Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Experimentell: OsCam als CCcam Reader

Hab es bereits geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat der Kumpel auch gar keine eigenen Karten!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doch, die hat er und sie funktionieren auch. Er hatte sein CCCam vor Jahren eingerichtet und lief auch alles perfekt. Er ist nur von einem SD Receiver auf einen HD Receiver umgestiegen. So weit ich mich erinnern kann, war die alte Kiste eine DM600
 
auch wenn du es änderst, normalerweise setzt OScam dieses automatisch,
wieso gibt sich "dein?" Server als Multi CS Server aus?
 
also ich hab deine Frage nun zehn Mal durchgelesen und nichts kapiert.
Du möchtest alles in cccam betreiben bzw testen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab die Config per Copy / Paste aus dem Web.
Egal was ich reinschreibe. Es funktioniert nicht und nach dem Neustart ändert sich das Protokoll nicht. Entweder bleibt cccam drin, oder cccam_mcs.
Hat aber auch auf die Funktion keine Auswirkung.
 
also in deiner Frage mit den configs sehe ich keine lokale Karte.
Nur zwei Ansätze
 
Ich habe in dem Client auch keine lokalen Karten drin. Die Karte steckt im Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dodo schrieb, dass sich das Protokoll automatisch setzt, als er sich wunderte warum es bei mir cccam_mcs hieß.

Ist aber copy / paste Config aus dem Web gewesen und als ich es manuell umgeschrieben habe und den OsCam neu startete, blieb es auch bei cccam. Also kein mcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in meinen Augen ist und bleibt dieser Test unsinnig.

Egal zum Vorgehen:
Dann bringe mal Indizien, Protokolle, Logfiles, die den Fehler dokumentieren. Bei Freezer handelt es sich zu 99,99% um Timingverhalten. Ungünstig beeinflusst durch WLAN, DLAN, usw.
Wer antwortet mit welchem Protokoll in welcher Zeit auf welche Frage? Kommt die Antwort überhaupt an? usw.

Da bei cccam zur Erkundung dieses Fehlers rein gar nichts geloggt wird, kannst du da network analyser wie wireshark starten und versuchen die entp. Packages zu identifizieren.
Bei oscam kannst du mal in die oscam.log reinschauen. Da gibt es einen Haufen an debug-levels, die sehr detailliert Auskunft über Fehler geben können.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben