Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS ruckelt ILTV & Umstellung von ILTV auf E2

stimmt, der MiniOS hing ja vorher am WLAN

Wenn alles sauber per LAN läuft und das LAN nicht dauerhaft am MiniOS bleiben kann, könnte der Mini mal den Dauerping zum Router senden.
 
@Smiley007 wie meinst du das genau mit Dauerping vom OSMini aus? Ich pinge seit ca. ner Std dauerhaft vom Rechner aus den OSMini an und die Zeiten sind immer bei 2ms, außer bei den hängern, da sind es dann 4ms. Wobei er auch hängen bleibt obwohl der Ping bei 1ms ist :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achso, das ist mir aber auch klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist der MiniOS doch per LAN im Netzwerk und bis zum VIP2 sind alle Verbindungen per LAN?

Dann macht ein Ping eh keinen Sinn.

Bei einigen Netzwerkproblemen bei per DLAN/WLAN oder mobilem Internet verbunden Receivern, hat es sich herausgestellt, dass wenn die betroffenen Geräte einen Dauerping senden, die Verbindungsabbrüche verschwinden oder zumindest sehr selten werden.

Wenn dein Server und Client derzeit durchweg per LAN miteinander verbunden sind und der Client weiterhin diese Verbindungsabbrüche hat, ist die Ursache dafür woanders zu suchen.

Erst wenn alles per LAN geht, kann man den nächsten Schritt angehen ;)
 
Jup, alles ist momentan per LAN miteinander verbunden und der Client hängt nach wie vor bei einigen Sender.

Also ist dann in meinen Augen schon eher davon auszugehen das der VIP 2 einen weg hat an seiner Netzwerkkarte, ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Soll ich mal eine Umstellung des VIP 2 von ILTV auf E2 dennoch riskieren?


Kann mir einer vlt noch einen Tipp geben, warum ich seitdem ich alles geupdatet habe und die Konfiguration 1:1 übernommen habe keine EMM´s mehr erhalte?
Der OSMini läuft nun auch schon wieder paar Std auf einem Abo-Sender.
 
Zuvor nochmal ein Vergleich der LOG von ProSiebenHD ruckelt zu 13th Street HD ruckelfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@Smiley007 Das hatte ich eben mal von Jason auf SIR umgestellt, weil mein Rechner auch Jason heißt und nicht das deswegen irgendwas spinnt :rolleyes: Dabei habe ich dann vergessen die oscam.conf zu ändern.

Aber hier die aktuelle Konfigurationen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smiley007 hab gestern paar Std auf 13th Street laufen lassen aber keine emm`s erhalten, daraufhin habe ich eben dann mal den Pfad emmlogdir in der oscam.conf gelöscht und nun habe ich auch endlich wieder ein emm erhalten :)

Danke für deine Hilfe :)

Was das ruckeln betrifft:
Sehe seit dem neuen EMM nach 5 min noch keinen ruckler o_O
Bin da noch was skeptisch und werde es weiter beobachten und berichten ;)
Wenn dann wieder Ruckeln aufkommen sollten werde ich aber auch den Schritt machen Richtung VIP 2 auf E2 umstellen :D

Gruß und Danke an alle für Ihre Hilfestellungen und Tipps :):):)
 
Hallo zusammen,

meine Skepsis hat sich leider bewahrheitet und die Ruckler waren noch immer da.

Hab jetzt den Schritt Richtung VIP 2 auf E2 gemacht.
Der VIP 2 läuft jetzt auch mit der Duckbox, jedoch bekomme ich ihn nicht als Client installiert und alle Sky-Sender bleiben dunkel :(

Eine oscam mit emu ist installiert, jedoch relativ alt (OSCAM: 1.20-unstable_svn-emu- Build: r10372 Compiler: sh4-linux).
Trotzdem habe ich zuerst versucht sie ans laufen zu bekommen und habe mich hier durch das Forum und die Beiträge
(StartseiteForen>Satellit/Kabel Receiver>Edision Receiver>Edision Linuxreceiver) gekämpft, aber so langsam habe ich das Gefühl ich verschlimmbessere es nur :(


Auch der Versuch eine aktuelle oscam (oscam-1.20-unstable_svn11398-sh4-linux 11398) zu installieren mit der 6 Schritte Anweisung von Pilot zur Erneuerung der oscam unter var/emu funktioniert nicht, da Filezilla beim rüberkopieren immer abbricht und ich dann nur eine oscam-Datei auf dem VIP 2 von 0,6MB statt 1,22MB habe o_O

Anbei nochmal die Config´s zum HS mit einer V13 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin wie immer Dankbar für jeden Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Logs zum Zeitpunkt des Freezers, nicht vom eonlesen der Karte.....laut diesen Logs läuft da garnix.....

Also mal beide laufen lassen, und dann wenn es freezt, den Log von beiden......zum gleichen Zeitpunkt versteht sich, damit man vergleichen kann.



Außerdem fehlt Dir in der user auf dem Client noch der User für DVBapi......in der Conf haste ihn drin.
 
Zurück
Oben