Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Danke für die Arbeit!
Ich habe heute das Plugin installiert (wget -O - -q | bash) und oscam downgeloadet:
Unix starttime: 1559894042
Starttime: 07.06.2019 09:54:02
Version: oscam-1.20_svn-r11522
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: vuuno4k (generic)
PID: 5686
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/oscam-trunk/
WebifPort: 83

dann die Box online neugeflasht mit gespeicherten Einstellungen. Nach Neustart läuft Oscam automatisch mit.
Hier sehe ich 11522. Wird Oscam automatisch aktualisiert? Dachte, ich hätte oscam-trunk-11520 gewählt

Auf dem Feed ist immer der neueste.
Es soll noch ein oscam-stable dazu, der dann einen festen/nur manuell erhöhten Stand haben wird.
Bislang sind mir aber auch keine Probleme mit 11519-11522 bekannt, die das nötig machen würden und 11518 braucht man wegen Sky eh mindestens.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und etwas Werbung in eigener Sache:
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal oscam-smod anzuschauen und dabei nicht direkt mit alten eigenen Configs zuzuballern!

oscam-smod beinhaltet den aktuellen Stand aus oscam-trunk und oscam-emu, hat das Webif aus oscam-modern von Gorgone, welches ich deutlich gefälliger finde als das standardmäßige und es erkennt die meisten in Deutschland üblichen Karten selbständig, wenn sie in einem lokalen Reader stecken.

Also oscam-smod installieren, auswählen und starten, (beliebige) HD+-Karte, ungepairte Sky-Sat-Karte (V13 oder V14), ORF-Karte, SRG/SRF-Karte, TivuSat-Karte, Unitymedia-Karte, Vodafone-Karte, Ziggo-NL-Karte oder oder oder einstecken und direkt losgucken!
Kein Hantier mit boxkeys, rsakeys, deskeys oder erst recht nicht mit dem, was man sonst alles bei HD03/HD04 eintragen muß ....
Auch "disable crc cw" ist bereits fest einprogrammiert, braucht also nicht mehr eingestellt zu werden ...

Die oscam.server und oscam.user schreibt sich oscam-smod sozusagen selber.
Solange man nichts an den Einstellungen ändert vergißt smod sie beim Beenden auch wieder. Ändert man hingegen etwas, fügt also über das Webinterface z.B. einen Benutzer oder einen Proxy-Reader hinzu, dann werden die Config-Dateien auch geschrieben ...

Hallo. Habe alles soweit hinbekommen. Wie geht man nun vor wenn es die 11518 für mips sein soll. Auf dem Feed ist die nicht mehr. Eine ipk. Datei habe ich gefunden und installiert,wird mir aber nirgends angezeigt.

Hallo. Habe alles soweit hinbekommen. Wie geht man nun vor wenn es die 11518 für mips sein soll. Auf dem Feed ist die nicht mehr. Eine ipk. Datei habe ich gefunden und installiert,wird mir aber nirgends angezeigt.
Hmmm ....

Code:
root@quadbox /usr # opkg list *softcam*oscam*stable*
enigma2-plugin-softcams-oscam-stable - 1.20+svn11518-r0 - OScam 1.20+svn11518 Open Source Softcam
 OScam 1.20+svn11518 Open Source Softcam. - IPv6 support
 This version can connect to servers using IPv6 and/or IPv4.
enigma2-plugin-softcams-oscam-stable-ipv4only - 1.20+svn11518-r0 - OScam 1.20+svn11518 Open Source Softcam
 OScam 1.20+svn11518 Open Source Softcam. Note: You should never need this IPv4-ONLY version!

Ich weiß ich Frage zuviel
Aber eine habe ich noch,und zwar habe ich heute neu geflasht und dann die Sicherung,wieder eingespielt so weit so gut.
Nach dem Neustart war kein Camfeed zu sehen und der Panel wurde bereinigt.
Dann habe ich es so wie hier auf Seite 1beschrieben steht ausgeführt . Und erst danach eine aktuelle Softcam instaliert.
Neustart konfiguriert und dann alles gesichert.
Bedeutet doch wenn ich das nächste mal
Flashe dann sollte doch alles wieder mit hergestellt werden ,auch wenn ich noch die Sicherung einspielen muss.

Ist das richtig oder nicht ?

Es ist ja so daß es ein aktuelles Image ist , und alles eingerichtet sein sollte.

Dann habe ich es so wie hier auf Seite 1beschrieben steht ausgeführt . Und erst danach eine aktuelle Softcam instaliert.
Neustart konfiguriert und dann alles gesichert.
Bedeutet doch wenn ich das nächste mal Flashe dann sollte doch alles wieder mit hergestellt werden ,auch wenn ich noch die Sicherung einspielen muss.
Ja, das bedeutet es.

Und wenn Du zum Flashen die Funktion "Flashen online/lokal" aus dem Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung benutzt und die Variante "Upgrade" wählst, passiert das Ganze sogar schon während des ersten Bootens nach dem Neuflash, so daß Du überhaupt keinen Finger krumm machen mußt :)

@Schimmelreiter
hab oscam-smod installiert und sehe, dass der config ordner leer ist. ist das normal?
Ja:

Hallo. Ich mal wieder^^
Habe auf einer anadol die oscam-stable (1.20+svn11518-r0) installiert. läuft soweit auch gut. die ersten sekunden ist zwar zeitlupe aber das geht schon. nur die Umschaltzeiten sind ziemlich lang. Kann ich das optimieren?

Zurück
Oben