Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung Sky Sat 16.4 funktioniert die AZ Premium HD nicht, jedoch die Gigablue´s funktionieren.

bigball40

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
habe da Problem das die AZ Premium HD auf den Sky Kanälen, die von der neueren Umstellung betroffen sind nicht mehr erhellen lassen.
Meine Gigablue quad HD und Gigablue quad 4k funktioniern jedoch einwandfrei, mit dem os11517 auch ohne freezer.

Der Server ist ein Raspi mit IPC.
2 Karten, HD+ und Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die AZ Premium HD läuft mit OpenATV 6.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab ich irgendwo was in den Einstellungen übersehen, oder kann die Az-Box das einfach nicht mehr.
Vor der Umstellung lief der ganze Kram, jedoch mit der cccam.
Bin normal ein Mitleser und bekomme die Lösungen meistens aus dem kontext hin, nur diesemal...
Danke für eure Mühe!
Mfg bb
 
lt Log wird doch entschlüsselt.
Mach mal einen Sendersuchlauf.
Wie ist die SNR?

MfG
 
Auch ein Reader kann in mehreren Gruppen sein. Die werden dann z.B. mit "group = 1,3" eingetragen.
 
Sorry, wenn ich beim clint nur eine von beiden (1 oder 3) aktiviere ,funzt auch nur entweder oder.
Hab`s gerade auch nochmal gescheckt. Ist so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mit der Azbox Elite (und vergleichbaren Configs/Logs) dasselbe Ergebnis. Behaupte einfach mal, die Azbox kommt mit disablecrccws nicht klar, denn bisher war Oscam nie ein Problem.
 
Kann ich auch bestätigen, dass es mit meiner AZbox Premium HD nicht geht...
 
disablecrccws = 1
testen anstelle von
disablecrccws_only_for
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ghost0815,

beides bereits getestet, auch mit den wildesten Kombinationen in oscam.config und oscam.server (sowohl auf dem Server als auch dem Client). Mit nem anderem Receiver funktioniert's hingegen 1a. Die Azbox ist aber auch fast schon 10 Jahre alt und galt seit jeher als Nischenprodukt... muss man jetzt wohl mit leben, wie's aussieht?!

EDIT: Typo
 
Mach ich derzeit auch bei meiner Familie: ich lass die oscam Version stehen und setze nur: disablecrccws = 1 .
Läuft perfekt.
 
Hatte ich eigentlich auch schon mehrfach erfolglos getestet. Magst Du mir die Version sagen?
Dann würd ich dem ollen Vehikel vllt. nochmals ne Chance geben :D
 
Zurück
Oben