Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Ihr wisst schon das die v13 bald nen Eiskratzer wird ? Die werden keine großen mühen mehr in die V13 stecken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann die neuen Aktivierer doch mit den alten vergleichen, dann sieht man ob’s ein anderer K1 ist, würde auch mal die 38C1 vergleichen. Wenn ins7E gleich ist würde eigendlich nichts passieren wenn man schreibt.
 
Hi zusammen,

wie ein dem anderen Thread geschrieben, bekam ich vor 2 Wochen die Ankündigung, dass die V13 gegen die V15 ausgetauscht wird.
Hab dann gleich nochmal eine Aktivierung angestoßen und mit dem ankommenden 827034 verlängert bis ca. Mitte Juli. Dier V15 ist inzwischen da, aber noch nicht verwendet.

Es kam dann überraschenderweise am 08.06. noch ein anderer 827034, mit dem ich nochmal zusätzlich 2 Wochen verlängern konnte. Es blieb bei den 21 Tiers.

So war es auch bis heute morgen. Plötzlich war nur noch 1 Tier vorhanden und Sky blieb dunkel!? Hatte aber nichts mehr geschrieben.
Nur mal die Oscam in der VU und Freetz auf den neusten Stand gebracht. Aber an dem kann es ja eigentlich nicht liegen, hat ja nach dem Update funktioniert.

Es kommen jetzt nur noch 82707B und 827025 ...... hab dann nochmal den alten 827034 geschrieben, dann waren die 21 Tiers wieder da.

Woran kann das liegen? Kann Sky hier auch noch anders abschalten?

Gruß

Murph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Gespiele war bestimmt der Blocker nicht mehr Aktiv, von alleine Schaltet sich nichts ab.
 
Wenn, dann kann es ja nur das Freetz Update gewesen sein. Aber war noch nie so. Oscam im Freetz musste ich nach dem Update ja neu installieren. Aber die Configs sind ja alle noch da ..... Und solange da keine Oscam läuft, kann auch keine EMM auf die Karte kommen. Seltsame Sache, aber OK.

Was mich daran dann eher wundert, ich schreib dann wieder den letzten Verlängerer und alles tut wieder? Dachte eigentlich, wenn aus, dann aus .....

Gerade schau ich ins WebIf ..... Wieder wurden aus dem 21 Tiers nur noch 1 Tier (F3 Blue movie) ..... Im log sind nur 2 EMMs 82707B von heute morgen ..... Und der Receiver war bis eben auch aus.

Was ist da los? Kann sich nicht an der aktuellen Oscam 11693 liegen, oder?

An den Server Configs wurde ja nichts geändert und es wird nach wie vor alles geblockt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal meine Configs oben an, sind unverändert seit Monaten und die Verlängerer werden manuell geschrieben. Heute morgen dann wieder von Tier 1 auf Tier 21. Komm eben wieder heim und mal rein geschaut, wieder nur 1 Tier ...... Verlängerer geschrieben, jetzt wieder 21 Tiers!?

Liegt's doch an Oscam 11693?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal, ob die configs die du gepostet hast aus dem selben verzeichnis sind, wie die die oscam nutzt. wenn du im webif vom server bist, klick oben auf files. auf der seite gibt es eine zeile :

ConfigDir: /home/...

aus diesem verzeichnis bezieht oscam seine configs. möglicherweise hast du auch in einem anderen verzeichnis configs, die du dann gepostet hast ;)
 
Ok, hab ich gecheckt. Der Pfad ist "ConfigDir: /var/media/ftp/addon/oscam/", so stehts auch in Freetz, da ist der gleiche Pfad hinterlegt.
Und wenn ich die config.server über Freetz (Keywelt Board-Images mit OSCam-Addon) oder direkt über das WebIf der Oscam anschaue, stehen die oben geposteten Configs drin. Daran kann es nicht liegen.

Ich schalt mal die nächste Stunde auf SkyOne (Ein Colt für alle Fälle ;) ), und schaue, was passiert.
827025 und 82707B kamen bereits im Log an, es ist aber noch alles gut ......
 

Anhänge

  • 2021-06-12 16_54_07-OSCam r11693 (Files).gif
    2021-06-12 16_54_07-OSCam r11693 (Files).gif
    25,4 KB · Aufrufe: 46
  • 2021-06-12 16_55_30-Freetz @Skynet – OSCam.jpg
    2021-06-12 16_55_30-Freetz @Skynet – OSCam.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne emmschreiben ändern sich die entitlements aber nicht. das es an oscam liegt ist nahezu ausgeschlossen. aber wenn du meinst, das es oscam ist, dann wechsel sie doch aus. ich tippe allerdings weiterhin auf configprobleme ;)

klick doch im webif auch mal oben auf "readers" dort unter "emm" kannst du sehen, ob oscam irgendwas schreibt.
 
Zurück
Oben