Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Ja, seh ich wie du, von alleine ändert sich nichts! ;) Aber von heute morgen auf heute Nachmittag hatte es sich wieder geändert, obwohl ich mir mit den Configs eigentlich sicher bin, da meinerseits nichts geändert wurde.
Außer die erneute Aktivierung der V13, bevor die V15 kam. Und das Update des Freetz-Images auf den aktuellen Stand (inkl. Oscam). Wobei ich das jetzt auch nicht das erste mal gemacht hab.

Hier der Screenshot der Emms des Readers, sieht bisher gut aus ...... ich schau dann nachher nochmal rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die waren von mir, als ich alle Verlängerer nochmal manuell geschrieben hatte. Hab Oscam jetzt neu gestartet, damit der Zähler bei 0 steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst, ob es in der config.user im Freetz für den Account der VU eingetragen ist? Da hab ich AU=1 stehen.
Aber die kommen ja dann ins Log File der FritzBox, da hier die Karte ja geblockt wird .... Sonst würde da ja nichts ankommen.

Jetzt ist es gerade eben wieder passiert.
Während ich einen Film geschaut habe, war plötzlich dunkel. Die Oscam im Freetz war aus, ich musste sie neu starten. Und hab dann gleich ins WebIf geschaut, es war nur noch 1 Tier drin.

Dann liegt's vielleicht doch an der Oscam Version?
 
Brauch ich doch, damit über die VU EMMs in mein Log in Freetz kommen. Daran liegt's auch nicht .... Ist alles wie gehabt ..... Wurde nichts dran geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, jetzt seit dieser Woche nicht nimmer, schon klar. Geht aber eh in den Log, daher egal ..... Hab ja geschrieben, gestern Abend ist die Oscam abgeschmiert. Danach hatte ich nur noch 1 Tier. Ich mach nachher mal eine ältere Version der Oscam drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du echt meinst Deine Oscam schaltet Dir einfach so Deine Karte ab, dann solltest du mal das Loglevel von Oscam hochdrehen. Debug Level 4 oder 6, und dann warten bis es wieder passiert. Dann kann man da evtl. mehr zu sagen.
 
Generell kann man zwar mit einem ECM auch die Karte abschalten aber du wärst damit wohl der einzige bei dem das bis jetzt gemacht worden wäre ...
Ich denke das EMM kommt von der VU
 
Das AU kannst du jetzt getrost beim Client ausschalten. Es kommt nur noch ein 25er der dir deine Karte abschaltet, so ist es zumindest bei mir. Alleine schreibt die Oscam auf den Server kein Emm wenn das Blocken richtig eingestellt wurde auch bei der aktuellen Version nicht.
 
Ja, kann schon sein, dass es von der VU kommt. Evtl wird es kurz nicht geblockt, wenn sie Oscam abschmiert ... Würde zu gestern Abend passen.
Ich versuch jetzt erstmal die Vorgänger Version der Oscam, um das abstürzen Weg zu bekommen. Und ansonsten kann ich ja noch das AU der VU rausnehmen. Da habt ihr schon recht ..... Will wohl einfach noch nicht wahr haben, dass kein Verlängerer mehr kommt. ;)

So, ich hab jetzt die Oscam gewechselt, Gleiches Problem. Hab dann AU für alle User (VU) deaktiviert und dachte, jetzt ist gut.
Schau dann eben ins WebIf, Oscam ist abgestürzt, wieder nur 1 Tier auf der V13.
Hier habe ich das Log dazu .... War um 17:01 Uhr ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
2021/06/15 17:01:24 6BD634AF r (reader) skyv13 [videoguard2] NULL emmtype=unique, len=37 (hex: 0x25), cnt=0: written (391 ms) <--- Und genau dort wird das EMM geschrieben!

Und zwar der Deaktivierer der Karte.

Du solltest mal deinen Server absichern.

Diese IP schaltet deine Karte ab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
IPentferntby@extra via WebIF.

edit by @extra IP entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben gesehen, user = dvbapi_local stand noch auf au=1 ..... Hab ich jetzt auch geändert.

Aber was ist das für eine IP Adresse??
Und jetzt mal blöd gefragt, was meinst du mit absichern? Oscam und Freetz ist mit einem Passwort gesichert, für Fritzbox ja auch .....
 
Zurück
Oben