beiträge
2.364
Erhaltene Reaktionen
4.921
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Hi!

habe mir auch die Box geholt. Auch bei mir der Tipp super funktioniert hat...
 
OP
Osprey

Osprey

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
13.131
Erhaltene Reaktionen
13.061
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Hi, gilt auch für sh4 Receiver, nur ist das eine andere URL logischerweise:
Code:
src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/sh4
Schau mal ob als Mod du das auch für die anderen Receivern anpinnen kannst, obwohl der Edision der "beste" ist :emoticon-0178-rock:
 

tschabippe

Freak
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
228
Erhaltene Reaktionen
12
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

wenn ich die Datei am Mac mit Text edit erstelle finde ich sie nicht in dem plugin menü....oder wo genau liegt sie? glaub ich bin blind...


erl.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kenshiculus

Guest
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch einen Bereich für arm und wetek auf dieser url, also so

Code:
src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/mipsel
src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/sh4
src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/arm
src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/wetek
und wer es noch schneller haben möchte, der kann auch einfach mit der Fernbedienung unter grün (plugins) - Menü - user feed url (ganz unten) die Adresse für seinen Receiver Prozessor eingeben, abspeichern und fertig, wie z.B. beim OSMini:

Code:
http://secret.mynonpublic.com/mipsel
 

RubiconX1

Freak
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
275
Erhaltene Reaktionen
53
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Kannst Du sowas auch für die solo 4k machen?
Mit dem obrigen Feed geht openatv nicht auf der solo4k
 
OP
Osprey

Osprey

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
13.131
Erhaltene Reaktionen
13.061
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Hi, die 4K hat eine ARM CPU. Hast du diese URL eingetragen
Code:
 src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/arm
?
 

svill

Newbie
Mitglied seit
18. April 2015
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Hi, Ich bin auch relativ neu in diessem Geschäft hier. :-D
Habe mir einen Spycat Receiver geholt und wollte auch die softcam plus cccam installieren.
komme aber irgendwie nicht weiter.
Die beschreibung mit der edit datei zu beginn, habe ic soweit alles gemacht. Habe nu das gefühl, es geht so nicht mir meinem receiver.
Vielen Dank für evtl. Hilfe
 

dodo83

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
32.894
Erhaltene Reaktionen
29.456
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

hi,
um dir zu helfen müsste man wissen was du genau gemacht hast bis jetzt,
wenn es nicht klappt installier dir den Softcam Feed doch per .ipk Datei
 

svill

Newbie
Mitglied seit
18. April 2015
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Softcam Feed selber erstellen für openATV

Hi,
also ich hab bisher openATV installiert und so eine diese daatei erstellt in /etc/opkg
so wie hier auf seite 1 beschrieben. Weiter weiß ich jedoch nicht.
softcam feed per .ipk installieren?
Kannst du das näher beschreiben?

Wahrscheinlich brauch ich nur ein zwei handkniffe, bis bei mir der Groschen fällt. :-)
Noch bin ich etwas ratlos
 
Oben