Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Auf das WebIf kommst du auch nicht von außen, nur wenn ich über VPN der Fritzbox auf mein Netzwerk zugreife.

Hab das erst seit dem Update von Freetz letzte Woche. Davor war alles gut ..... Ich geh dann wieder auf das alte Image zurück und andere trotzdem die Passwörter von WebIf ....

Kommt mir alles irgendwie seltsam vor
 
da greift jedenfalls von aussen jemand auf das webif zu und schickt einen shutdown befehl. Danach würde ich suchen. Das geht eindeutig aus dem Log hervor. Sollte die Adresse deine eigene sein, ist immer noch jemand da der dir den oscam stoppt, halt im internen Netz. Ggf. loggt der OScam da die externe Adresse und nicht die interne. Generell halte ich es prsönlich nicht für gut, so etwas wie oscam auf dem edge router laufen zu lassen, es sei dann, man weiß genau was man da tut. Man hat dort viel schneller einen Konfigurationsfehler gemacht als bei internen rechnern.
 
So, jetzt wurde eben wieder alles dunkel. Und ich komme weder ins WebIf der Oscam noch in das von Freetz. Auf die Fritzbox komm ich. Ich meinte aber auch, in der Fritzbox gab es einen Button zu Freetz, ist aber auch nimmer da!?
Hab über die Fritzbox ins Oscam.log geschaut, und die IP wieder gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was auch immer hier los ist .... muss jetzt eh alles neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, da ärgert dich jemand.
Mach mal nen Portscan auf deine eigene IP scheinbar ist bei dir einiges im argen.

Liebe Grüße
StarSurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die IP vielleicht auch hier löschen, inklusive in Zitate.
(Datenschutz....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben