Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst vuplus4k_arm oscam vom softcam feed openatv stürzt ab icam auf CAS und CAS auf icam

mestorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
96
Lösungen
1
Reaktionspunkte
192
Punkte
73
wie kann man den bauer der icam ipv4 oscam version vom offiziellen openATV softcam feed für eine VU+ Uno 4K SE kontaktieren? Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019 Die cam stürzt leider ab, wenn man von CAS auf icam und icam auf CAS Sender wechselt.

Ansonsten Alex hat eine die funktionier: https://www.digital-eliteboard.com/...-gnueabihf-icam_dvbapi-v9-built_by_alex.6499/
Oder wer es gerne selber bauen möchte hier die Anteilung: gelöst - vuplus4k_arm oscam vom softcam feed openatv stürzt ab icam auf CAS und CAS auf icam
Oder die hier noch eine fertige Version von mir: https://www.digital-eliteboard.com/...vuplus4k-linux-gnueabihf-icam_dvbapi-v9.6595/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um es zu sagen, ich hatte meine Frage ursprünglich hier gestellt: Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Meine Box: VU+ Uno 4K SE
Image: openATV 7.2
Oscam aus dem Feed:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- enigma2-plugin-softcams-oscam-icam-ipv4only - 1.20+svn11718-r0

Version: oscam-1.20_svn-r11718-798-ICAM-v9
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: vuuno4kse (generic)

Im Log sieht man leider nichts. Wenn ich von Pro 7 HD auf DAZN 1 wechsel, dann hängt sich oscam auf. Die Version von Alex: "oscam-1.20_svn11718-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9-built_by_Alex" funktioniert aber einwandfrei. Trotzdem wollte ich informieren, weil wenn ein Update von openATV wird auch gerne mal die oscam überschrieben.
 
alles klar, liegt wohl an der openssl version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem gehabt auf der gigablue IP 4k arm. Toolchain mit gcc 12 und glibc 2.36, glaube ich war das, hatte ich die Abstürze, ohne einer Fehlermeldung. Toolchain für mipsel mit selber gcc und glibc version an meiner zero, die lief es ohne Probleme. Image war openatv 7.2. Habe dann die toolchain 8.3-0.4, mitlerweile jetzt 8.3-1.0, von der broadcom github seite genommen, openssl 3.1, libusb 1.26 und pcsc lite 1.9.9 selbst reingebaut und oscam inkl Emu und icam kompiliert und dann war Ruhe bei dem Arm receiver mit den abstürzen. Bei Mipsel war das egal. Da liefen die oscams mit allen 3 toolchains.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach leider zu früh, funktioniert doch nicht. @Alex wie hast du deine Version gebaut, weil die funktioniert? Ansonsten versuch ich es wie Gabberhead geschrieben hat

 
Wurde ja schon von mehreren (von mir auch) gemeldet das die arm oscam icam vom feed abschmieren. Leider ohne jegliche Resonanz. Die mips vom feed läuft dagegen.
 
Danke fürs Bestätigen!! Jepp, die mips läuft, habe mir aber jetzt ein ARM gegönnt und leider schmiert die ab. Hoffe auf Alex wie er seine Version ohne SSL und mit lybcrypt gebaut hat, da mit SSL support hat es gelappt, will aber ohne :)
 
Meine gibt's doch ohne SSL.

Wenn du nicht willst dass deien OScam durch Updates überschrieben wird, dannn einfach das vorhandene Skript in /etc/init.d in (meinem Fall softcam.oscam-stable) kopieren und umbenennen. z.B. in softcam.oscam-icam.
Dann noch die Binary nach /usr/bin mit dem Namen oscam-icam und Rechte bei beiden Dateien auf 755. Schon hast du ne OScam die nicht durch Updates überschrieben wird
 
danke, ich möchte gerne selber bauen und wollte von dir wissen, welche details du genommen hast, damit ich ohne ssl bauen kann. danke dir!
 
Wenn Du selber baust, dann einfach kein Haken bei SSL setzen.
2023_04_29_16_13_16_Window.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint ohne SSL aber mit der richtigen libcrypto. Oder ist die in der VU+ TC drin? Ich baue mit der Solo TC und da ist nicht die richtige libcrypto drin und man muss daher den Symlink erstellen.
 
Zurück
Oben