Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VIP 2

Joker@Deu

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Hey,

bin schon relativ lange mit dem Thema CS beschäftigt, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin Sky HD zu erhellen.

Habe mich an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung gehalten. Jedoch benutze ich als CCCAM Version die 2.1.1 und OSCAM anscheinend 2.1.4.

Habe dann bei oscam.server die 2.1.1 Version eingetragen. Jedoch kann ich einfach mit dem Edison Argus VIP 2 keine HD Sender erhellen, ARD HD und so kuntionieren dagegen ohne Probleme. weiß jemand einen Rat?

Problem ist ja auch, das ich bei dem ARGUS VIP 2 bei der CCcam.cfg / Clientbox kein YES am ende der C: Line schreiben kann....


Vielen Dank schonmal
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Poste bitte Logs und vorallem deine OScam Configs...
 
Oscam config


[global]
pidfile = /var/run/oscam.pid
usrfile = /var/log/oscamuser.log
logfile = /var/log/oscam.log
cwlogdir = /var/log/cw.log
usrfileflag = 0
clienttimeout = 7
fallbacktimeout = 5
clientmaxidle = 120
cachedelay = 300
bindwait = 120
netprio = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -5
serialreadertimeout = 2500
maxlogsize = 2048
waitforcards = 1
preferlocalcards = 0




[newcamd]
port = 25834@1834:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 100


ob das so richtig ist weiß ich leider nicht xD


mod. log



rc.mod version freetz-devel-6479Mcrond is disabled.Starting AVM telnetd ... done.Starting Freetz webinterface ... done.swap is disabled.Starting syslogd ... done.Starting inetd ... done.Setting up SSH authorized_keys for root ... done.dropbear will be started by external.dnsmasq is disabled.Starting callmonitor ... done.openvpn will be started by external.inadyn-mt is disabled.samba will be started by external.transmission will be started by external.vsftpd will be started by external.wol webinterface is disabled.camd3 is disabledStarte CCcam...Softlink auf USB Stick Lib's erstelltCCcam gestartet/usr/bin/modreg: File not found: /mod/etc/init.d/rc.apache/usr/bin/modreg: File not found: /mod/etc/init.d/rc.FritzloadStarte FritzLoad auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/var/tmp/apache/logs/apache.pid: No such file or directory/etc/init.d/rc.fritzload: cd: line 67: can't cd to /var/tmp/apache//etc/init.d/rc.fritzload: line 67: ./apache: not foundFritzLoad gestartet!gbox is disabledhypercam is disabledmbox is disabledmgcamd is disabledmpcs is disablednewcs is disabledStarte oscam...rm: can't remove '/dev/ttyUSB4': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB5': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB6': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB7': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB8': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB9': No such file or directoryUSB-Serial Module geladenWarning: keyword 'cccbuild' in reader section not recognizedpcsc is disabledsbox is disabledscam is disabledusb2serial Autostart ist deaktiviert!cp: can't stat '/tmp/flash/mod/crontab': No such file or directoryZebraDem.com Watchdog is disabled.external.log
Starting external (/var/media/ftp/uStor01/external):Waiting for mod-startup: ......................................................................................................................................................................................................... done.Waiting for time-synchronisation: done.dropbear SSH server is disabled.openvpn is disabledStarting Samba-smbd ... env: can't execute 'smbd': No such file or directoryfailed.transmission is disabled.Starting vsftpd ... done.

F: Benutzer password 0 0 1 {0:0:2} {} {} xxxxxxxxx.dyndns.org

So sieht die F line aus

--OScam services--

[skyhd-mapping]
caid = 1834
provid = 000000
srvid = 0000,0080,0081,0082,0083,0084,007e,007f

--oscam server--

[reader]
label = sky
protocol = cccam
device = 127.0.0.1,12000
account = oscam,oscamreader
group = 1
services = sky
detect = none
CAID = 1722,1834
cccversion = 2.1.1
cccbuild = 3165

--oscam users--

[account]
user = oscam
pwd = oscamserver
disabled = 0
group = 1
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 0
services = skyhd-mapping
caid = 1834
Betatunnel = 1834.0081:1722,1834.0082:1722,1834.0083:1722,1834. 0084:1722,1834.007e:1722,1834.007f:1722,1834.0080: 1722,1834.0000:1722
ident = 1834:000000
keepalive = 0
numusers = 0
penalty = 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Hallo Joker,

im user account hst du einen falsche Caid: 1834. Richtig ist :1722. Daher auch falscher ident: 1834:000000 Rihctig ist: 1722:000000. Auch im Services steht der falsche Caid: 1834.. Auch hier richtig: 1722. keppalive = 1 setzen

Mlg piloten
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

fuck, ich habe vergessen zu schreiben, das ich eine D02 karte (Kabel Deutschland) habe, und das der Argus VIP2 eine Kabel Variante ist, und wir auch keinen Satelliten Receiver haben.
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und trotzdem ist der Eintrag bei dir oben falsch.
Bei Kabel wird die CAID 1722 verwendet. Lediglich die HD Sender werden von 1834 auf 1722 umgemappt.
Bei dem User gehört trotzdem 1722 rein. Mach es so wie piltoen es geschreiben hat (auch in den services) dann wirds auch laufen.
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

okay, gemacht getan, allerdings läuft es immer noch nicht... hier nochmal n update

OSCam Servies



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam ac Konfiguration



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Also irgendwie check ich grade net ganz durch.
Ist das bei ner D02 nicht genau so wie bei einer S02?
Die HD Kanäle haben ja keine 1722 CAID Kennung deswegen werden die auf 1834 umgemappt.
Bzw. die CAID 1834 auf 1722 das die von der D02 Karte bearbeitet werden können.
Sollte doch bei einer D02 auch so funktionieren.
Ich würde den ident Eintrag weglassen.
Das mapping passiert normalerweise nur in der Oscam.users
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die services brauchst normalerweise auch nicht.
ich würde den Betatunnel am Anfang erstmal so testen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie check ich das hin und her zum Karte auslesen eh nicht ganz mit den ganzen CCcam Versionen...
Das muss doch schonmal jemand geschafft haben ne D02 Karte die HD Kanäle zu erhellen oder?
Warum nicht gleich die D02 mit Oscam auslesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

OKay, gemacht getan, aber es hat leider auch nicht geholfen... liegt das vielleicht daran, das bei mir ccca, 2.1.1 als server läuft?
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wüsste nicht was das ausmachen sollte...
Die normalen SD Sender funktionieren jetzt noch? Lediglich die HD Sender von Sky gehen nicht oder wie?
Kommen denn überhaupt anfragen durch zur Oscam wenn auf einen der besagten HD Sender geschaltet wird?
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Hallo Joker,

cccam Version2.1.1 ist schon topp für den Argus VIP. Da du cccam benutzt und deine Karte nur per oscam und Newcamd Protokoll muß der Caid da auch 1722 lauten. Genauso wie skyrider79 das schreibt: [newcamd]
port = 25834@1722:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
Das einzige was darin falsch war: keepalive = 100. Es gibt nur 1 oder 0 bei keepalive:an oder aus.
CCcam braucht keinen betanuell. Das macht cccam allein.
Du hast doch bestimmt eine N-Line in deiner cccam.cfg: N: IP deines Servers 25834 oscam oscamserver 0102030405060708091011121314


Zum Schluss: skyrider hat recht. Du kannst alles auch mit oscam allein machen. Dazu brauchst du nur ein cccam Peotoll im oscam.conf. Anstelle deiner F-Lines in der cccam.cfg richtest du für jeden Reciver/Clienten acconts im oscam User.

Wenn dich das im Moment zu doll irretierst, lass es erst mal so, wie du das hast und schreib den Caid 1722 im newcamd Protokoll. Fritzbox neu booten und schon müssten die HD Sender hell werden im VIP.

Mlg piloten
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

hmmm ob das was ausmacht weiß ich auch nicht.. ja, alle sd Sender funktionieren ohne Probleme, habe ecm Zeiten von ca 0,5 Sekunden... also alles im Grünen Bereich. hmm Woran sehe ich, ob anfragen zur OSCAM wegen den HD-Sendern kommen?
Tut mir leid wegen meinem viertelwissen...


Joker
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Hi, CCcam kann 1833 mappen, also Sat.
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

Im Oscam Webinterface? Oder hast eine Version ohne WebIF?
 
AW: Sky HD funktioniert nicht. CCCam mit Oscar gemoppt, ksy SD läuft, HD kein Bild VI

ins oscam Wi kommst du so: IP deines Servers:83 Login Daten findest du [webif] in der oscam.conf

Mlg piloten
 
Zurück
Oben