AW: Sky ändert AGBs - Was sind die negativen Konsequenzen?
Mal angenommen ich würde den neuen AGB's widersprechen ,was wäre die Konsequenz?
Hab ich doch schon geschrieben, die derzeitigen AGB´s behalten ihren Bestand.
Das mein Vetrag bis zum Vertragsende durchläuft nach den alten AGb 's ,oder das SKY mir , von sich aus kündigt bzw kündigen könnte?
Dein Vertrag läuft dadurch unberührt weiter. Rechtlich gesehen kann Sky Dich deswegen nichtmal kündigen, da der laufende Vertrag für beide Seiten gilt.Du könntest auf Pflichterfüllung nach Deinen derzeitigen AGB´s (soweit das so verankert ist)klagen.
An der Änderung der Verschlüsselungsart kannst Du selber nix ändern.Solange Sky Dir durch Kartentausch die Möglichkeit einräumt, weiterhin das Sky Programm zu empfangen, ist alles soweit rechtens.Du hast somit zb kein Anrecht auf eine S02 Karte ect.
Du zahlst ja nicht für die S02 Karte, sondern für die Entschlüsselung und Bereitstellung des Programmangebotes.
Frag Dich mal, warum Sky versucht, die AGB´s in laufenden Verträgen zu ändern. Sie hätten ja auch warten können, bis es zur Verlängerung oder Neuvertragabschluss kommt.
Die wissen genau, dass ihre alten AGB´s so schwammig ausgelegt sind, dass jeder Richter für den Verbraucher entscheiden würde.Es ist nicht verboten, die AGB´s zu ändern.Allerdings ist der Kunde im laufenden Vertrag mitbestimmungspflichtig. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss