Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Experimentell: OsCam als CCcam Reader

DeVil007

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute!

Wie ihr es schon im Header lesen könnt, experimentiere ich etwas rum.

Ich habe einen OsCam Server (läuft bereits seit 4 Jahren) und eine DM 8000 als Client laufen.
Im OsCam Server befinden sich folgende Karten: V13, V14, HD01 und ORF ICE im Cryptoworks Modus

Diese Konstellation läuft einwandfrei!

Heute jedoch (ich glaube, mir ist langweilig) habe ich aufgrund eines Gesprächs mit einem Freund versucht, mit einer meiner Sky Karten folgendes zu machen:

Ich habe mir eine alte DM800 geschnappt, CCcam installiert und diese als CCcam Server installiert.

-> Jetzt zum Grund meines Posts:
Wenn ich mit der DM8000 via CCcam Protokoll auf die DM800 zugreife, funktioniert alles tadellos.
Leg ich mir jedoch im OsCam einen Reader an, bekomme ich für nur 2-3 Sekunden ein Bild und danach friert es für ca. 30 Sekunden ein. Das wiederholt sich ständig.

Hier mal meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie zu sehen ist, habe ich vorsorglich die anderen Reader ausgeschalten, damit ich keine Konflikte heraufbeschwöre.

An alle, denen sich gerade die Haare zu Berge stellen, dass ich die Karte in einen CCcam stecke (Pairing) sei gesagt, dass bei dieser Karte keine Gefahr besteht (die Kenner wissen, um welche Karte es sich handelt). Es besteht also keine Gefahr eines Pairings bei dieser V13 Karte.

Ich habe auch schon probiert, die CAID wegzulassen, aber das ändert nichts.

Kann mir von euch wer einen Tipp geben, wie ich das zu laufen bekomme?

Der Hintergrund, warum ich das gerade mache ist, dass mein Freund einen CCCam Server mit einer HD+ und einer ORF Karte betreibt, und er seinen neuen Receiver (keine Ahnung welches Gerät) angeblich nur mit OsCam betreiben kann. Dieser hat nun Freezer, die jedoch bei seinem alten Gerät nicht auftreten. Ich werde versuchen, ihn auf OsCam zu überreden, aber er ist da eine Pfeiffe und ich möchte meinen Aufwand auch eher gering halten, um ihm nicht einen neuen Server installieren zu müssen.

Vorerst geht es mir nur darum, die CCCam-Reader Geschicht etwas besser zu verstehen und eventuell einen Lösungsansatz zu finden.

Danke euch bereits im voraus!
 
Das ist ein total schwachsinniges Experiment...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Darum geht es nicht. Ich möchte das gerne probieren und habe die Zeit dazu.
Es macht auch keinen Sinn, RTL zu gucken und trotzdem machen es die meisten ;-)

Deshalb bitte ich euch auch freundlich, mir zu helfen das besser zu verstehen. Ob es Sinn macht obliegt natürlich jedem selbst.
 
ignorereshare = 1

Viel Erfolg!

...falsche cccam Version ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal davon abgesehen, dass meine Vorposter alle Recht haben, könntest du bitte das eigentliche Problem mal auf 2-3 Sätze herrunterbrechen? Dieses ganze bla bla mit Freund, DM8000, DM800, OScam hier - CCcam da verwirrt doch einfach nur.
Also ich jedenfalls habe noch nicht gerafft was du vor hast und was nun genau das Problem ist (außer irgendwo paar Freezer).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Server OsCam ist und Client OsCam funktioniert alles
Wenn Server CCCam ist und Client OsCam habe ich freezer
Wenn Server CCCam ist und Client CCCam funktioniert alles

Jetzt versuche ich zu lösen, woran das mit den Freezern liegen könnte
 
Zurück
Oben