Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung Sky Sat 16.4 funktioniert die AZ Premium HD nicht, jedoch die Gigablue´s funktionieren.

Für mich sieht es trotzdem so aus aus würde die module-dvbapi-azbox.c der OPENXCAS sagen was gemacht werden soll. Wenn das nicht erfolgt werden vielleicht so was wie Standarte Attribute verwendet.
Oscam scheint ja auch ohne dieses dvbapi modul zu funktionieren.
 
Klar, oscam funktioniert auch ohne dieses Modul.
Nur wird das cw von oscam unverändert über die dvbapi zur Entschlüsselung des TS an die Box zurückgegeben.
Die Box veranstaltet aber intern noch weitere 'Korrekturmaßnahmen' auf die oscam keinen Einfluss hat.
Exakt die gleichen Probleme haben wir auch bei einigen Samsung TV Modellen festgestellt.

Da könnte m.E. nur eine FW-Anpassung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2019/05/10 16:30:12 407645B4 c (dvbapi) Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0, userconfig boxtype: 1 maximum number of filters is 64 (oscam limit is 64)
das ist die Meldung an log oscam azbox
 
Die Meldung ist m. E. völlig normal und weist auf keinen Fehler hin.
 
Übrigens hat die Sogno 800 V3 ist ja auch schon eine alte Box das gleiche Verhalten wie die Azbox. Die emu Datei die bei allen anderen Boxen geht greift hier nicht.
Hier wurde die emu Datei verändert und es kam Freude auf. Ich habe auch diese abgeänderte emu bei meiner Azbox aufgespielt aber ohne Erfolg. Hier müßte sich mal ein Kenner die emu Datei näher ansehen. Ich bin überzeugt, daß man auch für die Azbox eine Lösung finden würde.
 
Um was für eine emu Datei soll es sich handeln?

Die Sogno's haben auch noch andere Probleme:
 
Bei Sogno ist es noch besser beschrieben "Oscam Problem" Nr 20.
Auch zur Info Sogno schließt sein Forum in den nächsten Wochen.
 

Anhänge

  • O-S-C-A-M.txt
    374 Bytes · Aufrufe: 27
Okay,
das ist ein 0815 startscript von oscam und ha nichts mit dem Problem zu tun, dass ich oben verlinkt hatte.

Wenn es aber damit läuft, dann passt das ja.
 
Hat es jemand getestet?
Ich habe auch viel getestet und irgendwann die Box aussortiert. Würde sie aber gerne wieder fürs Schlafzimmer benutzen, wenn alles funktionieren würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben