Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also, das ist ganz sicher nicht der Hauptgrund. Die haben regelmäßig Ihre Tagungen wo sich alle Sky-Heinis zusammensetzen und den Lageplan besprechen. Als guter Sky-Händler bekommt man öfter mal Besuch und erfährt so was da so besprochen wird. Was da am meisten auffällt ist, dass man gegen die Leute wettert die sich bei Sky-Select was bestellen, aufnehmen, vervielfältigen und im Netz, oder irgendwo anders anbieten (vermutlich machen da auch die Rechteinhaber Druck, dass Sky die Möglichkeit unterbinden muss und man Sky Select nicht mehr aufnehmen und vervielfältigen kann). Als zweites kommt das Karten ausgetauscht und/oder im Freundes und Bekanntenkreis verliehen werden. Das will man unterbinden, als kleines extra bekommt man dafür Sky+ für Lau.

Originalton:
Sky+ ist besser als alles andere was es auf dieser Welt noch so gibt. Ein Fernseher hat kein Sky+ irgendsoein lumpiger Dreambox Receiver hat auch kein Sky+! Unsere Kunden können mit Geräte ohne Sky+ nichts anfangen. Die meisten wissen es nur nicht und werden es auch nicht kennen lernen, wenn sie keinen Sky+ Receiver besitzen. Die müssen zu Ihren Glück gezwungen werden. Module sollen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch und mit einem deutlichen Hinweis auf Sky+ herausgegeben werden.


Das sind die Gründe die bei Sky Diskutiert werden. Nagravision bzw. die S02 ist eigentlich nie wirklich Thema, aber natürlich nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Ohne einen Tausch der 1702 macht ein Pairing keinen Sinn.
Und um Hartes Pairing zu verwenden benötigt nunmal jeder Kunde die Sky Hardware.


Btw: 500.000 Nagra Karten waren es nicht mal mehr als man mit den Tausch angefangen hat letztes Jahr.
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Wieso macht ein "hartes" Pairing bei noch vorhandenen 1702 keinen Sinn? Da besteht doch keinerlei Zusammenhang - man könnte vom ersten Tag an jede neue NDS Karte "hart" pairen und jede weitere die dazu kommt ebenfalls. Wenn unter "hartem" Pairing zu verstehen ist, dass spezielle ECMs gesendet werden, dann ist dazu NUR nötig, dass alle NDS Karten in einer Hardware betrieben werden, die das möglich macht. Mit 1702 - einem völlig eigenständigen System - hat das nicht mal am Rande zu tun.

Lange Rede - erst wenn ALLE V13 und V14 Karten über einen "innovativen" Receiver / CI+ verfügen, kann Sky damit beginnen - völlig unabhängig davon, ob noch Nagra Karten in Betrieb sind oder nicht.
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

du meintest wohl es sind noch über 250.000 nagra karten im umlauf
500.000 waren es noch bis jahres ende

solange nicht geklärt ist wie das mit der freien fernseh und receiver wahl ist
wird sky das hardpaaring nicht auffahren
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Das mit 250.000 Nagra Karten hast du wohl geträumt.

Anfang 2014 waren es ca 350.000 bei 2,3 Millionen SAT Kunden.
Davon alleine 100.000 Karten in der Schweiz (Teleclub).
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Im übrigen laufen die Karten wenn sie gepairt werden ja jetzt schon nicht mehr. Denke mal das da emms manuell auf die Karte geschrieben werden hatten die garantiert nicht eingeplant. Ich persönlich glaub noch nicht mal mehr das mehr Pairing in absehbarer Zeit geplant ist. Wie sonst würde sich erklären das die Karten auch pairen ohne das auf ein bestimmtest Gerät gepairt ist. Also man die dennoch mit 2 Baugleichen Geräten tauschen kann.
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

ich weiss zwar nicht wo du das her hast
aber zum glück weiss es jeder für sich besser :read:

da muss ich mich revidieren

anfang 2014 waren es 500.000
ende waren es 250.000
jetziger stand sind ca 125000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Ich geh davon aus das es sich noch hinziehen wird. Ich habe 2 Karten, davon wurde bis heute nur das zweit ABO getauscht. Meine Eltern haben ebenso 2 Karten. Hier kam vor gut 2 Monaten die ankündigung, das auf neue Technik umgestellt wird. Dem anschein nach wurde Sie nun doch vergessen. Bekannter hat ein ABO und noch keine Ankündigung. Alle ABOs laufen bis weit 2016 rein. Was das zwang Pairing angeht, da spalten sich die Geister. Ich persönlich glaube das es so bleibt wie es ist denn den zwang kann man schon jetzt setzen.
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

auch wenn die abos bis weit 2016 laufen können sie von heut auf morgen getauscht werden
wir haben ja gerade erst halbzeit
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Mit dem Datum war nicht gemeint das nicht erwartet wird, das diese nicht getauscht werden. Damit wollte ich nur klar stellen, das in den Zeitrahmen ein Tausch nicht ausgeschlossen ist und bis heute nicht viel passiert ist.
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Wenn ich raten sollte aus dem Bauchgefühl.
Ende September ca wird der Tausch durch sein wenn ich mir so den Verlauf unsere interne Tauschgruppe von 40 Servern so anschaue.
Jetzt haben doch einige Ihre Karte getauscht bekommen und nur noch wenige s02 in unserer Gruppe...

Insgesamt muss ich feststellen,
nicht nur das Paring macht einigen zu schaffen auch das Timing und Netzwerkkonfigurationen und die damalige Hardwareauswahl,
sowie die IPV6 Umstellungen. Ich tippe auf 2/3 weniger CS Clienten demnächst.
So an sich ist die NDS Karte nicht schlecht (bis jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Wer dumm ist, bezahlt für teures Sky-Select um es aufnehmen zu können, statt sich die originale Blu-Ray für das Geld zu kaufen, diese zu kopieren und dann das Original wieder zu verkaufen.
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... filme kostenlos als mkv direkt aus dem net saugen , schauen ,

und ohne nachzudenken löschen oder eventuel brenen oder als mkv irgend wo speichern ,

ist einfach nur selbst schuld :emoticon-0136-giggl:DDD:DDD
 
Zurück
Oben