Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client kann sich nicht mit Server verbinden

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
209
Punkte
153
Hallo,

ich hab da was, wo ich nicht ganz durchblicke.

Ich hab einen Server, der Klappt auch soweit sehr gut, nun habe ich einen Client, der sich aber nicht auf mein Server verbinden kann, bei allen anderen clients gehts ohne Probleme. Ich bekomme auch die lokalen Karten von den clients ohne probleme. Wäre nett wenn ihr mal kurz einen blick auf die Configs des clients werfen könnt.

er hat eine VU mit cccam 2.3.0 und als Server einen Igel mit Oscam

hier die configs des Servers:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die cccam.cfg von der VU


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich bedanke mich im Vorraus und hoffe das jemand den Fehler entdecken kann :)

mfg sakis
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

Der Client hat in seiner C-Line eine lokale IP ist das richtig ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

Die ip hat er aus dem Server, da dies ja im Heimnetz hängt. und noch was , selbst wenn er meine C-line auf der oscam.server einträgt, bleibt es dunkel... eingetragen wird die so...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

Hi,

lösche mal auf dem Server die nodeid. Sollte sich dort ein Duplicat eingeschlichen haben, dann funktioniert das nicht.

Es ist übrigens nicht leicht, deine Konstellation zu verstehen. Von welchen Clients bekommst du Karten? Was haben die mit dem Problem zu tun.

Noch einmal zum Verständnis. Du hast einen Server (igel) und dort ist auf Hop 1 die VU dran. Oder ist dort noch ein Server dazwischen. Dann stimmt dein Reshare nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

Also. Ich habe einen igel server und einer meiner clients hat auch einen igel server, mein client hat die vu. Ich bekomme seine karten ohne problem, aber meine cline (die er auf seinen igel eingetragen hat) wird auf seine vu nicht hell. Ich hoffe diesmal habe ich es verständlicher geschrieben, wenn nicht versuche ich es mal zu zeichnen :)

mfg sakis
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

[account]
cccreshare = 0

bei den usern, dann iss bei deinem bekannten im server feierabend.

für eine line direkt im reciever reicht das!
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

Hi,

du verweigerst Ihm den Reshare, den er braucht um die Karte vom Igel zur VU zu bekommen. Ändere das so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Grüße
Bombadil
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

Er soll meine line ja auch nicht weitergeben. Also geht es auch ohne reshare.
 
AW: Client kann sich nicht mit Server verbinden

So hats geklappt :) danke dir, dann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben