Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für vdr-sc-plugin konfigurieren

kraizee

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Moin,

ich habe auf meinem Ubuntu XBMC 11 (stable) und VDR am laufen. Mein Smargo-Cardreader wird im oscam.log auch erkannt.

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Vorstellung ist, dass oscam mit dem Smargo verbindet, und der sc-plugin dann über das cccam Protokoll mit dem oscam kommuniziert.
Falls es einfachere Wege gibt korrigiert mich bitte!

Jetzt ist für mich natürlich die Frage wie die configs dafür aussehen müssen (oscam und sc-plugin) damit die beiden kommunizieren können.
Ich habe ein Sky-Abo mit einer KabelDeutschland D02 Karte, allerdings habe ich bis jetzt kein Howto gefunden, das genau meine Konfiguration beschreibt, und andere Howto's z.B. für S02 Karten haben auch keinen Erfolg gebracht, ich Poste jetzt nochmal meine configs, vielleicht ist da ja schon ein Fehler zu erkennen - ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

::OSCAM::


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

::SC-PLUGIN::


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls ihr noch weitere Info's braucht um mir zu helfen, stelle ich diese gern bereit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt doch noch etwas zum Thema gefunden, leider endet dieser Thread nach 4 Posts und das erwähnte Howto wurde leider nicht verlinkt...
Werd's mal über die Boardsuche versuchen - falls ich den Thread finde poste ich einen Link!

Edit: nix gefunden über die Suche... Vielleicht kann ja trotzdem jemand weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine Karte wird von OScam sauber erkannt.
Leider endet dein Logfile etwas zu früh um sehen zu können ob ein Anmeldeversuch von Seiten des Clients kommt.
Dem User solltest du noch die Rechte geben deine Karte mit Updates zu versorgen
au = 1
oder
au = LabelName des Readers
In deiner cardclient.conf verwendest du andere User/PW Kombination als in der oscam.user angegeben!?
cccam:127.0.0.1:13000:1:sky:sky
Hier solltest du eine 1 setzen, damit du auch mit EMMs versorgt wirst und die 2 hinter cccam sollte da raus.

Grüße

Kermit
 
Cool läuft - thanx a lot!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Beiträge, die direkt über deinem neuen stehen brauchst du nicht zu zitieren. Das bläht deinen Post nur unnötig auf und um sich zu bedanken gibt es links unterhalb eines jeden fremden Beitrags den passenden Button.

Grüße

Kermit
 
will ja nich meckern, aber nimmt das löschen des Zitats und dein "Aufklärungspost" nich genauso viel Platz weg??!? Aber egal, finds nur unschön wenn jemand meine Posts editiert, solange ich gegen keine Forenregeln verstoße! Ich fands unnötig.

greetz

kraizee
 
Zurück
Oben