Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VIP 2

AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

hmm okay, das funktioniert leider immer noch nicht... hat wer von euch teamviewer, das er mir das vielleicht mal einstellen kann?


und nein, habe eine non webif version...
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

eines verstehe ich aber bei euren caids nicht. die sender werden an der caid 1722 entschlüsselt, dass ist korrekt. der user fragt aber immer caid 1834 ab.
das mapping von 1834 auf 1722 passiert intern in der oscam. der client an sich bekommt nicht mit, dass er gerade auf 1722 entschlüsselt wird. er denkt das es eine reine 1834 entschlüsselung ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sollte es aussehen, ident bleibt leer. in den oscam.services beide caid eintragen und es sollte laufen mit hd.

die n linie in der cccam.cfg sowie der eintrag in newcamd muß dann auch die 1834 enthalten. wenn der vip keine zwei n linien verwalten kann, eine für 1722 und eine für 1834 dann kann man auch alle sender mit 1834.FFFF:1722 mappen.

dann kann man auf die zweite n linie verzichten für die 1722
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

okay, habe ich versucht aber der VIP2 sagt immer noch... kann nicht entschlüsselt werden...
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

hast du noch mal einen log vom vip aus der oscam, wenn er einen hd sender entschlüsseln will!
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI




nach direktem umschalten.
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

und hier vom normalem Sender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

ich meinte das aus der oscam, sollte so aussehen wenn er einen sender findet:

2011/11/07 19:48:01 3C205B50 c diablo (09C7&000000/0081/A6:2F70): found (354 ms) by dm500 (of 2 avail 2)

und so wenn er ihn nicht findet:

2011/11/07 19:47:38 3C205B50 c diablo (1834&000000/0081/89:96E6): invalid (12 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Bräuchten eher das Oscam Logfile wenn der VIP versucht ne HD Sender zu entschlüsseln...
Oder einfach direkt die par Zeilen aus dem Oscam Status Fenster im Webinterface rauskopieren.
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Das Problem. Ist ja, dass ich kein Webinterface habe. zumindest nicht bei oscam. Wie komme ich sonst an das Log file?
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

schick mir teamviewer daten per pn dann gucke ich ma drüber
habe auch d02 laufen mit den kisten
 
Zurück
Oben