Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

MHI2_ER_SKG11_P0257 ist eine Skoda-Software, daher wurde ein Skoda-Mib auf dem Sitz installiert. p0257 ist eine sehr alte Software.
 
Naja wurde seit Kauf auch nicht mehr aktualisiert nehme ich an :)
Aber welche Firmware kann ich dann nehmen zum updaten? Die MHI2_ER_SKG11_P2104_MU0318 hatte ich schon probiert, da kommt der Fehler wie oben.
 
Ich kann es einfach nicht verstehen. Aus den Screenshots geht hervor, dass es wie ein Software-Sitz aussieht. Versuchen Sie, mit einem Sitz zu aktualisieren, aber mit einer Zwischensoftware, die nicht der neuesten Version entspricht. Fragen Sie die Gurus in diesem Forum um Uhr
 
Alternativ kann ich auch in die Werkstatt fahren und sagen sie sollen mir eine aktuelle Software aufspielen :)
 
Hatten wir schonmal, Bin mir nicht mehr sicher , aber Train und Variant wurde nach passwort change durch M.I.B mittels Putty und einloggen mittels harman_f auf Seat Variant und Train gesetzt . danach direkt auf 1447 geupdated.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sichtbare Skin auf deinen Bildern ist aber definitiv ein Seat...
Da ist was sehr komisch...

Hast du nen D-Link?

Installiere mal M.I.B.
Da müsste wenigstens GEM aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon einen Werkstatt Termin ausgemacht, angeblich gibts wohl auch gerade ne Aktion das das kostenlos ist. Hab denen halt den Firmware Stand geschrieben den ich haben will.
Wenn dies in der Werkstatt nicht schaffen meld ich mich wieder :)
 
Würde mich sehr wundern, wenn die Werkstatt da was machen kann.

Deren Updates werden da genauso abgelehnt werden.
 
Keine Ahnung, mal schauen in 2 Wochen, ich geb dann auch gerne Trinkgeld wenn mir dann jemand helfen könnte :)
 
Ok lustige Geschichte, war jetzt im Autohaus, die haben irgendwas gemacht, war aber nicht die MU1447 Firmware obwohl ich das auf nen Zettel geschrieben hatte.
War aber eine "SEG11" Firmware also dachte ich hey probierste mal ein FW Update auf MU1447, tja jetzt bootet das Gerät leider gar nicht mehr.
Kann man da noch was machen oder müssen die das Gerät tauschen?
 
Was meinst du mit "es bootet nicht mehr"?
Wenn es im Bootscreen hängen bleibt, lässt es sich möglicherweise durch Anpassung einer Codierung lösen.
 
Hast du Zugriff auf einen Codierstecker wie OBDeleven oder VCDS?
Bei mir hat es geholfen im Steuergerät 5F das Byte 17 auf 0x04 hex zu codieren.
Danach konnte ich durch langes drücken des Einschaltknopfes ein Reset/Neustart durchführen und er bootet wieder ganz normal.
 
Zurück
Oben