Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

So, hab gestern Abend noch die Fritz neu geflasht und alles eingerichtet/konfiguriert, Passwörter getauscht, Ports geprüft, überall AU deaktiviert (kommt eh kein Verlängerer mehr) .... Und werde erstmal alles im Auge behalten. Sobald die V15 dann gesteckt wird, hat es sich eh erledigt mit Sky.

Danke euch allen! Falls nochmal was kommt, melde ich mich.
 
Hab die letzten Tage genauer geschaut. Läuft alles, ist auch nichts mehr abgestürzt. Passwort ändern und Config neu einrichten war also OK

Dennoch versuchen ab und an noch IP Adressen auf das WebIf zuzugreifen. Kommen aber nicht rein. Denke mal, liegt dann echt an der DynDNS Adresse, die werde ich nach dem Kartentausch ändern.

Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Sind übrigens IPs aus Kanada, GB, China, Belgien, ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Fritzbox mit Freetz.
Den hab ich nicht freigegeben, der steht nur in der oscam.config (xxx).
Nur der Port der CCCam ist freigeben, sonst kommt ja keiner drauf ...

Oder was meinst du?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Letztendlich fehlt mir die Info, wo das oben mit dem IPs her kommt, und wo ich noch schauen soll/kann ....
Bin mir eigentlich sicher, dass sie Configs passen. Prüfen aber jeden Tipp nach ....
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Freetz scheint dennoch laut Log der Port offen zu sein.
2021/06/16 22:14:09 7740D9C5 h (webif) unauthorized access from 192.241.209.118 - invalid ip or dyndns
 
Kann es sein, dass die Firewall der Fritzbox nur für das dahinterliegende Netzwerk greift und die Dienste die auf die Box selbst gebastelt wurden offen am Internet liegen? Keine Ahnung, habe Freetz noch nie benutzt, halte es auf jeden Fall für eine denkbar schlechte Idee, den Router für etwas anderes als für Routing mit Firewall und einen WLAN Access Point zu verwenden.
 
Ne ne man kann das im Freetz selbst einstellen welche Ports Freetz von der Box freigeben soll
 
Ja, im Freetz ist nur der CCcam Port drin und freigegeben. Auf der Fritzbox ist sonst auch keiner freigegeben.
Jedoch habe ich unter Diagnose -> Sicherheit in der FritzBox eben gesehen, dass die beiden Ports für die Internettelefonie verwendet werden!?
Hab die jetzt mal für WebIf geändert .... aber kann es das gewesen sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
81 ist der Port von Freetz selbst.
83 ist zum Beispiel bei mir mein Oscam Port.
Schick mir mal per PN deine externe IP Adresse dann mach ich mal nen Port Scan und dann kann ich dir sagen was offen ist.
 
Fritz original machen und nen Raspi dahinter hängen. Für mich war das Freetz immer eine "Notlösung", wenn man paar Watt an Strom sparen wollte...
 
Zurück
Oben