Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Reicht es nicht den Config-DIR, im Startschript einfach auf /etc/tuxbox/config umzubiegen?

MfG

da liegt keine 11520.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Und die 11517 hatte ich ja schon.

MfG

Eigentlich müsstest du deine oscam config dateien in den neuen pfad kopieren. Das alte startscript umbenennen sollte als endung glaube ich .emu heissen machst emu123 draus, somit ist es für das softcam panel erstmal nicht sichtbar. Dann startest du einfach das andere startscript sollte ja angezeigt und auswählbar sein.

Genau das mache jetzt mal.

MfG

Das hat erst mal soweit geklappt. oscam-trunk scheid jetzt zu laufen.
Code:
root     11126  0.0  0.1   2152  1244 ?        S    20:18   0:00 /usr/sbin/vsftpd
root     11206  0.0  0.0      0     0 ?        S    20:20   0:00 [kworker/0:2]
root     11234  0.2  0.0      0     0 ?        S    20:20   0:00 [nx_sched_rec/0]
root     11236  0.0  0.1   7312  1620 ?        Ss   20:20   0:00 /usr/bin/oscam-trunk --config-dir /etc/tuxbox/config/oscam-trunk --daemon --pidfile /var/tmp/oscam-trunk.pid --restart 2 --utf8 2
root     11238  0.1  0.4  12564  5136 ?        S<l  20:20   0:00 /usr/bin/oscam-trunk --config-dir /etc/tuxbox/config/oscam-trunk --daemon --pidfile /var/tmp/oscam-trunk.pid --restart 2 --utf8 2
root     11262  0.0  0.2   8160  2236 pts/1    R+   20:20   0:00 ps aux
root@sf4008:~#
Nur gibt es jetzt keine oscam.version mehr (die ist leer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte über - Rot - Softcam Panel, was da im Startscript liegt, weiß ich nicht.
Genau das dürfte eigentlich gar nicht mehr sichtbar sein, wenn nicht irgendwo noch Reste von alten CAMs liegen würden ...

Mit
Code:
rm /etc/*.emu
wird man die Start-Dateien der veralteten CAMs los, dann muß spätestens nach dem nächsten kompletten Start der Box das Softcam-Panel weg und stattdessen die "SoftCAM-Einrichtung" im Info-Panel sichtbar sein.

Ja es läuft ja jetzt so wie Du es geschrieben hast.
Habe ja noch paar Geräte, wo ich alle die Tipps beherzigen kann und bis ich alles umgestellt haben, bringe ich es.:smile:

MfG

Hallo.

Habe auf eine alte Venton Unibox HD1 den DEB Feed installiert, Oscam11520 ausgewählt und die Schritte wie im 1. Post befolgt. Leider wird hier nichts hell. Im Panel kann ich noch nicht mal die 2.3.2 anwählen, nur die 2.3.2 64bit... die macht zwar hell aber freezt alle 5 sek.

Box neu geflasht, sauber auf 6.3!! Allerdings sind nach Installation von 11520 wieder die alten Einstellungen drin, obwohl sie NICHT gesichert wurden und auch Sauber geflasht wurde. Wie kann das sein? Wie bekomme ich die "nackten" Oscam Dateien wieder?
Zudem konnte ich nur Softcam Einrichtung anwählen, alle anderen Punkte waren nicht vorhanden, warum auch immer.

Ich flashe jetzt wieder auf 6.2 - sauber! Keine Einstellungen wiederhergestellt - NUR die HD1 gestartet.
Ich wechsel aufs Terminal und trage die Zeilen aus Post 1 für Mipsel ein. Alles geklappt, 2. Zeile ebenfalls. - Der DEB Softcam Feed ist da. Ich wähle die 11520.
Ich drücke die rote Taste - wieder sehe ich nur "SoftCAM-Einrichtung" - kein Panel, keine Softcam Einstellungen.

Was mache ich falsch?
Warum wird hier ständig was geändert?
Welche 2.3.2 ist denn die richtige? 64bit freezt, bei der r0 passiert gar nichts...

Wäre toll, wenn jemand helfen kann

Zurück
Oben