Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für SoftCAMs, MediaPortal GrauZone, CI+, ... in OpenATV (softcam-feed-universal aka "secret feed")

Registriert
18. September 2009
Beiträge
2.723
Reaktionspunkte
2.967
Punkte
383
Ort
Midgard
Da es im OpenATV-Forum nicht erlaubt ist, Fragen zu den Themem aus dem Betreff zu stellen, habe ich jetzt diesen Thread eröffnet.

Hier können diese Fragen gestellt (Aber bitte nicht mit allgemeinen Fragen a la "Wie konfiguriere ich oscam?" zumüllen!) und auch beantwortet werden ...
... es geht einzig und allein um den "secret feed" an sich und die Ansteuerung von SoftCAMs in OpenATV!

Und es wäre nett, wenn Ihr vorher einen Blick in das Thema Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...) reinwerfen könntet, ob die Frage(n) dort eventuell bereits beantwortet sind ...

D.h., passende Fragen wären:
- Ich habe Erreichbarkeitsprobleme beim secret feed ...
- Der "secret feed" läßt sich nicht installieren ...
- Paket xyz vom Secret-Feed ist kaputt (läßt sich nicht entpaclken)
- CAM abc vom Secret-Feed startet nicht (z.B. wegen fehlender Libs)
- Ich wünsche mir CAM blah oder CAM blubb auf dem Secret-Feed
- Wie kann ich die aktive CAM umschalten
- Wo liegen die Configs für ...

Unpassende Fragen wären u.a.:
- Wie konfiguriere ich meine Sky V17-Karte unter oscam-trunk vom Feed (Nicht anders als bei jedem anderen oscam-trunk auch....)
- Wie installiere ich dieses und jene irgendwo heruntergeladene .ipk unter OpenATV (Fragt den Ersteller des ipk ... wenn ich es nicht erstellt habe, weiß ich es halt auch nicht!)
- Das Portal "hallenhalma.tv" im MediaPortal geht nicht und nun verpasse ich die Endausscheidung zur Damen-WM (Hat nix mit dem Feed zu tun und es gibt geeignete Support-Threads zum MediaPortal)
- Wie wird das Wetter morgen in Barsbüttel?
- Wie lauten die Lottozahlen vom nächsten Wochenende?
- usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssiger Thread !
Gibt zu allen genannten Themen schon ausreichend Threads.
Warum also nochmal einen Thread dazu aufmachen und dann auch noch mit gemischten Themen - ganz schlecht, da funktioniert kein Suchfilter richtig !
 
Aus einem ganz einfachen Grund:
Wenn hier etwas gefragt wird, dann sehe u.a. ich das und wer weiß, wo der SoftCAM-Support für OpenATV her kommt, wird das zu schätzen wissen.

Und da ich längst nicht mehr so viel Zeit übrig habe, wie damals als ich den Löwenanteil meiner 2.337 Beiträge geschrieben habe, werde ich eben keine Benachrichtigungen zu jedem neuen Pups hier im Bereich einschalten, sondern eben nur in den relevanten Sammel-Threads.
 
Und was MediaPortal und mpgz angeht,dafür gibt es auch einen eigenen Threat,daher ist das hier unnötig,sämtliche Fragen sind dort schon beantwortet
 
Es geht auch keineswegs um die Beantwortung von Fragen zum Thema, welches Streaming-Portal im MediaPortal gerade geht/nicht geht oder wie man oscam-trunk für eine Sky V15 konfiguriert.
Das wird in der Tat längst anderswo behandelt.

Hier ist aber halt Platz für Fragen zum Thema "Wie wechsle ich bei OpenATV die CAM aus?", "Wo liegen die Configs für schmackofatzcam unter OpenATV?" usw. usf.
Wenn das wenige Fragen sein sollten, umso besser.

Die Behauptung, daß es gar keine gäbe, hat ja Osprey schon widerlegt, indem er eine gestellt hat :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur nimm das MP bitte dann hier raus,sonst gibt es durcheinander,alles was das MP an geht wird in unserem Threat beantwortet,egal welches Image und Installation
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und gleich die nächste Frage:

Was passiert mit den vorherigen oscam Versionen auf dem Camfeed die vor der aktuellen dort waren?
Bsp. Heute ist die 11522 drauf und Gestern war noch 11521, kann ich da wählen welche ich runterladen will oder gibt es nur noch die 11522?
 
Der Feed und auch die CAMs können prinzipiell auf allen Images der OE-Alliance genutzt werden, also
- OpenATV
- OpenBH (Open Black Hole)
- OpenDroid
- OpenEight
- OpenHDF
- OpenNFR
- OpenSpa
- OpenViX
- teamBlue

Wenn die Images Support für init.d in der GUI haben, kann man die CAMs dann auch über die GUI steuern.
Haben sie diesen Support nicht, bleibt immer noch die Kontrollmöglichkeit über die Konsole und ggf. das Webif der CAM, denn der grundsätzliche Support für SoftCAMs per init.d ist in allen o.g. Images enthalten.

Die CAMs selber laufen prinzipiell auch auf OpenPLi, der Feed aber (noch) nicht.
Um den Feed auf OpenPLi installieren zu können fehlt denen das boxbranding, über das ich die Architektur der Box ermittle, also muß ich da im Installationsscript noch eine andere Art der Erkennung einbauen.
Außerdem muß ich noch ausknobeln, welche Version des oe-a-Core ich welcher OpenPLi-Version zuordnen muß.
Damit man die .ipks vom Feed installieren kann, muß das verwendete OpenPLi halt denselben oder einen nur minimal höheren Stand bei den Libs (OpenSSL, libusb, pcsc, ...) haben.
Für andere Images auf OpenPLi-Basis (DreamSatGR oder so und noch 1-2 andere) gilt dann das selbe.

Auf VTi und Black Hole (Also nicht OpenBH sondern nur "BH") laufen die CAMs, zumindest die oscams, garantiert nicht, dafür sind die Images zu alt.
 
Habe einen OSmini und OSmio4k, beide OpenATV 6.3. Vorgestern ein Onlineupdate gemacht, danach lief Oscam nicht mehr. Im feed war meine alte Oscam nicht mehr zu finden und ich habe stattdessen die aktuelle "oscam-stable" heruntergeladen und die configs nach "etc/tuxbox" geschoben.
Soweit so gut, aber jetzt ist das Softcam Panel (blaue taste) weg und Oscam startet nach reboot nicht mehr automatisch sondern nur manuell über das Infopanel Menü.
Anscheinend muss ich irgendwo den Autostart in die init.d eintragen, finde aber keine Anleitung dazu. Weiß da jemand Bescheid?
 
Hallo

Meinst du das?

Fehler im Paket enigma2-plugin-softcams-oscam-stable mit Lösung

Ja, Softcams sind bähbäh!. Irgendwie müssen aber auch dort Fehler mitgeteilt werden.

Das o. g. Paket "OScam 1.20+svn11518 Open Source Softcam. - IPv6 support" hat im Startscript /etc/init.d/softcam.oscam-stable einen Fehler. Der wirkt sich nur beim Systemstart aus und verhindert den automatischen Start.

In Zeile 20 wird auf das Vorhandensein des Binarys getestet.
Code:

for TESTCAM in oscam-smod oscam-emu oscam-trunk oscam

Das Binary heißt aber oscam-stable. Richtig wäre demnach
Code:

for TESTCAM in oscam-smod oscam-emu oscam-trunk oscam-stable

Nach dieser Korrektur startet bei diesem Paket das Softcam wie gewünscht mit dem System.


Bye
Sarturn
 
Zurück
Oben