Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bin eben von Openatv 6.2 auf 6.3 umgestiegen. Wie kriege ich jetzt den Softcam feed drauf? Damit ich oscam downloaden kann?

optik

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
89
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Habe noch eine Frage,will aber nicht einen Thread extra aufmachen. Bin eben von Openatv 6.2 auf 6.3 umgestiegen. Wie kriege ich jetzt den Softcam feed drauf? Damit ich oscam downloaden kann?

Stimmt diese Anleitung noch? :

Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv 6.0 oder 6.1 Image flashen
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt 3 = Softcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Softcam herunterladen
Schritt 4 = Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Softcam auswählen und mit grüner Taste starten
 
1. opentav 6.3 auf neuste updaten
2 Softcamfeed herunterladen und entpackenhttps://www.digital-eliteboard.com/resources/aktueller-openatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/
3. auf einen stick schieben und im laufen Betrieb anstecken.. Der Receiver sagt dir dann schon was will.
4. Menü Erweiterungen, grüne Taste drücken; oscam trunk 11571 herunter laden.
5. Pfad: etc/ tuxbox/config/ ocam-trunk
6. Webinterface von oscam so laden: Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019
 
ok danke. wenn ich aber Schritt 1 bis 4 mache dann entfällt doch 5 und 6 oder? Wenn ich bei Schritt 4 oscam trunk runtergeladen habe dann ist doch alles fertig oder? Ich kapiere das mit dem webinterface nicht. Also openwebinterface öffnen und dann benutzter= root einloggen? Aber wo muss ich den code eingeben?
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
 
Zuletzt bearbeitet:

entfällt nicht
5. ist wichtig, damit du deine auf den PC gespeicherten Oscam Dateien auf den Receiver oder Server per FTP bringen willst
6. Im Webinterface von oscam erledige ich meine Änderungen und starte auch oscam neu

Das: wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash brauchst nicht nicht, wenn du so vorgehst, wie ich das beschrieben hab.
 
Hat alles geklappt.. Jetzt habe ich das Problem,aber vorher auch schon das das Display als hin und her switcht. Es switcht als permanent zwischen Uhrzeit und Programmanzeige hin und her. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Nur um das noch mal klarzustellen:
Per Telnet, ssh oder eben über das Terminal im OpenWebif den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
einzugeben ersetzt die Schritte:
- SoftCAM-Feed-IPK herunterladen
- Diesen auf die Box zu schaufeln, womöglich noch per USB-Stick, was nicht selten mit Bewegung verbunden ist (Igitt!)
- Das IPK per Telnet/ssh zu installieren oder noch dämlicher: tausend Knöppe auf der Fernbedienung zu drücken um das IPK zu installieren


Aber das muß jeder für sich entscheiden, wie er das macht:
Man kann auch abends das Licht mit einem Backstein auswerfen und am nächsten Tag mit der Spitzzange den verbleibenden Sockel rausdrehen, um ein neues Leuchtmittel reinzudrehen ;)
Ich benutze trotzdem weiterhin den Schalter am Kopfende vom Bett dazu :)
 
Hallo,habe vorhin eine neue Line bekommen. jetzt habe ich die user, conf und server datei in den Trunk Ordner kopiert. Gehe ich jetzt auf info Panel steht dort: Fehler: oscamwebinterface deaktiviert. Kann ich per ftp den kompletten config und Trunk Ordner löschen und oscam neu aufsetzzen?
 
Ich will einfach nur wissen warum dort Fehler Webinterface deaktivert steht? Und was muss denn alles in den Trunk Ordner? bin auf etc/tuxbox/config/oscam trunk darin befindet sich jetzt: oscam.ccache, oscam.conf, oscam conf-opkg. oscam server,oscam server.opkg, oscam.srvid2 oscam user und oscam user.opkp
 
Was ist daran nicht zu verfstehen?
Du hast eine oscam, wo das oscam-WI deaktiviert ist, weil der Linegeber nicht will das Du "Hand anlegst".

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber so ist doch oscam jetzt doch nicht aktiv oder? Was muss denn alles im Trunk Ordner drin sein? Kommt mir zuviel vor
 
Zwingend erforderlich sind Oscam.conf, .user und .server.
Der Rest dient zum Finetuning und teils Sicherheitkopien, die der Receiver anlegt. Bei Windows vergleichbar mit bak-Deien.#

MfG
 
Also trotz das webinterface deaktivert ist ist Oscam aktiv? Ich wollte ausschliessen das es an mir liegt und Oscam neu aufsetzen. Wenn ich das Plugin deinstaliere und wieder instaliere sind immer noch die gleichen Daten im Trunk Ordner: oscam.ccache, oscam.conf, oscam conf-opkg. oscam server,oscam server.opkg, oscam.srvid2 oscam user und oscam user.opkp

Ich habe oscam.server_
oscam.conf
oscam user ( dort steht aber nix drin)

Alles dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben