Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage SKY V14 Verlängerer 34, 36 oder 2F?

Schwarz Liesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

Ich konnte über den Sky V14 Sammelliste Thread noch nicht herausfinden was potentiell die tatsächlichen Unterschiede sind zwischen den unterschiedlichen Verlängerer.

Aktuell habe ich ein Freischaltsignal angefordert und habe folgende Codes in der Reihenfolge erhalten:

Syntax: [erste 6 Ziffer des EMM]: [Erklärung aus dem Sky V14 Sammelliste Thread]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe diesmal wieder EMM 34 geschrieben. Soweit alle Programme da. Aber wie weis ich besser was ich schreiben sollte? Gibt es da Empfehlungen oder eine "Formel"? Ich habe z.B. davor kaum nur 27er Verlängerer (27 hex / 039: Verlängerung: (30 Tiers)(25 Tiers)(12 Tiers)(16 Tiers)(24 Tiers)(31 Tiers)(19 Tiers) -> STD-Verängerer, kann z.Zt. ohne bedenken geschrieben werden) erhalten für ~1 Jahr.

Ich freue mich auf eure Ideen oder Tipps,
lieGrü Liesi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider gibt es keine wirklich verständlich und erklärbare anleitung für die verlängerungen mehr. wenn du dir unsicher bist, was du schreiben sollst, solltest du hier besser vorher nachfragen.

die sammelliste wo du nachgeschaut hast, ist jedenfalls veraltet und nur noch partiell brauchbar...
 
Freischaltsignal ist potenzielle unnötig auser wenn du am Aboende noch 60 Tage weiter schauen willst
 
die antwort ist ganz einfach. wenn du nichts machst, dann wirst du na ca. 1 woche sehen, was dein verlängerer ist und auch nur den musst du dann zwangsläufig schreiben. nach einer freischaltung kommen alle möglichen EMM. die kanns erstmal alle vergessen. einfach wie gesagt 1 woche warten und dein unique EMM kommt ca. stündlich auf irgendeinem sky kanal. daher am besten immer rechtzeitig vor ablauf der tiers schreiben, dann hat man keine hetze und keinen stress. ich schreibe immer sobald der neue da ist, dann kann ich bei bedarf auch erstmal wieder zurück, falls ein böses F0 kommt :relaxed:
das geht natürlich nicht mit einem (ggf alten) 27er. daher ist auch meine empfehlung - die immer wieder gerne kritisiert wird - regelmäßig alle 2-3 monate eine freischaltung anzustoßen.
 
Danke an euch alle für die Antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das suchte ich bislang vergebens hier im Forum. Gibt es eine "ausführliche" Anleitung wie ich mir "passende" unique EMMs aussuche. Also eine technische Anleitung bei der man das "Berechnen" lernt oder einem näher gebracht wird?
 
Da gibt es nichts aktuelles mehr und 'Berechnen' von EMMs geht nicht.
Du kannst hier nur mal die einschlägigen Threads durchgehen, dann wirst du sehen, wie das ganze zusammenhängt und kannst dir dann im Laufe der Zeit selbst ein Bild davon machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu? Zum lesen?
Irgendwas verstehst du falsch, denn hier wird rein gar nichts berechnet. Was hier ausgetauscht wird sind reine Erfahrungswerte mit dem ein oder anderen emm, nichts anderes. Zum Aufbau eines emm gibt (oder gab) es mal was, kann aber gerade nicht sagen wo du das findest.
Ansonsten gilt bei dir: 827034 und 827027 kannst du immer schreiben, kommt was abweichendes zur Sicherheit mal hier melden und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal die Störung. Scheint als ob der neue unique EMM eine Vielzahl der Sender nun schwarz macht. Einige funktionieren jedoch noch. Kinowelt TV und NatGeo HD sowie ORF1 (welches auch über die Karte freigeschaltet wird) laufen noch zum Beispiel obwohl eigentlich laut OSCAM WebGUI steht, dass 17 entitlements vorhanden sind und gültig sind.

* Mein Fusebyte ist weiterhin 05 im OSCAM WebGUI
* Payload 0F 06 00 00 00

Mir stehen aktuell folgende EMMs zum Schreiben zur Verfügung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bereits initial geschrieben habe ich viele Monate 27er geschrieben ohne Probleme. Jetzt im April das erste Mal einen 34er.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich da tun sollte, damit wir wieder auf unserem Sat-Receiver schauen können? Ich möchte die Karte nie und nimmer in den Sky Leihreceiver stecken.

Freue mich über jeden Tipp, lieben Gruß Liesi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, läuft schon wieder :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
FTW! (for the win :laughing:)

Aber verstehe ich es richtig: Bei Verwendung von OSCAM Server und Client kann ich nicht das CCcam Protokoll verwenden? (sondern nur Cs378x bzw. Cs357x?)
 
Wichtig also nur, dass nach der Sky Umstellung der CLient auch OSCAM hat? Weil wie setzt er bei CCcam Protokoll die beiden Settings?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben